Abstimmungsthread zum X. MacUser.de-Kurzgeschichtenwettbewerb

Welche Geschichte(n) haben Dir am Besten gefallen?

• Gespräche in der Gulfport-Lounge

Stimmen: 5 33,3%
  • Zeit

Stimmen: 3 20,0%
  • Das Monster unter dem Bett

Stimmen: 11 73,3%
  • Der Weihnachtskalender

Stimmen: 6 40,0%
  • Die Blaufichte

Stimmen: 4 26,7%
  • Lucid in the dark without diamonds

Stimmen: 2 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Eingereicht habe ich den Beitrag "Gespräche in der Gulfport-Lounge", der von ChatGPT/OpenAI verfasst wurde.

Wie geil ist das denn? Bin wirklich beeindruckt, wie gut das Experiment geklappt hat. :)

Den "Vampir-Zwerg" hat die KI aber auch nicht erfunden, oder doch?
Das Ding kann meines Erachtens nicht wirklich irgendwas erfinden. Die Bezeichnung "Vampir-Zwerg" kam in meiner Anforderung vor.

ChatGPT ist ein Dialogsystem, das überraschend schlüssige Gespräche führen kann, wobei die jeweiligen Antworten durchaus länger (z.B. eine Kurzgeschichte, eine Bewerbung oder eine wissenschaftliche Abhandlung) sein können. Faszinierend ist, dass das Ding den Kontext des Dialoges beachtet: so kann man bspw. sagen: "Sehr schön, aber ändere den zweiten Abschnitt so, dass mehr blaue Blumen darin erwähnt werden" o.ä.
U.a. liegt dem Modell die komplette Wikipedia zu Grunde, so dass insbesondere irgendwelche technischen Fragestellungen ziemlich detailliert beantwortet werden.

Wer es mal ausprobieren möchte: geht direkt mit MS- oder Google-Account.
https://chat.openai.com/chat

Bildschirmfoto.png

Da hilft nur selber mitmachen und nächstes Mal den Pokal abräumen. :cake:

Nö.
Ich mach auch nicht bei Gesangswettbewerben mit - ich kann nicht singen, könnte aber eine Meinung zu den Ergebnissen haben.
Ich habe übrigens nicht abgestimmt, eben weil ich mich dazu nicht für kompetent gehalten habe. Nicht pauschal, was Literatur angeht, aber bei den eingereichten Beiträgen.

Danke für die information.

Zurück
Oben Unten