Apple-Produkte machen mich langsam wahnsinnig!

12.6.8 erst vor 2 Wochen installiert in der Hoffnung nun endlich die finale Version zu erwischen.
Das hast du unter jedem Betriebssystem. Die Beiträge, die hier auftauchen würden falls irgendwelche Lücken nicht zeitnah geschlossen würden möchte ich gar nicht lesen.

Und wenn man regelmäßig Backups macht, sind die Gefahren nach einem fehlgeschlagenen Update auch recht gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich würde mich ja nicht über die (bis Mojave üblichen) Sicherheitsupdates beschweren. Die waren schnell geladen und ohne großem Zirkus installiert. Aber jetzt darf der Rechner wieder eine halbe Stunde an irgendwas herumrödeln um dann den Kram ohnehin erst nach einem Neustart zu installieren. Das ganze System seit Monterey ist doch einfach Scheiße!
 
Mein Rechner läuft immer so 30 - 40 Tage, und beim nächsten Neustart spiel die Updates ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich würde mich ja nicht über die (bis Mojave üblichen) Sicherheitsupdates beschweren. Die waren schnell geladen und ohne großem Zirkus installiert. Aber jetzt darf der Rechner wieder eine halbe Stunde an irgendwas herumrödeln um dann den Kram ohnehin erst nach einem Neustart zu installieren. Das ganze System seit Monterey ist doch einfach Scheiße!
ich habe damit kein Problem, denn als jahrzehntelanger Windowsnutzer kenne ich das eigentlich nicht anders. Und mein Mini ist nur im Home Office 1x die Woche als Produktivgerät im Einsatz, ansonsten nur privat, und auch das nicht täglich.
und diese Updatepolitik ist doch bei iOS und iPadOS nicht anders....das dauert da auch ewig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, jteschner und dg2rbf
ja, wenn man nicht weiß wie es funktioniert und warum es so funktioniert, dann empfindet man das so, stimmt.
Mir ist herzlich egal WIE es funktioniert! Hat mich vor Monterey auch nicht interessiert...

Aber ich kann mich erinnern wie der Update-Ablauf seit 10.3 war und jetzt ist er halt Scheiße...
 
Mir ist herzlich egal WIE es funktioniert! Hat mich vor Monterey auch nicht interessiert...

Aber ich kann mich erinnern wie der Update-Ablauf seit 10.3 war und jetzt ist er halt Scheiße...

ich kann mich auch an den update-Verlauf von diesen alten Systemen erinnern und da war er echt Scheiße, unzuverlässig und Mist, ganz im Gegensatz zu jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und BEASTIEPENDENT
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFedora, Uria aalge, BalthasarBux und eine weitere Person
es kommt immer darauf an, was für eine Maschine man hat! mein Thinkpad L14A mit 16GB RAM und dem Ryzen-Prozessor braucht weniger lang für das Update von Windows 11 als mein M1 für das aktuellste Update auf 13.5.2.
Stimmt in den meisten Fällen, nur nicht immer und kommt auf den Umfang an. Sonst bin ich bei dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten