XII. MacUser.de-Kurzgeschichtenwettbewerb

Sanfter Weckruf an alle Teilnehmer:
Es bleiben noch 64 Tage bis zum Abgabeschluss eurer Kurzgeschichten. Hat schon wer angefangen zu schreiben, oder gar schon was fertig getippselt?
Und weiß jemand zufällig wo sich Barry rumtreibt?

btw..ist das jetzt so wichtig, dass man sich sozusagen vorab anmeldet?

btw..ist das jetzt so wichtig, dass man sich sozusagen vorab anmeldet?
…mir ist das nicht wichtig ob sich jemand vorab anmeldet. Im Gegenteil, ich finde es spannender wenn niemand weiß ob und wer was abliefert, und erst am Ende geoutet wird. @Difool mag aber wohl lieber eine Teilnehmerliste…

Egal. Hauptsach es trudeln reichlich gute Geschichten ein. :xsmile:

Ich sammele immer mal wieder Ideen. Konkret hab ich aber noch nichts. Ist ja auch noch jede Menge Zeit. Auch bis zum "Scheisse, nur noch 1 Woche und ich hab noch nichts zu Papier gebracht"-Post... :D

…uiii…musste den Thread aus der Versenkung holen. Tja, so schnell versinkt die Zeit. Es bleiben zwar noch gut 7 Wochen bis zum Showdown, aber erfahrungsweise rauschen die 7 Wochen mindestens genauso schnell die Zeitleiste entlang…

Eine Geschichte ist bereits eingetrudelt, und meine ist so gut wie fertig…:xsmile:

Also ran an die Tasten bevor es wieder zu spät ist...

Gutes Gelingen, und bleibt sauber! :girli:

Ich habe lediglich einen Anfang mit einem Startsatz, der einem aber mal gehörig die Fugen aus dem Hirn kloppt. :crack:

Neulich zitiert mich eine alte … äh … Bekannte, Ihr wisst schon … in die Bar eines besseren Kölner Hotels, auf ein Wiedersehen nach Jahren Pause. Wir waren damals über ein Jahrzehnt heimlich „verbunden“ … sie, Amerikanerin, verheiratet, Kinder, Großverdienerin, Mänädscherin … heiße, teure Unterwäsche, teure Hotels, viel wimmerndes „Ohhh, Ei laff yuuhh, Bärry!!“, eifrige, rührende „Reanimationsversuche“ von ihr nach jedem „kleinen Tod“ Eures Dieners Bärry … Erinnerungen, die mich beschäftigen, während ich einen sicheren Abstellplatz für mein Fahrrad suche … diese verdammten Luxushotels denken gar nicht an die fahrradfahrende Kundschaft!!

Sie sitzt an der Bartheke, ich erkenne sie kaum, Businessanzug … Bussi Bussi … aahhs und … doppelte „Wie geht‘s Dir“s … Erstmal was trinken … ich, Bier, sie, seltsame Drinks, die sie auch noch stehen lässt „… das ist viel zu süß…“.
Die nächste Stunde ist völlig uninteressant … die Kinder … die Hunde … der Ehemann … aber vor allem der Job … das allseits bekannte Gejammer einer reifen Frau, die plötzlich denkt, dass sie ihr Leben … äh … verpfuscht habe … mehrmals vergleicht sie sich mit dem Hamster im Hamsterrad …

Dann wird es ein bisschen interessanter … ich lenke das Gespräch auf das Bärrythema … ja, sie nimmt schon seit Jahren Hormone, es sei schwer gewesen, eine Frauenärztin zu finden, die da mitmache … aber, wenn sie sich ihre lustlosen, asexuellen Freundinnen ab 50 anschaue und sich ihre Geschichten anhöre „… nö, ich brauche keinen Mann mehr …“ „… ich fühle mich soooo frei ohne diesen Trieb …“, usw., wenn sie sich das also anhöre, dann greife sie gierig nach den Hormonen, denn sie wolle Frau bleiben, sagt sie mit Bestimmtheit, sie wolle sich auch nach 50 als Frau fühlen (also, Freunde, damit wir uns verstehen: sie wolle es weiterhin saftig und lustvoll treiben).

Dann ging es um uns Männer und unsere Hormone … und jetzt kommts: Sie, die in der Branche arbeitet, behauptet, dass die meisten Urologen Testosteron einnehmen würden. Wieso, frage ich, während ich im Geist Bilder von entfesselten Urologen erzeuge, die ihre Sprechstundenhilfen in der Praxis hinter spanischen Wänden vernaschen, wieso, frage ich wieder, wollen sie sich zu Supermännern dohpen?

Nein, Bärry, das Testosteron verzögert nur den Alterungsprozess.
Wirklich? Und was sind die Nachteile?
Keine. Die Leute haben nur Angst vor Krebs.

So, Kinder, was meint Ihr? Urologen hier? Kennt Ihr welche? Falls ja, fragt sie doch … sollte uns Kerle interessieren.

Ansonsten war der Abend nicht schön. Eine glatte Stunde sang sie Lobeshymnen auf den neu gewählten Präsidenten … dass ihr US-Freundeskreis in dieser Frage auseinanderzubrechen drohe.

Eine zweite Erkenntnis des Tages, neben der Urologen-Testosteron-Frage war, dass gewiss nicht nur Hinterwäldler den Donald zurück beschworen haben.

Wirklich? Und was sind die Nachteile?
Keine. Die Leute haben nur Angst vor Krebs.
Ich sach' mal so: lol …
Zu den Nebenwirkungen von Testosteron gehören:
Verdickung des Blutes mit erhöhter Gefahr für Blutgerinnsel (Thrombosen), erhöhte Blutfette, Kopfschmerzen, Prostata-Beschwerden, Brust-Schwellung, Stimmungsschwankungen und Bluthochdruck.
Machen Sie sich bewusst: Im Alter bildet der Körper weniger Testosteron. Das ist normal.
Trump hat nicht nur weniger Testosteron, sondern auch Birtherismus – das geht wohl „einher“. :crack:

Mh, bärry… Due Story solltest Du dich an Fleety per PN posten, nicht hier im Thread!

Ich werte das mal so, dass Deinen Hut in den Ring wirfst. Und das freut mich!

Ja, eine Barry-Urologen-Schlüpfer-Story mal zur Abwechslung zu Weihnacht. Und die Fangemeinde...

Mh, bärry… Due Story solltest Du dich an Fleety per PN posten, nicht hier im Thread!

Ich werte das mal so, dass Deinen Hut in den Ring wirfst. Und das freut mich!
das war doch keine Geschichte, Mann, wo denkst Du hin? Das war gestern „in echt“… aber, wie der Abend, die Nacht ausging, werde ich nicht verraten, nicht dass der arme, verbitterte Erik wieder Galle spucken muss. :D

...dazu brauchts doch keine Urologen, unser schlauer Onkel Lesch kann das auch ganz gut erklären…
war das eine ernsthafte Empfehlung, Fleety? Habe keine zwei Minuten ausgehalten. Dem Kerl mangelt es wirklich an Testosteron … wie er als Deutscher statt Zuckerberg „Sackörböhrg“ ausspricht … :D und über die sog. „toxische Männlichkeit“ labert … :mad: … was ist das überhaupt … und gibt es auch „toxische Weiblichkeit“?

Ich sach' mal so: lol …
ja ja … mag sein, kann aber auch nicht sein. „Den Teufel an die Wand malen“ ist häufig eine teutsche Eigenart, manchmal zu Recht, manchmal nicht.
Die Frage ist, ob die Testosteronschluckerei der vielen Urologen stimmt oder nicht, denn das geballte Wort und Handeln der Urologen hat Gewicht, lieber zensierender Admin.

Zum Beispiel brachte gegen 1997 Der Spiegel ein Gespräch mit einem bekannten Urologen über jenes Potenzmittel mit V. Der Urologe bekannte, dass er das Zeug ausprobiert hätte und derart von seiner „Performance“, seiner Härte und Standhaftigkeit beeindruckt gewesen sei, dass er sofort danach Aktien von Pf***r gekauft hätte. Euer Diener Barry hat daraufhin sofort ebenfalls Aktien gekauft und mit dem Gewinn … äh … das ist eine andere Geschichte.

So, Kinder, was meint Ihr? Urologen hier? Kennt Ihr welche? Falls ja, fragt sie doch … sollte uns Kerle interessieren.
Frag doch eher bodybuilder. Bei der sparte wissen wir, dass viele von denen testosteron spritzen. Effekt 1: Das stärkt den muskelaufbau und haarwuchs. Effekt 2: Die hypophyse meldet an die hoden, von dem hormon sei genug vorhanden – produktion einstellen! Folgen: kleine eier, impotenz, dicke titten.

Schönen gruß an deine Trump-freundin.

aber, wie der Abend, die Nacht ausging, werde ich nicht verraten, nicht dass der arme, verbitterte Erik wieder Galle spucken muss.
Du überschätzt das.
Wenn Höschen-Barry der Exil-Spanier mit seiner riesigen Prostata sein immer gleiches Tänzchen aufführt um mit jedem dort ausgequetschte Tröpfchen hier das Äffchen zu machen, als Bar-Clown-Attraktion für paar wenige, dann ist das halt so.

Dass es Dir egal war und ist, dass andere in einem öffentlichen Forum, warum auch immer, das für eher fragwürdig bis abstossend halten könnten, passt natürlich dazu.

Lustig fand ich immer jedenfalls wenn Du Dich mit allen möglichen Leuten schlagen wolltest, wegen deiner Ehre und so..:hehehe:, ausgerechnet.
wo Du doch selbst oftmals selbst mit Verachtung und Runtermacherei keinerlei Problem hattest

Aber was soll das ganze Geschacher und auch meine Hinweise auf bissl mehr Überlegunen mit dem Fokus auf andere Wahrnehmungen oder Vorstellungen und das es abstossende Effekte geben könnte. Interessiert niemand und ich bin der Nörgler und die Spassbremse, von mir aus

Paar wenige Leute werdens noch lesen, wahrscheinlich noch weniger abstimmen. Und bevor hier ne Frau nur zwei Sätze schreiben wird, da friert vorher die Welt ein, soviel ist auch klar.

He Panky! Dich gibt es auch noch? Wie geht’s Deinem alten Herrn? Soll er doch mal wieder eine Geschichte hier einreichen …
Frag doch eher bodybuilder.
Die Meinung der Bodybuilder zur Testosteroneinnahme fällt nicht so sehr ins Gewicht, denn viele BB haben ein kleines Hirn und, wenn überhaupt, niedrige Schulabschlüsse. Anders als die Urologen. :D
Bei der sparte wissen wir, dass viele von denen testosteron spritzen.
Nix spritzen, die Rede war von Tabletten
Effekt 1: Das stärkt den muskelaufbau und haarwuchs. Effekt 2: Die hypophyse meldet an die hoden, von dem hormon sei genug vorhanden – produktion einstellen! Folgen: kleine eier, impotenz, dicke titten.
… Effekt 3.: Kastratenstimmen? Stimmen wie die BeeGees oder mancher Supertrampsänger?
Schönen gruß an deine Trump-freundin.
Da flattert eine Portion Gehässigkeit mit, Panky, das ist nicht schön. Bekanntlich bin ich in Spananien katholisch erzogen worden und habe mir dadurch eine Toleranz, eine Barmherzigkeit, eine Offenheit für andere Religionen und Ideologien bewahrt, die offenbar im Hohen Lutheranischen Norden, wo du herkommst, verloren gegangen ist …

Eine langjährige, bärrysche Lieblingsgespielin, eine Hammerfrau mit der Euer Diener Bärry herdenweise Pferde stahl (leider vorbei! :heul:), hat mindestens einmal die sog. Alternative gewählt und ist nicht gegen Covid geimpft … das sind auch Menschen, Panky …

Du überschätzt das.
Wenn Höschen-Barry der Exil-Spanier mit seiner riesigen Prostata sein immer gleiches Tänzchen aufführt um mit jedem dort ausgequetschte Tröpfchen hier das Äffchen zu machen, als Bar-Clown-Attraktion für paar wenige, dann ist das halt so.

Dass es Dir egal war und ist, dass andere in einem öffentlichen Forum, warum auch immer, das für eher fragwürdig bis abstossend halten könnten, passt natürlich dazu.

Lustig fand ich immer jedenfalls wenn Du Dich mit allen möglichen Leuten schlagen wolltest, wegen deiner Ehre und so..:hehehe:, ausgerechnet.
wo Du doch selbst oftmals selbst mit Verachtung und Runtermacherei keinerlei Problem hattest

Aber was soll das ganze Geschacher und auch meine Hinweise auf bissl mehr Überlegunen mit dem Fokus auf andere Wahrnehmungen oder Vorstellungen und das es abstossende Effekte geben könnte. Interessiert niemand und ich bin der Nörgler und die Spassbremse, von mir aus

Paar wenige Leute werdens noch lesen, wahrscheinlich noch weniger abstimmen. Und bevor hier ne Frau nur zwei Sätze schreiben wird, da friert vorher die Welt ein, soviel ist auch klar.
Ich wette um eine Monatsrente von Dir, Erik, dass die hiesige Gemeinde viel lieber von Deinen Erlebnissen bei der Frowensuche in den tiefen des WWW lesen würde, als Deine zähen, schwer lesbaren Anti-Bärry-Diatriben zu ertragen. Glaub mir!

Wie geht’s Deinem alten Herrn? Soll er doch mal wieder eine Geschichte hier einreichen …
Wenn er noch aktiv wäre, könnte er selbst eine geschichte posten. Aber von mir sollte eine kommen.
Nix spritzen, die Rede war von Tabletten
Aha. Urologen sollten wissen, dass sie die hormone dann verdauen. Es soll gels zum auf-die-arme-reiben geben, sagt meine suchmaschine.
Eine langjährige, bärrysche Lieblingsgespielin, eine Hammerfrau ... hat mindestens einmal die sog. Alternative gewählt und ist nicht gegen Covid geimpft … das sind auch Menschen, Panky …
Mit so einer hatte ich gerade zu tun. Äußerlich sehr sexy, kleidet sich überbetont weiblich, wie in der gothic-/steam-punk-szene üblich und macht beim ersten flirt spaß.

Hätte sie bloß ihre politische haltung für sich behalten: Migranten sind molukken, Deutschland schafft sich ab – Corona-skeptikerin, impfgegnerin, meinungsfreiheit-leugnerin. Da geht bei mir gar nix mehr, da bin ich weg, so viel testosteron könnte ich gar nicht spritzen.

Meine barmherzigkeit kann sie haben, aber mit toleranz und offenheit (hanseatische ideale, nicht lutherisch verpönt – wie kommst du immer darauf?) gehe ich nicht über meine rote linie.

Zurück
Oben Unten