automatische imessages

E

ellitelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hat jemand hier eine Idee, was bei mir passiert: Das Telefon meines Mannes (er ist leider verstorben;-((( zeigt mir jeden Tag morgens gegen 7 Uhr eine Nachricht an, die ICH vor gut vier Monaten an Freunde verschickt habe, nicht an ihn. Der Account ist sein eigener ... ich wußte gar nicht, dass man sich selbst im messanger einen account anlegen kann. Ich finde in den Einstellungen nichts, was auf diese Aktion hinweist. Keine Verbindung zu meinem iphone oder einen Automatismus. Es ist immer nur eine Nachricht bestehend aus vier Worten. Zum einen möchte ich natürlich verstehen, was hier läuft, zum anderen möchte ich das abstellen. Langsam komme ich mir vor wie bei "Ghost-Nachricht von Sam". Wir haben hier in der Rest-Apple-Familie diskutiert und kommen auf keine Lösung bzw. Erklärung.

Zusammengefasst heißt es:

Mein Mann hat auf seinem iphone einen eigenen account bei imessage.
Eine Nachricht, die ich verschickt habe, erscheint seit gut vier Monaten täglich zur gleichen Zeit, ohne, dass es als Nachricht angezeigt wird (auf der app). Ich muss in den messanger reingehen, um sie zu sehen.

Führt das iphone ein Eigenleben, was ich nicht verstehen muss? hmmm.....
 
Du kannst ja mal das Übliche probieren. iMessage deaktivieren und reaktivieren.
Sonst, weiß nicht ob auf dem iPhone noch was ist das du brauchst, einfach zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten