XII. MacUser.de-Kurzgeschichtenwettbewerb

Fleetwood

Aktives Mitglied
Irgendwo im Nordosten Transsylwiens. Ein finsteres Bordell. Draußen steht kniehoch das Wasser. Die Tür öffnet sich und ein Wasserschwall spült eine großgewachsene Nutte, gekleidet in Gummistiefel, Strapsen und Bikini, in den Schankraum. Die nassen Haare tief ins Gesicht hängend - ob wegen des Wetters oder weil sie nicht erkannt werden will ist unklar - sieht sie sich um und torkelt zielgerichtet zu einem Tisch neben der Bar, an dem bereits eine kaum auszumachende Gestalt im Tarnanzug erwartungsvoll wartet. "Ich komme gleich zur Sache. Bist du bereit?" fragt die Amazone in Gummistiefeln. "Natürlich. Und Du bist spät dran. Schließlich hast Du nicht mehr viel Zeit". Der Mann im Tarnanzug der schon ordentlich einen sitzen hat, langt in eine Aktentasche, die neben seinem Stuhl auf dem Boden steht und holt eine SD-Karte heraus. Bei der Übergabe stockt er kurz. "Und Du bist ganz sicher, dass Du das wirklich willst?" Amazone nickt. "Dieses mal muss und wird es klappen! Danke, Mann. Hast was gut bei mir. Und Du weist, ich bin sehr vergesslich!" Mit diesen Worten wendet sie sich um und verlässt ebenso schnell wieder das Lokal. Der Mann im Tarnanzug bleibt noch einen Moment sitzen, schaut auf die zurückgelassenen Wasserpfützen, trinkt dann seinen Tequila aus und verlässt ebenfalls den Raum. Leise in sich hinein lächelnd...

Und wieder ist ein Jahr vorüber und die Zeit für die mittlerweile XII. Ausgabe des Macuser.de-Kurzgeschichtenwettbewerbs ist gekommen.

Abgabeschluss für Eure Geschichten wird wieder am 24.12. sein.

Und falls ihr euch fragen solltet: Kann ich das? Ja! Vertraut mir: Wenn selbst jemand wie ich das Ding gewinnen kann, ist die Hürde zumindest recht weit vorn bei der Abstimmung zu landen gar nicht so hoch. Jedem Teilnehmer erwartet neben dem Wohlwollen der Organisation, solide Besprechungen der eigenen Story und natürlich auch die Gelegenheit, sich mit den besten Autoren des Forums - so sie denn mitmachen - zu messen. Themen gibt es in diesen wilden Zeiten jedenfalls reichlich!. Schön wäre natürlich, wenn ihr nicht copy&paste nutzt (wie ich hier teilweise beim Aufruf) und auch chatgpt und Co. außen vor lassen würdet. Einfach frei raus schreiben. Ist wirklich nicht schwer und macht Spaß...:xsmile:

Neben Punky, Barry, Difool, Mudda, Ezekeel und mir ist noch reichlich Platz am Podium – ganz besonders für fa66, PiaggioX8, Stonefred, Eric und alle anderen die mir momentan nicht einfallen...

Schickt Eure Texte ab bis zum 24.12.per PN an mich, ich werde diese dann zur Abstimmung veröffentlichen!

-----------------------------------------------------

~ XII. MacUser.de-Kurzgeschichtenwettbewerb ~

Es nehmen Teil: 2024

01. Fleetwood
02. Ezekeel
03. Difool
04. MissMacBook
05. Der Anarchist
06. Mutti
07. Punky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal bei Fleetyplag vorbei schauen… :crack:

Ansonsten bin ich dabei! :freu:

Ich sach' mal so, wenn die Parameter da angeschlagen werden, wegen bestimmter Worte, muss und wird die Story rausgenommen werden.
Es muss also mindestens „jugendfrei“ sein – im weitesten Sinne, weil „öffentlich“.

Ich hab' ja noch 'nen halben Plot vom letzten Jahr.
Mal schauen, ob ich den nehme oder ob ich noch was neues träume.

Bei South Park sah ich gestern eine Folge, die so dermaßen Stoff für eine Adaption böte, in der sogar authentischisch … und autobiologisch was machbar wäre.
:crack:

Echt?
Um Barrys Gesülze wieder um wieder viel zu wenig Muschi und Flecken auf diversen Spannbettlakenn sich dann anzuhören? :suspect:
Du verkennst Bärry. Die Spermaschlachten textet er doch nur zur Provokation. Und es funktioniert. Und selbst wenn er die ernst meinte: die haben Tradition! :crack:

Echt?
Um Barrys Gesülze wieder um wieder viel zu wenig Muschi und Flecken auf diversen Spannbettlakenn sich dann anzuhören? :suspect:
Tipp: Sprachausgabe deaktivieren und weggucken, wenn ein zu schmutziges Wort am Monitor auftaucht.:xsmile:

Dann gibt’s weder Grund noch Ausrede nicht am Wettbewerb teilzunehmen, Eric.

Du verkennst Bärry. Die Spermaschlachten textet er doch nur zur Provokation.
Das ist offensichtlich. Wieso sollte ich ihn also "verkennen"? Affiges Schwanzgelaber als Schwerpunkt ist und war mir aber schon immer zu wieder.
Wenn jedes Äffchen das per sog. Provokation halt nur noch im Mösen-Dauerfeuer-Sprech daherkommt, das als "Tradition" gar noch aufzuwerten und lachlach über die anderen Runtermachereien, etwa so?

Naja, wers mag. Trump wäre in dem Sinne ein wahrer Wonneproppen, Dank seiner Tradition im Festhalten der immer gleichen Platte die der absondert.
Natürlich plakativ als Vergleich, aber die ständige abfällige bis herablassende Art der wie erwähnten Runtermacherei anderer ist da wohl aber auch ein Thema.

wenn ein zu schmutziges Wort am Monitor auftaucht.
Da gehts doch gar nicht drum.

Ps..als sonst überwiegend oder sonderlich zimperlich bin ich ja eigentlich auch nicht bekannt oder für Spässe oder ne Portion anderes nicht offen..
Also könnte man ja die Möglichkeit einräumen, dass das "Traditions-Paket" auch genug andere einfach abstösst, nicht?

..gerade im Kurzgeschichten-Thread mit grad einer handvoll Beteiligten noch übrig. So klein ist die Community hier auch nicht.
Vielleicht haben auch andere keinen Bock drauf sich per dem immer gleichen Gesülze ( stets betont mit gepildetem Hochschulapschluss) runtermachen zu lassen oder sich halt von der Endlos-show nur noch gelangweilt fühlen.

Das wäre mal auch ein Gedanke wert.

Ps..als sonst überwiegend oder sonderlich zimperlich bin ich ja eigentlich auch nicht bekannt oder für Spässe oder ne Portion anderes nicht offen..
Also könnte man ja die Möglichkeit einräumen, dass das "Traditions-Paket" auch genug andere einfach abstösst, nicht?

..gerade im Kurzgeschichten-Thread mit grad einer handvoll Beteiligten noch übrig. So klein ist die Community hier auch nicht.
Vielleicht haben auch andere keinen Bock drauf sich per dem immer gleichen Gesülze ( stets betont mit gepildetem Hochschulapschluss) runtermachen zu lassen oder sich halt von der Endlos-show nur noch gelangweilt fühlen.

Das wäre mal auch ein Gedanke wert.
Da beschleicht mich ein Gedanke - Du würdest auch den Kurzgeschichten-Thread gerne hinter Schloss und Riegel sehen. Nicht? Nur Mut. Du schaffst es! :cake:

Wie funktioniert das jetzt genau? Der Text oben ist die Einleitung und soll von uns fortgesetzt werden? Ich frage, weil bei den anderen Wettbewerben immer ganz unterschiedliche Geschichten dabei waren, ohne gemeinsamen Anfang. Wer erleuchtet mich?

MissM

Da beschleicht mich ein Gedanke - Du würdest auch den Kurzgeschichten-Thread gerne hinter Schloss und Riegel sehen. Nicht? Nur Mut. Du schaffst es!
Gewagt und falsch. Ganz im Gegenteil. Sonst hätte ich mich nicht auch mal dran versucht.. und ansonsten hätte ich mich auch gar nicht mit Kritik wie geschrieben geäussert.:noplan:

Aber selbst der Abstimmungsthread wird ja schon nahezu "gemieden" sieht man sich die Beteiligung noch an. Schon irgendwie seltsam, dass da
so wenig andere Leute Lust drauf haben überhaupt zu lesen und dann zu reagieren.

Dankeschön!

MissM

Wie funktioniert das jetzt genau? Der Text oben ist die Einleitung und soll von uns fortgesetzt werden? Ich frage, weil bei den anderen Wettbewerben immer ganz unterschiedliche Geschichten dabei waren, ohne gemeinsamen Anfang. Wer erleuchtet mich?

MissM
Die (wohl missglückte) Einleitung sollte nicht zu ernst genommen werden….Die Teilnahme am Wettbewerb ist ganz einfach: Du schreibst eine jugendfreie Kurzgeschichte und schickst sie mir bis 24.12..2024 als Nachricht. Zu Silvester werden dann alle eingetrudelten Geschichten veröffentlicht, kritisiert und der Sieger auserkoren. Viel Spass!

Wer dieses Jahr noch hier teilnehmen möchte, setze bitte seinen Benutzernamen drunter und postet die Liste jeweils.
Ich ergänze es dann in dem Startbeitrag.

~ XII. MacUser.de-Kurzgeschichtenwettbewerb ~

01. Fleetwood
02. Ezekeel
03. Difool
04. MissMacBook
05. Der Anarchist

Achwassolls...

01. Fleetwood
02. Ezekeel
03. Difool