Apple frustriert mich

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Das iPhone 6s war mein letzter Kauf bei Apple. Dies ist ein Fakt und keine Voraussage! Davor war es ein MacBook Pro Retina 2012 und eine AirPort Extreme ... ich bin bekennender Apple-Lover.
Das MacBook hatte zu Beginn einen Firmwarefehler der dazu geführt hat, dass in unregelmäßigen Abständen die Lüfter voll aufdrehten. Lösung des Problems: ein Firmwareupdate für die SanDisk-SSD. Glaubt mir niemand? Das Problem existiert noch heute.
Niemand ist fehlerfrei und so ich Apple das verzeih. Das iPhone 6s kam in gewohnter Qualität, kein Problem.
Denkste; ich würde das ja gerne auf O2 abwälzen, nur habe ich sogar mit Vodafone und der Telekom genauso Telefonatabrisse wie mit O2. Derartig oft dass es ankotzt! Schieben wir es auf den Standort. Geht auch nicht, denn das passiert an vielerorts. Auch passiert es alle paar Wochen dass ein Gespräch nicht aufbaut und ich im Screen der Telefon-App hängen bleibe. Bis ich dann erneut wählen kann dauert es meist 30-90 Sekunden. Super wenn man es gerade eilig hat!

Das WLAN, die meiste Zeit macht es seine Arbeit. Die Einstellungsmöglichkeiten meiner AirPort sind beschränkt, doch damit kann ich persönlich noch leben. Man hat sich damit abgefunden dass Apple da nicht seinen Schwerpunkt hat. Ich sagte das WLAN macht seine Arbeit die meiste Zeit. Ja, dabei bleibe ich. Doch es vollrichtet sie mit immer wiederkehrenden, nervigen Unterbrechungen. Thunderbolt und Kabel helfen mir.

Jetzt sägt Apple am eigenen Portfolio. Super Idee, über ein halbes Dutzend verschiedene Laptops, Uralte MacPro, alte Minis und iMacs, dafür vier verschiedene Uhren mit zig bescheuerten Armbändern und iPhones gibt es auch beinahe ein halbes Dutzend an verschiedenen Modellen zu kaufen. Dafür werden Router und Displays stillschweigend entfernt. Wer führt das Unternehmen eigentlich noch? Hat Apple irgendwie ein Faible für Suizid entwickelt? 900 Milliarden sind eine endliche Menge, wenn auch große Menge an Reserven. Ich könnte hier etliche, wirklich interessante, Artikel verlinken. Doch der neueste spiegelt mein Bild perfekt wieder.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-20/how-apple-alienated-mac-loyalists

Sollte apple weiterhin so ziellos und arrogant durch die Welt der IT und Telekommunikation streifen, Microsoft und Google hingegen innovativ und ohne Angst vor Neuem voranschreiten; ich sehe dunkle Zeiten aufkommen. Gerne hätte ich mein MacBook ersetzt. Aber das aktuelle Angebot ist eine Farce! Weniger ist mehr - make it simple. Mensch apple, was ist nur aus den alten Tugenden geworden? 3 Laptops, 2 iPhones, 2 iPads und dafür wieder neue iMacs, MacPros, mehr Peripherie. Klar wäre es schön wenn Apple auch mal wieder an einem neuen OS X arbeiten würde, dass neue Möglichkeiten bietet. Bitte liebe Liebenden, kommt mir nicht mit "was vermisst du denn?" Nix! Aber apple hat mir früher nach ein zwei Jahren Dinge auf den Tisch gelegt wo ich und andere nur einander angeguckt haben dachte "wow, wie konnte ich nur ohne?"

Apple ich will nicht mehr ohne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, rembremerdinger und schabenpfel
Das iPhone 6s war mein letzter Kauf bei Apple. Dies ist ein Fakt und keine Voraussage! Davor war es ein MacBook Pro Retina 2012 und eine AirPort Extreme ... ich bin bekennender Apple-Lover.
Das MacBook hatte zu Beginn einen Firmwarefehler der dazu geführt hat, dass in unregelmäßigen Abständen die Lüfter voll aufdrehten. Lösung des Problems: ein Firmwareupdate für die SanDisk-SSD. Glaubt mir niemand? Das Problem existiert noch heute.
Niemand ist fehlerfrei und so ich Apple das verzeih. Das iPhone 6s kam in gewohnter Qualität, kein Problem.
Denkste; ich würde das ja gerne auf O2 abwälzen, nur habe ich sogar mit Vodafone und der Telekom genauso Telefonatabrisse wie mit O2. Derartig oft dass es ankotzt! Schieben wir es auf den Standort. Geht auch nicht, denn das passiert an vielerorts. Auch passiert es alle paar Wochen dass ein Gespräch nicht aufbaut und ich im Screen der Telefon-App hängen bleibe. Bis ich dann erneut wählen kann dauert es meist 30-90 Sekunden. Super wenn man es gerade eilig hat!

Das WLAN, die meiste Zeit macht es seine Arbeit. Die Einstellungsmöglichkeiten meiner AirPort sind beschränkt, doch damit kann ich persönlich noch leben. Man hat sich damit abgefunden dass Apple da nicht seinen Schwerpunkt hat. Ich sagte das WLAN macht seine Arbeit die meiste Zeit. Ja, dabei bleibe ich. Doch es vollrichtet sie mit immer wiederkehrenden, nervigen Unterbrechungen. Thunderbolt und Kabel helfen mir.

Jetzt sägt Apple am eigenen Portfolio. Super Idee, über ein halbes Dutzend verschiedene Laptops, Uralte MacPro, alte Minis und iMacs, dafür vier verschiedene Uhren mit zig bescheuerten Armbändern und iPhones gibt es auch beinahe ein halbes Dutzend an verschiedenen Modellen zu kaufen. Dafür werden Router und Displays stillschweigend entfernt. Wer führt das Unternehmen eigentlich noch? Hat Apple irgendwie ein Faible für Suizid entwickelt? 900 Milliarden sind eine endliche Menge, wenn auch große Menge an Reserven. Ich könnte hier etliche, wirklich interessante, Artikel verlinken. Doch der neueste spiegelt mein Bild perfekt wieder.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-20/how-apple-alienated-mac-loyalists

Sollte apple weiterhin so ziellos und arrogant durch die Welt der IT und Telekommunikation streifen, Microsoft und Google hingegen innovativ und ohne Angst vor Neuem voranschreiten; ich sehe dunkle Zeiten aufkommen. Gerne hätte ich mein MacBook ersetzt. Aber das aktuelle Angebot ist eine Farce! Weniger ist mehr - make it simple. Mensch apple, was ist nur aus den alten Tugenden geworden? 3 Laptops, 2 iPhones, 2 iPads und dafür wieder neue iMacs, MacPros, mehr Peripherie. Klar wäre es schön wenn Apple auch mal wieder an einem neuen OS X arbeiten würde, dass neue Möglichkeiten bietet. Bitte liebe Liebenden, kommt mir nicht mit "was vermisst du denn?" Nix! Aber apple hat mir früher nach ein zwei Jahren Dinge auf den Tisch gelegt wo ich und andere nur einander angeguckt haben dachte "wow, wie konnte ich nur ohne?"

Apple ich will nicht mehr ohne!

Ein weiterer Jammer Thread, ich bin dafür ein neues Forum einzurichten, damit ich solche Beiträge nicht mehr sehen (muss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, HansJWolf, dante12 und 5 andere
Ein weiterer Jammer Thread...

Sehr konstruktiv! Ehrlich, du hast eingehend deinen logischen Gedankengang niedergeschrieben, sodass jeder versteht wie du dazu stehst. Du darfst deine bereits niedergeschriebene Meinung gerne verlinken. Wenn du das noch nie getan hast und solche Beiträge wie den meinigen nicht mehr lesen magst - dein freier Wille dies zu unterlassen existiert hoffentlich - dann mache Gebrauch von dem "(muss)".
 
ich kann solche Threads auch nicht mehr sehen. Ja, ich sehe Apple auch sehr kritisch, aber ein solcher Thread ist nunmal ein "kein Bock mehr auf diese Firma, alles ist doof"-Monolog. Schreib es auf Papier und hefte es ab, aber stelle das doch nicht in ein Diskussionsforum ein und verweigere dich anderer Meinungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, KumpelKalle und mdiehl
N
Sehr konstruktiv! Ehrlich, du hast eingehend deinen logischen Gedankengang niedergeschrieben, sodass jeder versteht wie du dazu stehst. Du darfst deine bereits niedergeschriebene Meinung gerne verlinken. Wenn du das noch nie getan hast und solche Beiträge wie den meinigen nicht mehr lesen magst - dein freier Wille dies zu unterlassen existiert hoffentlich - dann mache Gebrauch von dem "(muss)".

Nun meiner Meinung nach ist ein solches Forum da sich bspw. über technische Dinge auszulassen oder allgemeine Anfragen zu stellen.

Solche Threads wie deiner gibt es nun unzählige... und was bringen sie? Nix! Hast Du bspw. schon mal Apple geschrieben? Eine Petition gemacht?

Anmerkung: ich mache das immer und bin entsprechend engagiert.

Scheinbar scheint Apple vieles richtig zu machen auch wenn uns oder dir das nicht passt; siehe bspw. Artikel auf der Macwelt. Also werden sie so weiterfahren.

Zudem wieso gibts wichtigere Dinge im Leben als Apple, da sollte man nicht allzusehr frustriert sein.

Dein Thread war einfach ein Aufhänger für mich, nix persönliches.
 
Das iPhone 6s war mein letzter Kauf bei Apple. Dies ist ein Fakt und keine Voraussage!
...
Apple ich will nicht mehr ohne!

zwischen Fakt und Ende des Textes vergeht nur wenig Zeit und schon ist der Beginn des Beitrages auch schon negiert.

Dazu fällt mir folgendes ein:
Salamo Bratfett. Brat fettlos mit Salamo ohne. Brat ohne Fett mit Salamo Bratfett ohne. Molasa mit ohne los Fett fett Brat brat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, avalon und mdiehl
Apples aktuelle, imho selbst gemachten Probleme kann man imho auf einen genau eine einzige Ursache reduzieren... den Tod von Steve Jobs.
Steve Jobs war was Apple in seiner Essenz ausgemacht hat und nun fehlt... da ist niemand mehr, der das große Ganze sieht und eine Vision hat, wo die Reise hingeht.

Tim Cook wird imho retrospektiv im gleichen Atemzug genannt werden, wie Sculley und Amelio...
Die Profite steigen und steigen, aber es gibt von Jahr zu Jahr weniger Gründe, warum man ein Apple-Gerät gegenüber einen Windows/Linux oder Android-Gerät nutzen sollte.

Die Displays werden eingestampft (unprofitabel)...
Die Airports/TimeCapsules werden eingestampft (unprofitabel)...
Die Produktpalette wird immer unübersichtlicher...

Momentan kann man noch nicht mal ohne zusätzlichen Adapter ein aktuelles iPhone/iPad an ein aktuelles Macbook (Pro) anschließen... das ist imho ganz weit weg von der ehemaligen Prämisse "It just works" (die keine hohle Phrase war), wegen der ich irgendwann mal zu Apple gewechselt bin...
Gleichzeitig werden die Geräte bei immer geringeren Mehrwert gegenüber der Konkurrenz teurer.
Die Geschichte wiederholt sich.
:(

"What ruined Apple was not growth … They got very greedy … Instead of following the original trajectory of the original vision, which was to make the thing an appliance and get this out there to as many people as possible … they went for profits. They made outlandish profits for about four years. What this cost them was their future. What they should have been doing is making rational profits and going for market share.”
- Steve Jobs 1995 -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, Maringouin, theo60 und 4 andere
zwischen Fakt und Ende des Textes vergeht nur wenig Zeit und schon ist der Beginn des Beitrages auch schon negiert.

Damit war gemeint, dass ich weiterhin Apple-Produkte kaufen möchte. Ich bin/war von Apple stets überzeugt. Es gab für mich immer genügend Gründe Apple zu kaufen und es gibt sie noch immer.
Ich möchte nicht nur jammern. Ich belege hier doch eindeutig Probleme und denke es gibt genug Menschen die da ebenfalls so fühlen.
Noch ein Beispiel:
iPad Air 1st Gen.
Nach nicht einmal einem Jahr war das Gerät mit dem neuen Update auf iOS 9 quasi unbrauchbar. Jetzt, mit iOS 10, ist es nicht besser. Quasi völlig logisch: Der Ram ist zu knapp bemessen. Browsen ist mit dem Gerät unmöglich geworden. iPad Mini 1st Gen von meiner Frau funktioniert auch nur noch bedingt. Ich hätte das Gerät schon in die Ecke geworfen. Sie ist geduldig und kommt damit noch so gerade klar, mit gelegentlichem Fluchen. Also bitte, dann keine Updates mehr für die Geräte aber nicht dass sie unbrauchbar werden. Selbiges passierte schon mit vorherigen iPad-Modellen!
In den ganzen Unterforen vom MacUser treffe ich auf Menschen denen es ebenso geht und da dachte ich mir, ich versuche an dieser Stelle den Dialog zu finden.

Habt ihr keinerlei Probleme, sind die Probleme unwichtig, arbeitet ihr mit den Geräten oder konsumiert ihr nur? Das sind ja berechtigte Fragen und aus den Antworten könnte man ein größeres, ganzes Bild bilden.

Danke, genau so sehen nicht nur Du und ich es sondern zig andere Menschen. Ich habe dank ettlicher Stunden in der Hotline schon zig mal, auch via Feedback-Funktion auf deren Seite, meinen Standpunkt zu gewissen Problemen formuliert. Das hat bis Dato Nix gebracht. Ja sicher, wenn die Presse zu sehr auf die blutende Stelle drückt wird geflickt (Akku iPhone 6s).
Es ist exakt das was drd[cc] schreibt, es wird auf den Profit geachtet und mehr nicht.
Doch wie bereits erwähnt: 900 Milliarden sind sehr viel Reserve aber dennoch endlich. Ich kann mir einfach nicht erklären wie man so sehr einen konkret vorgegebenen Kurs verlieren/verlassen kann.

Die müssen doch in den Chefetagen schlafen, wenn die das nicht merken. Für mich ist das unfassbar!
 
ich kann solche Threads auch nicht mehr sehen. Ja, ich sehe Apple auch sehr kritisch, aber ein solcher Thread ist nunmal ein "kein Bock mehr auf diese Firma, alles ist doof"-Monolog. Schreib es auf Papier und hefte es ab, aber stelle das doch nicht in ein Diskussionsforum ein und verweigere dich anderer Meinungen!

Ich kann die Threads zum Umzug der iTunes Library, zu NTFS HDDs, zu Downloadzeiten der Updates plus Comboupdates, Versandstatus der Apple Produkte etc. auch nicht mehr sehen. Ignoriert den Thread doch einfach.

Apple geht mir auch auf den Sack, dass sie mir nur Sierra anbieten und kein 10.11, Sierra ist bislang das schlechteste OS, das ich hatte, nichtmal SMB läuft sauber.
 
Ach der Gebrauchtmarkt ist voll mit geilen Macs die zu Schleuderpreisen verhökert werden. Da ist es mir doch egal was Apple jetzt für Kram rausbringt. Den werde ich sowieso erst frühestens in vier Jahren kaufen.
 
Ach der Gebrauchtmarkt ist voll mit geilen Macs die zu Schleuderpreisen verhökert werden. Da ist es mir doch egal was Apple jetzt für Kram rausbringt. Den werde ich sowieso erst frühestens in vier Jahren kaufen.

Bitte zeige mir diese "Schleuderpreise".
 
Damit war gemeint, dass ich weiterhin Apple-Produkte kaufen möchte.

eben drum - zuerst schreibt Du "Das iPhone 6s war mein letzter Kauf bei Apple. Dies ist ein Fakt und keine Voraussage!"
und dann, das Du weiterhin Apple-Produkte kaufen möchtest.

Ich kann Dich bei deiner Kritik an Apple gut verstehen. Allerdings ist es bei mir so, das ich keine Produkte von Apple mehr kaufe wenn ich irgendwie darum herum komme.
Tim muss das Unternehmen verlassen und dann braucht Apple sicher ein bis zwei Jahren um wieder nach vorne zu kommen.
Ich gehe davon aus, das Tim bestimmt noch zwei Jahre die Entwicklung des Unternehmens blockieren wird.

Die Produktpalette wird immer unübersichtlicher...

sehe ich nicht so.

Die Produktpalette unterschiedet sich in Blink Blink

- neue iPhone Farbe, neues Watch Armband
- veraltete Hardware im Desktop Bereich
- Hardware mit Blink Blink (diese unsägliche Emoy Bar) mit zuwenig Anschlüssen (Adapter Wirrwarr)

Nachtrag:
und jetzt auch Wegwerf Produkte die sich nicht reparieren lassen

Ist doch schön übersichtlich :hehehe: das was man noch kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim muss das Unternehmen verlassen und dann braucht Apple sicher ein bis zwei Jahren um wieder nach vorne zu kommen.
Ich gehe davon aus, das Tim bestimmt noch zwei Jahre die Entwicklung des Unternehmens blockieren wird.

sorry, das ist doch fertiger Blödsinn, jeder der in einem Grosskonzern arbeitet weiss dass eine einzelne Person nie alleine etwas verändern könnte. Da gibt es zu viele "Aufsichtsgremien".

Apple ist seit dem Tod von Steve extrem gewachsen, auch für ihn würde die Situation völlig anders aussehen. Sicher würde er gewisse Dinger besser machen, andere aber auch schlechter.

Apple ist überhaupt nicht perfekt, es ist einfach ein ganz normaler Grosskonzern; halt auch etwas schwerfällig und lange Entscheidungswege. Also kommt weg von diesem verklärten Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Kraddo
ja - sah man gut am Beispiel von Apple nachdem Steve da das Ruder übernommen hatte :cool:


Wo ist Apple gewachsen?
Es mögen zwar eine Mange neue Leute angestellt worden sein, es mag zwar eine Menge verkauft werden, aber im Endeffekt ist Apple geschrumpft.

Am Thread Anfang wurde noch aufgezählt was Apple gerade einstellt und abschreibt. Und ein neues Armband für ne Uhr ist kein Ersatz für ein technischen Produkt.

Ne Menge Leute bedeuten nicht Entscheidungen - das ist alles Wassersack das gerade bei Apple auch gar nicht zu Wort kommt. Nicht umsonst haben viele Mitarbeiter dort das Unternehmen verlassen - Niemand wurde involviert und Entscheidungen wurden nur durch die Spitze getroffen.

Das Thema ist für mich durch Aktuell hält meine Hardware (außer dem unsäglichen SE) und ich bin nicht gezwungen mir Ersatz zu beschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlurCore
eben drum - zuerst schreibt Du "Das iPhone 6s war mein letzter Kauf bei Apple. Dies ist ein Fakt und keine Voraussage!"
und dann, das Du weiterhin Apple-Produkte kaufen möchtest.

Ich kann Dich bei deiner Kritik an Apple gut verstehen. Allerdings ist es bei mir so, das ich keine Produkte von Apple mehr kaufe wenn ich irgendwie darum herum komme.
Tim muss das Unternehmen verlassen und dann braucht Apple sicher ein bis zwei Jahren um wieder nach vorne zu kommen.
Ich gehe davon aus, das Tim bestimmt noch zwei Jahre die Entwicklung des Unternehmens blockieren wird.

Es war schlichtweg mein letzter Kauf. Das war das letzte Produkt was ich gekauft habe vor ca 14 Monaten. Es soll nicht heißen "Das war mein letzter Kauf, ich kaufe nie wieder etwas." :)
Vermutlich war meine Wortwahl doch mehr als nur unglücklich, geradezu missverständlich.

Ja, ich denke auch das Tim eine schlechte Wahl war. Ob es eine bessere gegeben hätte weiß ich jedoch nicht. Wahrscheinlich fehlt es den Menschen, die diese Position bekleiden werden, an Herzblut. Jobs hat Apple gelebt, er hat seinen Traum von der Idee/Vision gelebt. Das hat sich immer und immer wieder bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich ist es eben doch wichtig und richtig das ein "Arsch", an der Spitze stehend, das Unternehmen führt. Denn jetzt sehen wir was passiert wenn diese Person fehlt.

Wie geht ihr denn damit um. Ich habe schon ernsthaft in Erwägung gezogen auf ein anderes Notebook umzusteigen. Doch zum Glück funktioniert das 2012er Retina noch und ich weiß die Vorzüge von OS X weiterhin zu schätzen! Nur sollte es einmal ... hoffentlich nicht. Was habt ihr im Augenwinkel? Sony ist vom Markt, Dell und Lenovo gefallen mir nicht sonderlich. Da bleibt ja schon nicht mehr sehr viel übrig. Der Gebrauchtmarkt, ja, richtig. Oder nehmen wir mal Router, wo orientiert ihr euch dort? Lancom, HP, Cisco, Netgear, Linksys? Bei den Displays habe ich auf LG gewechselt und bereue es teilweise. Würde beim nächsten Display eventuell zurück zu EIZO oder NEC.
 
ja - sah man gut am Beispiel von Apple nachdem Steve da das Ruder übernommen hatte :cool:

Das war wie gesagt eine ganz andere Zeit; es ist einfach ein Unternehmen von 0 auf 100 hochzufahren (Apple ging es sehr schlecht), aber sehr sehr viel schwerer eins von 100 auf 105 zu bringen so wie es Tim jetzt tun (muss). Zudem ist der Druck auch viel grösser - also nochmals Jobs ist und war kein Wunderknabe.
 
Das iPhone 6s war mein letzter Kauf bei Apple. Dies ist ein Fakt und keine Voraussage! ...... Apple, ich will nicht mehr ohne!
Mensch, reiß dich mal zusammen!
Du hörst dich an wie ein Junkie, dem langsam dämmert, wie unsinnig und destruktiv sein Tun ist.

Apple ist nur eine Firma und stellt nur Rechner und Telefone her, und das Ganze mehr schlecht als recht.
Und wenn du das geschluckt hast, dann kümmere dich wieder um die schönen Seiten des Lebens!
 
Ja, ich denke auch das Tim eine schlechte Wahl war. Ob es eine bessere gegeben hätte weiß ich jedoch nicht. Wahrscheinlich fehlt es den Menschen, die diese Position bekleiden werden, an Herzblut.
Scott Forstall wäre eine bessere Wahl gewesen, hatte Visionen und sogar Charisma....
Aber den haben sie ja rausgedisst.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi
Das war wie gesagt eine ganz andere Zeit; es ist einfach ein Unternehmen von 0 auf 100 hochzufahren (Apple ging es sehr schlecht), aber sehr sehr viel schwerer eins von 100 auf 105 zu bringen so wie es Tim jetzt tun (muss). Z.

Tim hat das Unternehmen von 110 auf vielleicht 85 gefahren.
Das ihr euch alle von den aktuellen Gewinnen blenden lasst. Dazu hat der liebe Tim nun gar nichts (oder nicht viel) beigetragen. Als Steve noch lebte war imho der gute Tim sein Sekretär der beauftragt wurde etwas anzuleiern.

Mal sehen wann es zum Aufstand kommt.
 
Zurück
Oben Unten