Apple frustriert mich

jo, stimmt, apple ist soviel besser... Muss doch jeder für sich entscheiden. Aber die Apple Sicherungsfunktion als Vorteil beschreiben und bei Google mal wieder n Beissreflex zeigen ist doch paradox.

Windows bietet seit XP übrigens ebenfalls automatische Backups an. Dazu reicht es auf "Start" zu klicken und "Sicherung" einzugeben...
 
jo, stimmt, apple ist soviel besser... Muss doch jeder für sich entscheiden. Aber die Apple Sicherungsfunktion als Vorteil beschreiben und bei Google mal wieder n Beissreflex zeigen ist doch paradox.

Windows bietet seit XP übrigens ebenfalls automatische Backups an. Dazu reicht es auf "Start" zu klicken und "Sicherung" einzugeben...
Ja beruhig dich :hehehe:
Wenn du kein Apple hast, hast du kein Apple :crack:
Für manche gilt:
Wenn du kein Apple hasst, hasst du kein Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
ich bin ruhig, ich sitz hier im Büro und trinke Kaffee und amüsiere mich über die Applefreaks die mal wieder alles aus Cupertino in den Himmel loben und nicht merken, dass sie die gleichem Lemminge sind wie die, die sie kritisieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Morgan
Grad von stronefred haett ich da allerdings was anderes erwartet ...
 
Grad von stronefred haett ich da allerdings was anderes erwartet ...
Zur Zeit kann ich leider auch nicht guten Gewissens ein neues Macbook empfehlen. Ich würde wahrscheinlich einen Hackintosh auf Dell oder Asus Basis bauen oder zu einem gebrauchten MBPr raten.
 
jo, stimmt, apple ist soviel besser... Muss doch jeder für sich entscheiden. Aber die Apple Sicherungsfunktion als Vorteil beschreiben und bei Google mal wieder n Beissreflex zeigen ist doch paradox.
Ich meinte das iPhone Backup in iTunes und nicht iCloud. Offlinebackup für Android ist mir unbekannt und nutzen auch die Androidfans aus meinem Bekanntenkreis nicht.

Windows bietet seit XP übrigens ebenfalls automatische Backups an. Dazu reicht es auf "Start" zu klicken und "Sicherung" einzugeben...
Irgendwie nicht praktikabel. Ich habe das zum ersten mal auf meinem Arbeitslaptop mit Windows 7 eingerichtet. Allerdings hat die Sicherung (die ich immer manuell anstossen musste) irgendwann aufgehört zu funktionieren, da ich keine Adminrechte mehr hatte. Timemachine erinnert den User, erkennt automatisch angeschlossene Backupplatten und Timecapsules. Das meinte ich. Hat schon die Fotos von mehreren Freunden nach HD-Crash und Diebstahl gerettet.

Gut wenns Windows auch könnte, blöd wenn die Leute das nicht nutzen weil zu kompliziert/teuer/unbekannt.
 
Ich meinte das iPhone Backup in iTunes und nicht iCloud. Offlinebackup für Android ist mir unbekannt und nutzen auch die Androidfans aus meinem Bekanntenkreis nicht.
Weil sie dich fragen und du sagst "gibs nicht"

Jeder gängige Hersteller hat ne Sicherungssoftware für Offlinesicherungen.... wie iTunes.
Irgendwie nicht praktikabel. Ich habe das zum ersten mal auf meinem Arbeitslaptop mit Windows 7 eingerichtet. Allerdings hat die Sicherung (die ich immer manuell anstossen musste) irgendwann aufgehört zu funktionieren, da ich keine Adminrechte mehr hatte. Timemachine erinnert den User, erkennt automatisch angeschlossene Backupplatten und Timecapsules. Das meinte ich. Hat schon die Fotos von mehreren Freunden nach HD-Crash und Diebstahl gerettet.
aha, soll ich dir nun erzählen wie oft mir Timemachine ankam mit "backup beschädigt, keine wiederherstellung möglich" ? Da könnte ich ein Buch drüber schreiben. Steht hier aber auch zur genüge im Forum.
 
ja, weilse die Anleitung nicht lesen oder dir glauben, dass Samsung sowas nicht hat :noplan: aber klar, liegt an Samsung/Android :faint:
 
ich bin ruhig, ich sitz hier im Büro und trinke Kaffee und amüsiere mich über die Applefreaks die mal wieder alles aus Cupertino in den Himmel loben und nicht merken, dass sie die gleichem Lemminge sind wie die, die sie kritisieren :D


Microsoft hat ca. 74% Prozent Lemminge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ja dann melde dich ab wenn die auch nicht mehr da sind ;)

Bloß nicht!
Wenn sich hier jeder abmelden würde, nur weil er oder sie inzwischen seltener OS X oder Macs nutzt, würde man in einigen Foren (in denen es nicht um bunte Gadgets geht und in denen keine Fragen gestellt werden wie "in welcher Farbe soll ich mir mein Apple Gerät kaufen") praktisch keine kompetenten Ansprechpartner mehr haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, mj und Cosmic7110
ja, weilse die Anleitung nicht lesen oder dir glauben, dass Samsung sowas nicht hat :noplan: aber klar, liegt an Samsung/Android :faint:

Witzigerweise bietet Samsung eine kostenlose Software zum sichern an. Ich selbst benutze diese zwar nicht, sondern vertraue auf cloudbasierten Lösung, aber geben gibt es sie. Nebst guten Lösungen im Playstore: Helium kostet nichts und ist für alle ungerooteten Smartphones. Mit Root gibt es Titanium Backup, das wohl umfangreichste und beste Tool in diesem Segment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Nebst guten Lösungen im Playstore: Helium kostet nichts und ist für alle ungerooteten Smartphones. Mit Root gibt es Titanium Backup, das wohl umfangreichste und beste Tool in diesem Segment.

ist zwar ot, aber

merkst Du was?
Du musst dich damit zunächst beschäftigen, schauen ob root oder nicht root.
Das kann nicht jeder und besonders derjenige der unbedarft ist, der scheitert dann schnell oder macht einen Fehler.

Richtig geht Backup für ein Massengerät das sich an "alle zwischen 9 und 90" richtet folgendermaßen

Gerät anstecken - Vollsicherung startet automatisch
Gerät anstecken und PW setzen - Vollsicherung nebst gespeicherter PW start automatisch.

das ist hier aber ot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
ist zwar ot, aber

merkst Du was?
Du musst dich damit zunächst beschäftigen, schauen ob root oder nicht root.
Das kann nicht jeder und besonders derjenige der unbedarft ist, der scheitert dann schnell oder macht einen Fehler.

Richtig geht Backup für ein Massengerät das sich an "alle zwischen 9 und 90" richtet folgendermaßen

Gerät anstecken - Vollsicherung startet automatisch
Gerät anstecken und PW setzen - Vollsicherung nebst gespeicherter PW start automatisch.

das ist hier aber ot

Ist es nicht so, dass bei den iOS-Geräten das Backup standardmäßig online stattfindet? Das ist bei Android auch so. Man muss gar nichts machen. Gmail-Account und alles wird gesichert. Man wird höchstens gefragt, ob man seine Fotos auch sichern will oder nicht. Das spart dann auch so nervige Meldungen wie "Ihr iCloud-Konto (diese äußerst großzügigen 5GB) ist voll. Kauf neu! Los! Los!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721 und minilux
Zurück
Oben Unten