Apple hat ein Problem mit seinem neuen Handyzubehör (Fine Woven)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.534
Reaktionspunkte
5.697
Ist ja das ultimative Thema derzeit. Case für iPhone 15

Jetzt hat Apple wieder mal eine typisch absurde Lösung (a la ihr benutzt das nur falsch)

Mit dem iPhone 15 hat Apple einen neuen Stoff für das Zubehör vorgestellt. Jetzt häufen sich die Beschwerden über das Feingewebe genannte Material.

Handlungsanweisungen für Filialmitarbeiter​

Mittlerweile betreibt Apple wohl Schadensbegrenzung. Wie "9to5mac" berichtet, habe das Unternehmen ein Memo an seine Filialmitarbeiter geschickt. Darin sollen klare Handlungsanweisungen zur Beantwortung von Kundenfragen zum neuen Material stehen.
Die Mitarbeiter sollten die Kunden darüber informieren, dass das "FineWoven"-Material "aus luxuriösem Mikrotwill mit einer weichen und dennoch haltbaren wildlederähnlichen Textur besteht", steht in dem Schreiben.
Sollten Fragen zur Haltbarkeit aufkommen, könne man erklären, dass das Zubehör "anders aussehen und im Laufe der Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen kann, da die Fasern bei normalem Gebrauch komprimiert werden", zitiert "9to5mac" weiter.

Ladenmitarbeiter sollen Hüllen austauschen​

Zuvor hatte das Magazin berichtet, dass Mitarbeiter in den Apple-Filialen dazu angehalten seien, die im Laden ausgestellten iPhone-Hüllen täglich zu ersetzen, um die Abnutzungserscheinungen zu verbergen.
Einige Mitarbeiter hätten die Kunden ermutigt, sich für Silikonhüllen von Drittanbietern statt für das Zubehör aus dem "FineWoven"-Material zu entscheiden.
Erschwerend hinzu komme, dass die Aussparungen an den neuen Hüllen eng und ungenau sind, sodass USB-C-Kabel nicht mit dem iPhone verbunden werden können.

Die neuen Handyhüllen seien "scheiße", schreibt "9to5mac". Apple sollte sie deshalb "aus dem Verkauf nehmen und allen, die bereits eines gekauft haben, das Geld zurückerstatten".

"The Verge" schreibt: "Ich denke, Apple hat mit der Abschaffung der Lederhüllen einen richtigen Schritt getan, aber 'FineWoven' ist einfach nicht der Premium-Ersatz, nach dem wir gesucht haben".
Einfachste Lösung. Nicht kaufen.... dann stampfen die das von ganz alleine wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016 und 3komma14
Eine Anleitung zur Reinigung gibt’s auch schon.
:D:D
Phone case—FineWoven material

To clean your FineWoven iPhone case or reduce the appearance of scratches, first remove your iPhone from the case.

  1. In a clean container, mix 1 tsp. (5 mL) of liquid laundry detergent into 1 cup (250 mL) of water.
  2. Dip a lint-free cloth into the soapy water solution, wring it out slightly, and rub the cloth on the case surfaces gently for 1 minute.
  3. Wipe the case clean with a separate cloth that's slightly dampened with fresh water.
  4. Dry the case with a soft, dry, lint-free cloth, making sure to remove any excess moisture.
The material may look different and show wear over time as the fibers get compressed with normal use. Some scratches may diminish over time.
https://support.apple.com/en-bh/HT204172
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Erschwerend hinzu komme, dass die Aussparungen an den neuen Hüllen eng und ungenau sind,
das ist auch bei den Silicon Hüllen von Apple so.
Ein Arbeitskollege hat eine originale Hülle von/und bei Apple für sein 15 Pro gekauft und die passt nicht.
 
das ist auch bei den Silicon Hüllen von Apple so.
Ein Arbeitskollege hat eine originale Hülle von/und bei Apple für sein 15 Pro gekauft und die passt nicht.
Wie kann das denn sein? Ist doch keine HAMA Hülle…
 
Code:
https://www.ebay.de/itm/374520254316?hash=item5733258f6c:g:mTQAAOSwoy1j79D8&amdata=enc%3AAQAIAAAAwBbHI2bKMtJmM6BCI8q1%2FBhBKO%2BxxblLaZkyFLj3P%2F%2F1geCU5NzrzLcjVOQyBdDhsQ1AJDkbdCWyPAcZjDFpeZAHWB8yJ3k7ZJvIwfaJVnregAToJTUdXuL0%2FXVDXen9R12%2BjLHfOfafTT3WbmNs7SXyfv0zWslC3GK%2BhiTQfSQbjsIUf7jYa6BJbeGaQjGb9JVkwhmdDlPgxNVAcuFr0ob%2F%2FYmaepLWvLOJYFRuWBQFlNXuqFjmcTDoD%2FldeE1iOA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR6zdgqHaYg']Ohne Schnickschnack.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann das denn sein? Ist doch keine HAMA Hülle…
berechtigte Frage, ich war echt schockiert. Immerhin kostet das Teil 60€, kommt direkt von Apple und nicht von ESR oder einem der unzähligen Chinesen.
Klar, es passieren immer mal Fehler in der Produktion, aber das hat mich schon überrascht.
Wobei ESR für 20€ eine tolle Qualität liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacMac512
Ich hatte schon gesagt das die nichts taugen, bevor die im Handel kamen.

Einfach nicht kaufen, dann bleibt Apple drauf sitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ich war echt schockiert. Immerhin kostet das Teil 60€
Hier in Brasilien kostet die Hülle umgerechnet sogar 140€. Ab Morgen geht hier der Vorverkauf los. Bin echt froh, das die Berichte bereits kamen bevor ich bestellen konnte.
 
berechtigte Frage, ich war echt schockiert. Immerhin kostet das Teil 60€, kommt direkt von Apple und nicht von ESR oder einem der unzähligen Chinesen.
...

... vom "Chinesen" hätte die Hülle wahrscheinlich gepasst ;)

Ich verfolge das Thema jetzt schon seit einigen Tagen. Dass sich das Material so verhält, wie es sich verhält, ist sicher völlig normal. Wer schon mal Kleidungsstücke oder anderes Zeugs aus ähnlichem Material gehabt hat, weiß das. Geht nicht anders.

ABER, warum Apple so etwas Unausgegorenes als "Premium-Qualität" für DEN Preis tatsächlich anbietet, muss man nicht verstehen.
Selbst, wenn sie gesagt hätten: Wir wollen kein Leder mehr, deshalb suchen wir noch nach einem guten Ersatz, und bieten deshalb aktuell keine Hüllen an, wäre das irgendwie besser gewesen. Zwar auch ein Armutszeugnis, aber immerhin ehrlich und fair.

So wird es doch der nächste Aufreger und die neuen Phones sind plötzlich gar nicht mehr so wichtig. Auf jeden Fall werden diesbezüglich ganz sicher "Köpfe rollen". Der QA-Manager tut mir leid. In dessen Haut möchte ich nicht stecken :cautious:
 
Ich bleibe dabei ich halte es für falsch, dass Apple die Lederhüllen abgeschafft hat. Die hatten mehr Qualität als die Silikon Hüllen, sollte ich mir wiedererwarten doch ein iPhone 15 Pro Max holen, dann halt mit einer Drittanbieter Lederhülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Anton2016, Scum und 2 andere
Ich bleibe dabei ich halte es für falsch, dass Apple die Lederhüllen abgeschafft hat. Die hatten mehr Qualität als die Silikon Hüllen, sollte ich mir wiedererwarten doch ein iPhone 15 Pro Max holen, dann halt mit einer Drittanbieter Lederhülle.

... Leder ist einfach so was von "out" ...

Ich gehöre auch noch zu einer Generation, in der das Siegel "Echtes Leder" mit Qualität und manchmal sogar mit Luxus assoziiert wurde.
Ich schätze aber, dass das bald der Vergangenheit angehört.

Ich muss dabei immer an die Romane von Philip K. Dick denken: In dessen Zukunftswelten gibt es so gut wie keine Tiere mehr. Wer sich eins leisten kann, gehört zu den oberen 5%. Alle anderen müssen sich mit gefakten Robo-Tieren abfinden, die zwar exakt so aussehen und funktionieren, wie die echten, aber eben keine echten sind.
In Blade Runner besteht der "Voight Kampff"-Psychotest unter anderem darin, dass die Reaktion auf die Verwendung von Tierhaut für Gebrauchsgegenstände gemessen wird. Die einzigen, die bei dieser "unglaublichen" Vorstellung nicht zurückzucken, sind Androiden, die auf diese Weise entlarvt werden.

Ich schätze, in 10 oder 20 Jahren könnte die "normale" menschliche Reaktion auf Leder so ähnlich ausfallen. The times they're changin ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Difool
Ich mag Silikon weder an iPhones noch an Frauen. Die Finewoven Hüllen sind mM nicht so schlecht, wie sie hier (und anderswo) gemacht werden. Es scheint, als würde jeder auf den Apple-Gate Zug aufspringen wollen. Warum das Theater? Wer Zubehör von Apple nicht mag, muss es nicht kaufen. Und da sind wie wieder beim Silikon an iPhones und in Frauen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich mag Silikon weder an iPhones noch an Frauen. Die Finewoven Hüllen sind mM nicht so schlecht, wie sie hier (und anderswo) gemacht werden. Es scheint, als würde jeder auf den Apple-Gate Zug aufspringen wollen. Warum das Theater? Wer Zubehör von Apple nicht mag, muss es nicht kaufen. Und da sind wie wieder beim Silikon an iPhones und in Frauen…

Taktlos. Eine Hülle ist etwas anderes als ein Implantat, für das es womöglich gute Gründe wie Brustkrebs gibt. Schmeisst Du Deine Frau dann weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, ElectricWizard, dg2rbf und 2 andere
Taktlos. Eine Hülle ist etwas anderes als ein Implantat, für das es womöglich gute Gründe wie Brustkrebs gibt. Schmeisst Du Deine Frau dann weg?
Erstens, wo Silikon aus welchen Gründen Einzug findet, ist inflationär. Warum du hier das Thema Brustkrebs einbringst, bleibt dein Geheimnis. OT: Die ursprüngliche Wiederherstellungschirurgie findet keine 5% Anwendung. Meine unangepasste Äusserung muss nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Politiker. Silikon ist ein Material, das mir nicht gefällt. Verstanden?

Frauen werfe ich nicht weg. Nur Silikonhüllen und falsche verstandene Nachrichten. Got it? Gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Erstens, wo Silikon aus welchen Gründen Einzug findet, ist inflationär. Warum du hier das Thema Brustkrebs einbringst, bleibt dein Geheimnis. OT: Die ursprüngliche Wiederherstellungschirurgie findet keine 5% Anwendung. Meine unangepasste Äusserung muss nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Politiker. Silikon ist ein Material, das mir nicht gefällt. Verstanden?

Frauen werfe ich nicht weg. Nur Silikonhüllen und falsche verstandene Nachrichten. Got it? Gut.
Klassischer Bullshit

PS Das Silikon befindet sich in der Brust. Man berührt es gar nicht.
 
Ich mag Silikon weder an iPhones noch an Frauen. Die Finewoven Hüllen sind mM nicht so schlecht, wie sie hier (und anderswo) gemacht werden. Es scheint, als würde jeder auf den Apple-Gate Zug aufspringen wollen. Warum das Theater? Wer Zubehör von Apple nicht mag, muss es nicht kaufen. Und da sind wie wieder beim Silikon an iPhones und in Frauen…
PS Du hast das Thema aufgebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten