Apple frustriert mich

Den Expressaustausch gibt es nur mit Apple Care...ich sehe nicht für ein ordentliches Funktionieren extra zu bezahlen. Wer so blöd ist, bitte gern.
Du zahlst ja nicht für das ordentliche Funktionieren extra. Das ist durch Garantie vertraglich und Gewährleistung gesetzlich geregelt.
Seit wann gehört Expresstausch zum ordentlichen Funktionieren?
 
Na ja manche kaufen ihre Geräte nur nach "mehrfacher" penibler Prüfung.
Dann gehört der Expresstausch zur ordentlichen Funktion. quasi als Benefit....
Der Online Handel wird diese Praktik noch verstärken.
Im Autoteilehandel wird bei Austausch meist ein prozentualer Anteil zugezahlt, d.h. von der Rückerstattung abgezogen.
 
Die Möglichkeit besitzt der Einzelhandel ja generell, sollte er auchmal stärker nutzen, würde die Sichtweise bei einigen Spezialisten in diesem Bereich mal wieder gerade rücken.
 
Was mich frustiert, bei Apple, ist dass wir in der Familie ein paar Notebooks ersetzen müssen und dass mich keins der neuen überzeugt, zum allersten mal, übrigens.
Was tun??
Kann dich sehr gut verstehen. Ich finde gerade das Dell XPS 15er mit 4k und Touch sehr sexy. Bei keinem Apple Notebook würde ich irgendeine Vorfreude spüren, sofern ich mir eines aussuchen dürfte.

Mir geht gerade Apple richtig gegen den Strich. Weniger Anschlüsse, Produktpalette nicht regelmäßig geupdatet (MacPro und Air), kein Mut für neue Entwicklungen. Aber hauptsache noch dünner und mehr Mainstream, d.h. weg vom Pro User.

Aber am meisten stört mich, dass schon damals zu Jobs-Zeiten keine karitativen Projekte Unterstützt wurden und die Arbeitsbedingungen der Lieferanten kaum verbessert werden. Jedes Steuerschlupfloch ausgenutzt wird, obwohl man nicht weiß wohin mit seinem Kapital. Das zeigt doch nur, dass sie nicht wissen wie sie investieren sollen (mekrt man auch bei den Produkten mittlerweile).

Ich sehe momentan nur 3 Vorteile bei Apple Notebooks: Kann sowohl MacOs sowie Windows laufen, Software von Finalcut sehr gut an die Hardware angepasst, sowie wenig Viren. Den Rest können die anderen Anbieter besser.
 
Weniger Anschlüsse, Produktpalette nicht regelmäßig geupdatet (MacPro und Air), kein Mut für neue Entwicklungen.


hej hej - da kommt doch jetzt so ne neue Steckerart - nicht Fisch nicht Fleisch - pardon nicht USB-C nicht Lightning.

Wenn Apple drauf achtet, diesen neuen Stecker bzw. die Buchse nicht in alle Systeme zu integrieren .... dann ist doch alles äh - wie immer.
 
Mich frustriert, das "apple frustriert mich" Schreiber meckern, aber keine Konsequenzen daraus ziehen.
Wie z.B. komplett umsteigen, kein neues Produkt mehr kaufen, Dieses Forum verlassen und mit allem zurück zur Nummer 1 :suspect: wechseln.
Wo doch dort alles (vieles ) besser gelöst ist, billiger, innovativer...:hehehe:
Ist wahrscheinlich wegen der:blowkiss: zu :Waveypb:. So schmerzhaft sie auch ist :teeth: :hehehe: :auslach::jaja: <--- Smileys beachten !
 
Keine Ahnung...vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde das neue MBP einfach nur geil.
Das teil funktioniert, ist schnell, sehr hohe Qualität beim Display und Gehäuse und die nächsten 4-5 jahre ist Ruhe.

Kauf ich mir halt nen USB-C-> VGA adapter und noch einen anderen...und ein USB-C - Lightningkabel...was solls.
USB-C wird eh in ein paar Jahren standard sein...
(Beim normalen USB Stick gibt es ja eine 50/50 Chance das teil richtig einzustecken...trotzdem brauche ich immer 3-4 Versuche :D:D)
Der einzige Kritikpunkt welchen ich wirklich nachvollziehen kann ist der von Toaster betreffend den Produktionsbedingungen und Steuerschlupflöcher.
 
Nun ja..das Air lief problemlos 4 Jahre ohne eine einzige Macke. Der Akku hatte sogar noch 89% seiner Ursprünglichen Leistung.
Sollte ich Apple Care in Anspruch nehmen müssen, so passiert dies hoffentlich in den nächsten 3 Jahren.
Ansonsten lässt sich ein Hardwaredefekt natürlich nie komplett ausschliessen, da haste recht. Aber dieses Risiko hast du bei jeder Investition.
 
stimmt, aber ich musste leidvoll zweimal hintereinander erfahren wie das so ist mit den Serienfehlern und Appleservice... beim macbook white gleich 4x in einem Jahr... insofern gebe ich mich der illusion nicht mehr hin.
 
Mich frustriert, das "apple frustriert mich" Schreiber meckern, aber keine Konsequenzen daraus ziehen.

Hab ich. Bis auf den mini meiner Frau ist das Haus mittlerweile Apfellos. Ich treib mich hier eigentlich nur noch aus Macht der Gewohnheit rum (und um das Android-Forum zu hegen). Mit sind einige Leute hier ans Herz gewachsen und daher bleibe ich. Allerdings treibe ich mich deutlich weniger als früher in den Fachforen rum - Mit eben der Androidausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover, thogra, minilux und 3 andere
Keine Ahnung...vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde das neue MBP einfach nur geil.
Das teil funktioniert, ist schnell, sehr hohe Qualität beim Display und Gehäuse und die nächsten 4-5 jahre ist Ruhe.

Kauf ich mir halt nen USB-C-> VGA adapter und noch einen anderen...und ein USB-C - Lightningkabel...was solls.
USB-C wird eh in ein paar Jahren standard sein...
(Beim normalen USB Stick gibt es ja eine 50/50 Chance das teil richtig einzustecken...trotzdem brauche ich immer 3-4 Versuche :D:D)
Der einzige Kritikpunkt welchen ich wirklich nachvollziehen kann ist der von Toaster betreffend den Produktionsbedingungen und Steuerschlupflöcher.

Das mit dem Standart lese ich jetzt oft. Aber irgendwie ändern sich die Standarts doch dauernd...nach ein paar Jahren USB 2 kam dann USB 3, bei Mac kam da erst Firewire 400, dann Firewire 800, dann Thunderbolt, jetzt USB C und nach USB kommt dann auch wieder was. Als würde USB C ein Abschluss sein...

Wenn gerade alles mit Anschluss XYZ zufriedenstellend läuft kommt wieder irgend ein neuer Standart der die Rettung bringen soll.

Und es tut mir leid, ich sehe schon das ein Expressaustausch bei einem Telefon dazu gehört. Aber scheinbar gibt es viele, brave, devote Kunden und Bürger. Ich zähle nicht dazu.
Ich finde eben bei 38% Marge braucht man kein so mieses Verhalten in Bezug auf die Kunden die das alles ermöglichen an den Tag legen. Für mich ist das ein ehrloses, respektloses, kapitalistisches und kurzfristiges Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es tut mir leid, ich sehe schon das ein Expressaustausch bei einem Telefon dazu gehört. Aber scheinbar gibt es viele, brave, devote Kunden und Bürger. Ich zähle nicht dazu.

Schließ entsprechende Verträge mit Dienstleistern ab die sowas anbieten dann bekommst du das auch. Ansonsten gilt für ein Telefon das gleiche Recht wie für jede andere Ware im Falle einer Gewährleistung. Was Apple über ihre Garantie abdeckt ist einzig und allein ihr Ding.

Kauf dir ne S-Klasse und hab was dran, dir steht kein Ersatzwagen zu... Mercedes wird dir sicher einen geben als entsprechender Kunde, aber müssen tun sie es nicht.

Woher also diese Haltung "ein Expressaustausch gehört dazu" Kannst du ohne dein iphone nicht überleben?
 
Das beste an Apple sind die automatischen Backups. Bei Android oder Microsoft könnte ich meinen Bekannten nicht einmal erklären, wie sie es regemässig machen sollten. Vielleicht liegts ja an mir. :eek: Aktuell hat ein Freund sein Android verloren - mit all seinen Kontakten, Telefonnummern, Fotos, Videos... alles in den Händen von Fremden im Moment.

Mich frustriert, dass sie dann zu mir kommen und jammern. Ein "ich hab Dir doch gesagt..." wollen sie nicht hören. ;)
 
Das beste an Apple sind die automatischen Backups. Bei Android oder Microsoft könnte ich meinen Bekannten nicht einmal erklären, wie sie es regemässig machen sollten. Vielleicht liegts ja an mir. :eek: Aktuell hat ein Freund sein Android verloren - mit all seinen Kontakten, Telefonnummern, Fotos, Videos... alles in den Händen von Fremden im Moment.

Mich frustriert, dass sie dann zu mir kommen und jammern. Ein "ich hab Dir doch gesagt..." wollen sie nicht hören. ;)
android kann seit jahren alles über das Google Konto sichern :noplan: da braucht man garnix machen wenn man das einmal eingestellt hat. Wird beim Einrichtungsvorgang sogar vogeschlagen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Granny Schmitz
Mich frustriert, das "apple frustriert mich" Schreiber meckern, aber keine Konsequenzen daraus ziehen. Wie z.B. ... dieses Forum verlassen ...
Nur weil Apple eine zweifelhafte Firmenpolitik betreibt, werde ich doch deshalb das Forum nicht verlassen. Noch steht bei mir ein 2010er MacPro und ein 2009er MacBook Pro, die brav funktionieren.

Ich käme aber nie auf die Idee, mir ein aktuelles Produkt von Apple zu kaufen. Wie und weshalb sich die vielen Apple-Fans das Geld aus der Tasche ziehen lassen, bleibt mir ein Rätsel.

Für mich ist das ein ehrloses, respektloses, kapitalistisches und kurzfristiges Denken.
Mit Blick auf Apple gebe ich dir vollkommen recht.

Es gehören aber immer zwei dazu: das Unternehmen, das jegliche Ethik über Bord schmeißt, und der naive Kunde, der sich von solchem iSchrott-Plunder ein Glückserlebnis verspricht.
 
android kann seit jahren alles über das Google Konto sichern :noplan: da braucht man garnix machen wenn man das einmal eingestellt hat. Wird beim Einrichtungsvorgang sogar vogeschlagen :noplan:
Dann kann mans gleich bei Facebook hochladen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Zurück
Oben Unten