Zeitumstellung automatisch?

KP was bei einigen los war, aber mein iPhone und mein MacBook Pro haben sich automatisch umgestellt. Alles ohne Probleme. Bei meinen Kollegen auch....
 
Warten wir auf die nächste Keynote. Vllt wird es da als super neue Funktion angepriesen.

Das gleich war mit Copy&Paste doch auch. Jeder Azubi könnte das in seinem ersten Jahr einbauen, Apple hat aber etwas auf sich warten lassen.

Sehe also keinen Grund so aus der Haut zu fahren :noplan:
 
Mit Iphone 4G 4.1 heute verschlafen... Der Wecker hat eine Stunde später geklingelt.
Die hämischen Kommentare meiner Arbeitskollegen waren mir sicher. ;)

It's not a bug, it's a feature
 
Iphone 4G 4.1 - wiederkehrende Wecker funktionieren nicht (1 Stunde zu spät) - habe auch verschlafen :) Erstaunlich ist, dass wenn ich den Wecker abändere oder lösche und neuerstell, das Problem nicht gelöst ist. Erst ein Neustart und die Neuerstellung der Wecker scheint das Problem gelöst zu haben.
 
Warten wir auf die nächste Keynote. Vllt wird es da als super neue Funktion angepriesen.

Das gleich war mit Copy&Paste doch auch. Jeder Azubi könnte das in seinem ersten Jahr einbauen, Apple hat aber etwas auf sich warten lassen.

Sehe also keinen Grund so aus der Haut zu fahren :noplan:
Äh, es geht ja nicht um eine neue Funktion, sondern um einen Fehler, den es nur in iOS 4.1 gibt. Der Fehler ist bekannt und die Auswirkungen - nach der Zeitumstellung wird jeder mit wiederkehrenden Weckern eine Stunde zu spät geweckt - auch. Insofern kann es schon verärgern, dass Apple nicht mal eben ein Firmwareupdate für dieses wirtschaftlich gesehen gravierende Problem herausbringt. Aber ich denke immer noch, dass Apple sich das in den USA nicht erlauben wird. Sie müssen vor dem nächsten Wochenende ein Update (4.1.1 oder 4.2) bringen, sonst wird Antennagate nicht ihr größter PR-GAU in 2010 gewesen sein.
 
Das hoffe ich doch mal, dass da schnell nen update kommt, sonst wird mich mein iphone4 morgen früh und den Rest der Woche auch nicht wecken.

Komisch find ich nur, dass das iphone gestern den Wekcer angehauen hat, eben nur zur falschen Zeit, aber es klingelte wenigstens, heute kam nicht eine Reaktion und das trotz Neueinstellung *grrrrr* Hat das damit was zu tun, dass ich die "automatische Zeitumstellung" deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone 4G 4.1 - wiederkehrende Wecker funktionieren nicht (1 Stunde zu spät) - habe auch verschlafen :) Erstaunlich ist, dass wenn ich den Wecker abändere oder lösche und neuerstell, das Problem nicht gelöst ist. Erst ein Neustart und die Neuerstellung der Wecker scheint das Problem gelöst zu haben.

Nein, war bei mir nicht so - hab alle Wecker gelöscht, iPhone neu gestartet und die Wecker neu erstellt, zum Test auch einen auf Dienstags 8.45 Uhr - und er hat grad eben erst gebimmelt -.-

Danke, Apple :(
 
Das hoffe ich doch mal, dass da schnell nen update kommt, sonst wird mich mein iphone4 morgen früh und den Rest der Woche auch nicht wecken.

Komisch find ich nur, dass das iphone gestern den Wekcer angehauen hat, eben nur zur falschen Zeit, aber es klingelte wenigstens, heute kam nicht eine Reaktion und das trotz Neueinstellung *grrrrr* Hat das damit was zu tun, dass ich die "automatische Zeitumstellung" deaktiviert habe?
Wie ja schon mehrfach gesagt, der Workaraound bis zu einem Patch sind Weckereinstellungen, die nicht wiederholt werden. Diese funktionieren immer zuverlässig. Da auch einmalige Wecker ja nicht gelöscht werden, muss man halt nur jeden Abend daran denken, den Wecker wieder für den nächsten Tag zu aktivieren.
 
Ehrlich gesagt hat Apple mich diesbezüglich sehr enttäuscht. Wie kann ein solch gravierender Programmier Fehler passieren? DEU ist ja nicht das einzige Land weltweit, welches Sommer- und Winterzeit hat!
 
Hier ist die Aussage von Apple. Die haben so wie´s aussieht komplett Europa nicht berücksichtig:

Apple nennt Details zum Wecker-Fehler

Noch immer klingelt der iPhone-Wecker eine Stunde zu spät. Laut Apple soll sich das Problem bald von selbst lösen. Apple hat europäische Nutzer offenbar einfach vergessen.

Von Patrick Woods (04.11.2010)

Apple hat wegen des Wecker-Fehlers unter iOS 4.1 ein neues Support-Dokument veröffentlicht. Dort heißt es: "In manchen Regionen kann es vor oder nach der Umstellung auf Winterzeit zu Fehlfunktionen bei sich wiederholenden Weckzeiten kommen."

Apple bietet dazu auch eine Art Lösung an: Man solle die Zahl der Wiederholungen auf "Niemals" stellen und den Wecker jeden Tag neu zurücksetzen und aktivieren. Nach dem 7. November, dem Datum der Zeitumstellung in den USA, könne man die Wiederholungen wieder aktivieren, so Apple. Dies deutet darauf hin, dass Apple die Zeitumstellung außerhalb der USA schlicht vergessen oder nicht berücksichtigt hat und nur die US-Umstellung in der Software berücksichtigt ist.

Info: Apple
 
Wir scheinen wohl noch nicht genug Umsatz zu machen, dass Apple uns einfach vergessen hat ?!?
 
und ist das Problem jetzt gelöst, wie Apple es versprochen hat?
 
Also heute morgen hatte der auf "werktags" gestellte Wecker richtig geläutet - es sei denn, ich habe da geträumt. Werde es gleich mal ausprobieren.

Jepp - klappt, hatte grade einen Wecker auf 16.17 Uhr montags, mittwochs und freitags gestellt und er hat richtig gebimmelt :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bei mir gehts auch wieder. zum glück hatte ich frei, so dass ich es auch testen konnte ;)
 
Apple bietet dazu auch eine Art Lösung an: Man solle die Zahl der Wiederholungen auf "Niemals" stellen und den Wecker jeden Tag neu zurücksetzen und aktivieren. Nach dem 7. November bla bla bla

Das ist keine Lösung, das ist Aussitzen. Und das jetzt alle Jahre wieder, da das Problem ja gelöst ist?
 
Zurück
Oben Unten