Apple frustriert mich

Apple nervt mich aktuell an so vielen Baustellen, ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Meine Apple Wireless Tastatur ging kaputt...wollte eine neue kaufen. 80€, ärgerlich aber naja. Aber was wollen die mittlerweile für das Lowtechprodukt Tastatur? 120€???

Dann: iPhone hatte einen Fehler, neu gekauft letztes Jahr bei Apple. Es ging immer aus, war allerdings nicht von dem Problem mit den Akkus betroffen. Apple sagt mir kackfrech, wenn ich einen Expresstausch möchte oder ein Ersatzgerät, dann hätte ich Apple Care dafür abschliessen müssen bzw. wenn das Telefon für mich so wichtig sei, bräuchte ich eben zwei.
Als ich noch BMW gefahren bin und irgendwas mit dem Auto war hat mir BMW in der Zeit ein anderes Fahrzeug zu Verfügung gestellt bis meines wieder lief. Und ein Auto finde ich pers. weniger wichtig als ein Telefon auf dem sich mittlerweile alles abspielt (was von den Konzernen ja so gewollt ist).

Das neue Macbook Pro. Für ein paar MM weniger gibt es mal wieder zu wenige Anschlüsse, es wird einfach mal anstatt 2 USB C Stecker einzubauen alles geändert und wenn man als Fotograf jetzt nicht sofort alles austauscht ist man mal wieder gefickt mit Adaptern. Wo ist das bitte gutes Design? Was hat das mit "Pro" zu tun eine kleinere Festplatte einzubauen?
Und diese Touch Bar. Ich hab das Ding jetzt ja schon benutzt...ich empfinde das Ding für meine Mutter als hilfreich, aber für einen Profianwender der in der Regel bereits schnell mit Shortcuts etc. arbeitet ist die Touchbar nichts. Ich schaue doch nicht auf meine Tastatur, sondern auf den Screen und bediene die Tastatur blind. Welche Hohlnuss hat sich das bitte ausgedacht und wo genau soll der Mehrwert sein? Es ist nur wieder ein Teil mehr was kaputt gehen kann, nicht zu reparieren ist und man dann wieder ein neues braucht. Genau wie bei den fest verklebten Akkus etc. etc. etc.
Sowas sollte von der Politik endlich verboten werden, das ist absolut unverantwortlicher Umgang mit Rohstoffen und nicht nachhaltig.

Dieser Tim Cook ist, wie es irgendein Magazin schrieb, der Steve Ballmer Apples. Ein BWLer der wie alle Betriebswirtschaftlicher völlig hohl ist und nur Zahlen sieht. Warum war Apple unter Jobs so erfolgreich? Weil das ein Visionär war der für Ideen gelebt und gekämpft hat. Betriebswirtschaftler sind schon wichtig, aber doch bitte im Unterdeck und nicht an der Konzernspitze. Jeder braucht die Zahlenäffchen, aber die Welt wurde durch diese Menschen nie besser gemacht. Das sind die Wehrmachtssoldaten der Moderne. Sie empfangen Befehle und führen diese aus ohne auf die Wirkung zu achten und richten damit egal wo sie sind Unheil an. Kurzer Ausflug zu meiner Abneigung gegen diese Sorte von Mensch die zunehmende die Wirtschaft zerstört und ein Feind von Qualität, Innovation und Anspruch ist. Die Hohlbirnen interessieren sich nur für Einbauküche, 5er BMW und Urlaub auf Mauritius. Mehr Horizont ist da nicht, sonst studiert man etwas anständiges.

Ich hoffe mittlerweile auf schwache Zahlen bei Apple damit diese Führung endlich abtritt und es wieder irgendwelche Leute gibt (hoffentlich) die Erkennen wofür Apple steht und sich darum kümmern grossartige Produkte zu bauen.
Steige einfach aus der Apple-Welt aus und wechsle das System. Vieles von dem, was du schreibst, hätte ich anders gehandhabt.
Es gibt noch jede Menge andere Tastaturen von anderen Herstellern, die mindestens genau so gut sind, aber weniger kosten. Mit dem IPhone hätte ich einen Termin an der Genius-Bar vereinbart. Ich hatte das mal mit einem 5 und es wurde sofort ausgetauscht.
Wenn dir die Touchbar nicht gefällt, ignoriere sie.
 
Es gibt noch jede Menge andere Tastaturen von anderen Herstellern, die mindestens genau so gut sind, aber weniger kosten.
Naja, da gibt es wenn überhaupt nur eine Hand voll.
Mit dem IPhone hätte ich einen Termin an der Genius-Bar vereinbart. Ich hatte das mal mit einem 5 und es wurde sofort ausgetauscht.
Mal versucht da einen Termin zu bekommen? Da ist es schneller den kram einzuschicken.
Wenn dir die Touchbar nicht gefällt, ignoriere sie.
Geht schlecht, wenn diese andere Tasten ersetzt hat, die man kennen und lieben gelernt hat
 
Apple wird wahrscheinlich ein bisschen Federn lassen in den nächsten Jahren. Der Schwung, den sie noch hatten als ihr Gründer und Visionär vor fünfeinhalb Jahren starb, lässt spürbar nach. Tim Cook verstand Steve Jobs zwar, aber verstehen heißt nicht, dass man es kann. Auch Jonathan Ive ist nur ein normaler Mensch und weit davon entfernt, ein omnipotenter Visionär, Eklektiker und Verkaufsgenie wie Steve Jobs zu sein. Die Höhenflüge als Premiumhersteller, der für seine Aluminiumkästen, -flundern und Adapter Höchstpreise bei einer Gewinnmarge von über 50 Prozent verlangen kann, werden bald vorbei sein. Dann muss wieder Toptechnik her und vor allem perfekt funktionierende Software. Zur Zeit wird es immer unübersichtlicher. Am schlimmsten ist iTunes und ich höre überall von Chaos was Sierra und die Cloud betrifft. Larry Ellison könnte Recht haben.
 
Steige einfach aus der Apple-Welt aus und wechsle das System. Vieles von dem, was du schreibst, hätte ich anders gehandhabt.
Es gibt noch jede Menge andere Tastaturen von anderen Herstellern, die mindestens genau so gut sind, aber weniger kosten. Mit dem IPhone hätte ich einen Termin an der Genius-Bar vereinbart. Ich hatte das mal mit einem 5 und es wurde sofort ausgetauscht.
Wenn dir die Touchbar nicht gefällt, ignoriere sie.

Ich hab bereits nach schönen Bluetooth Tastaturen gesucht, da gibt es wohl kaum etwas.

Genius Bar? Haha, ich bekomme in Berlin schneller einen Termin beim Bürgeramt als bei Apple. Ich schaue seit ende November nach Terminen, es war bisher immer alles ausgebucht.

Wie soll ich die Touchbar ignorieren wenn sie das Macbook so verteuert und es kein 15 Zoll Model mehr ohne geben wird?

Mein Macbook Late 2013 wird noch einige Jahre schnell genug sein. Bis dahin hoffe ich auf eine Änderung bei Apple. Tim Cook muss weg.
 
Genius Bar? Haha, ich bekomme in Berlin schneller einen Termin beim Bürgeramt als bei Apple. Ich schaue seit ende November nach Terminen, es war bisher immer alles ausgebucht.

Der Tipp: Hingehen, Termin fordern, anpampen lassen, selbiges ignorieren und nach einer halben bis vollen Stunde Warten dann einen Termin haben. So muss Service laufen. :)

Erfolgreich getestet in FFM.
 
Der Tipp: Hingehen, Termin fordern, anpampen lassen, selbiges ignorieren und nach einer halben bis vollen Stunde Warten dann einen Termin haben. So muss Service laufen. :)

Erfolgreich getestet in FFM.

Hingehen, dem Typen da das Ding in die Fresse werfen und rausgehen. Das würde ich gern tun.

Ich fahre doch nicht 1h in den Westen auf Verdacht...um Service für ein Premiumprodukt zu bekommen?

Das iPhone 6s wird sicher nicht nach 2 Jahren durch ein 7s oder 8 ausgetauscht sondern wird benutzt solange es geht. Wenn sich nichts tut muss man überlegen mal was anderes zu testen.
 
Hingehen, dem Typen da das Ding in die Fresse werfen und rausgehen. Das würde ich gern tun.

Ich fahre doch nicht 1h in den Westen auf Verdacht...um Service für ein Premiumprodukt zu bekommen?
... und du wunderst dich, warum du keinen zeitnahen Termin bekommst?:kopfkratz:
 
... und du wunderst dich, warum du keinen zeitnahen Termin bekommst?:kopfkratz:

Weil ich nicht hinfahre auf Verdacht? Bin ich ein Bittsteller? Nein. Ich bin Kunde und erwarte so behandelt zu werden wenn ich entsprechend viel ausgebe.

Früher war das auch top. Ups kam, gab mir das Austauschgerät und ich hab ein paar Tage später das alte zurückgeschickt. Und dann kam Tim Cook diese Vollpfeife!
 
Den Expressaustausch gibt es nur mit Apple Care...ich sehe nicht für ein ordentliches Funktionieren extra zu bezahlen. Wer so blöd ist, bitte gern.

Und ich rege mich auf weil ich sehr froh über Apple war und jetzt traurig bin über die Entwicklung. Es ist nicht nur ein Produkt.
 
Und ich rege mich auf weil ich sehr froh über Apple war und jetzt traurig bin über die Entwicklung. Es ist nicht nur ein Produkt.

Dito.

Meine Lösung:
Ich kaufe den Krempel nicht mehr von Apple direkt.
Trotzdem äußere ich meine Meinung zu Apple und deren Entwicklung. Die restlichen Produkte werden eben solange benutzt, bis sie sterben.
 
Was mich frustiert, bei Apple, ist dass wir in der Familie ein paar Notebooks ersetzen müssen und dass mich keins der neuen überzeugt, zum allersten mal, übrigens.
Was tun??
 
Windows oder Linux. Alles Alternativen. :)

Apples Lösung: Der beste Computer ist vielleicht gar kein Computer...
... ist ja auch logisch, das iPad ist in der Leistung inzwischen fast stärker als der 10 Jahre nicht geupdatete Mac Pro. ;)
 
Den Expressaustausch gibt es nur mit Apple Care...ich sehe nicht für ein ordentliches Funktionieren extra zu bezahlen. Wer so blöd ist, bitte gern.

Ich habe mich z.B. für meinen aktuellsten Mac bewußt für "Apple Care" entschieden (und werde dies wohl auch für mein iPhone tun) denn auch wenn ich durchaus e i n i g e Kritikpunkte an deren Hard- und Software habe (ich arbeite mit den Geräten) - der Apple Telefon-/Online-Support gehört zu den besten mit denen ich es zu bisher zu tun hatte (Gigabyte, be quiet!, MSI, Dell, LG...).

Keine Frage, es gibt nicht so wirklich viele "offizielle Apple Stores" aber ich habe das Glück einen absolut kompetenten "zertifizierten Apple Händler" mit eigener Werkstatt in der Nähe zu haben - und dort wird mir bei meinen Hardwareproblemen geholfen.
 
Apple ist halt auch kein Nischenhersteller mehr wie früher.
Die Servicequalität mag vielleicht abgenommen haben, aber ist mMn immer noch auf einem hohen Niveau.
 
Und ich rege mich auf weil ich sehr froh über Apple war und jetzt traurig bin über die Entwicklung.

Genau das konnte man schon vor fast 20 Jahren häufig lesen, nachdem Steve Jobs zu Apple zurückgekehrt war und den ersten iMac vorgestellt hatte. Die Gründe für den Unmut damals: Hohe Preise, moderate Leistung, keine Auswahl. Ist das heute anders?
 
Zurück
Oben Unten