Zeitumstellung automatisch?

Der Bug tritt auch beim iPod touch (iOS 4.1) auf. Scheint also nichts mit den Providern zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch mal alle Wecker gelöscht, das iPhone 4 aus- und wieder eingeschaltet, einen neuen wiederkehrenden Wecker für eine Minute später eingerichtet und der ging nicht los. Das Gleiche bei einer Kollegin mit 3G - funktioniert genauso nicht. Wäre wirklich interessant, was die Geräte im Hause pdr2002 so besonders macht.

Morgen, wenn in einigen Bundesländern der erste Arbeitstag nach der Umstellung ist, wird der Thread hier sicher noch ordentlich Dampf aufnehmen. Bin gespannt, wann die Meldung bei SPIEGEL ONLINE zu dem Desaster kommt.

Ich hab das Problem auf meinen iphone 4 genauso.
Bei meiner Freundin am iphone 3 passt alles ..

was mir an meinem aber aufgefallen ist:
nur Weckfunktionen an mehreren tagen sind betroffen! .. dH wenn ich einen einfachen wecktermin programmiere, passt der mit der zeit.
erst wenn ich einen wiederkehrenden (zB alle Wochentage) verwende, stimmt der nicht und läutet 1h später.

dh bis das update vom IOS rauskommt wird das wohl der einzige workaround sein :(
aber da die amis ja nächste woche umstellen wird apple sicher noch diese woche reagieren ..
 
vielleicht ist pdr2002 im developer kreis und hat schon die vorabversion des neuen iOS.

@Uoldar: bei deiner Freundin, ist da noch das alte iOS drauf.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Telefon liegen sollte. Hab auch erst vermutet, dass pdr2002 noch ein 2G hätte, das würde auch alles begründen (kein iOS 4.x).
 
nope, keine Developer, nur das iOS 4, was alle anderen auch haben... :noplan:
 
dann hast wirklich glück.
ich für meinen teil muss nun auf ein update hoffen und solange schon um 5:00 uhr aufstehen :(
 
Hallo, auch bei mir hat heute morgen der Wecker des iPhone versagt und der meiner Frau auch. (klingelte erst genau eine Stunde später)
Glücklicherweise habe ich immer mehrere Wecker und bin so doch noch rechtzeitig auf Arbeit gewesen.

Bei mir also beim iPhone 3GS mit iOS 4.1 und bei meiner Frau iPhone 4 mit iOS 4.1, jedesmal nur mit den Weckern die an mehreren Tagen klingeln sollen. Der für einen Tag funktioniert richtig.
 
Also noch mal: Du hast ein iPhone mit der aktuellen Firmware 4.1 und hast wiederkehrende Weckertermine, die beschränkt sind auf Wochentage. Die Zeitumstellung vorgestern wurde automatisch vom iPhone vorgenommen und trotzdem klingeln Deine wiederkehrenden Wecker immer noch zur richtigen Zeit?
so ist es, genuso wie am iPhone meiner Frau... :jaja:

Bei mir genauso. Alle Wecker stimmen. :noplan:
iPhone 3G iOS 4.1
 
Bei mir genauso. Alle Wecker stimmen. :noplan:
iPhone 3G iOS 4.1
Okay, versuchen wir weiter herauszufinden, was bei euch anders ist, als bei uns allen anderen in Europa:
Habt ihr in den Einstellungen bei Datum & Uhrzeit "Automatisch einstellen" aktiviert?
 
Also Leute, ich habe heute verschlafen und am liebsten würde ich das Apple in Rechnung stellen ;-)
Der Wecker geht immer noch nicht. Es sei denn ich aktiviere alle Tage, dann klingelt es.
Wähle ich z.B. nur Montag und Mittwoch zum wecken aus, geht garnix!!!!!

Was nun?
 
Das dürfte doch klar sein: Entweder Du stellst jeden Tag einen "einmaligen" Wecker für den nächsten Tag (der funktioniert nämlich wunderbar) oder Du stellst den wiederholbaren auf eine Stunde früher. Ansonsten musst Du wie wir alle auf das Firmwareupdate warten, was vermutlich in den nächsten Tagen kommt, um das gleiche Desaster in den USA zu verhindern (dort ist die Winterzeitumstellung am nächsten Wochenende).

Oder wir finden doch noch gemeinsam heraus, was bei den paar hier im Thread genannten Ausnahmefällen anders ist. Das muss ja irgendwie logisch nachvollziehbar sein, warum nur bei denen der Wecker für wiederkehrende Tage korrekt klingelt.
 
Ich hab bei einem 3G mit 4.1 alle Tips probiert. Kein Weg...
Ich denke, 4.2 wird wohl diese Woche noch erscheinen. ;)
 
So wie das 4G hochgelobt wird und für das Geld, was man hinlegt, ist es oberpeinlich, das kann jedes Billighandy problemlos!!! Zumal der Fehler wohl seit einigen Wochen bekannt ist. Apple kann es sich offenbar leisten.
 
Ähm, was für ein 4G?

Gibt es nicht!

Wenn Du das iPhone 4 meinst, das hat kein Problem. Es gibt nur einen Bug im iOS - aber auch nur bei denjenigen die jeden Tag statische Weckzeiten eingestellt haben. Ich selbst hatte kein Problem mit dem Wecker.
 
Wie ich schon beschrieben habe funktioniert der Wecker bei mir und meiner Frau nicht.
Bei Datum und Uhrzeit ist es auf automatisch stellen eingestellt.
Richtig ist auch das es nur den wiederkehrenden Wecker betrifft.
 
Ich habe ein 3gs mit 4.1 und JB.
Uhrzeit wird automatisch eingestellt und der wiederkehrende Wecker (jeder Wochentag) funktioniert tadellos.
Ich habe es eben nochmal getestet, er klingelt dann wann er soll.
 
Hier auch das selbe Problem , iPhone 4 mit 4.1 und 3G mit 4.1. Beide Wecker haben eine Stunde zu spät geweckt :mad:

Gestern hab ich noch über die Fragen mit dem Uhrzeitwechsel gelacht, heute hat es mich auch getroffen und ich konnte nicht mehr lachen.

Wie geht das weiter ? Kann man so etwas einfaches nicht in den Griff bekommen ? Werde jetzt jeden Tag extra Weckzeit stellen.
 
Hallo.
Bei mir das selbe Problem.
Habe hier ein iPhone 4 mit 4.1 und ein 3G mit 4.1, Beide Wecker, die Montag bis Samstag wecken sollen haben eine Stunde zu spät geklingelt.

Best,
Glacius
 
Na dann wird es ja Zeit für eine Update Session von den "Obstherstellern". So wie es aussieht ist das Phänomen ja schon etwas länger bekannt , siehe Australien und noch irgendwo.
 
Zurück
Oben Unten