Zeitumstellung automatisch?

benebelter

benebelter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
379
Reaktionspunkte
42
Ich muss Morgen sehr früh raus und benutzt mein iPhone als Wecker.

Eben habe ich mal probehalber die Zeit 26.10.2008 2:59 h eingestellt, aber das iPhone stellt sich um 3 Uhr nicht automatisch um.

Kann das iPhone das nicht automatisch? Bei meinem N73 ging das automatisch. :confused:
 
Beim iPhone sollte das auch gehen... ne Garantie geb ich dir aber nicht... morgen sind wir alle schlauer! Bin aber der Meinung beim letzten Wechsel hats mein iPhone automatisch gemacht!
 
Geht automatisch :)
 
Jupp, bei meinem Touch auch :zeitung:
 
Moin, meins hat sich auch irgendwann umgestellt.

Allerdings verwundert es mich, dass es sich beim Sprung von 2:59h zu 3:00h nicht umgestellt hat. Vielleicht hat es meine Schummelei bemerkt :p
 
Moin, meins hat sich auch irgendwann umgestellt.

Allerdings verwundert es mich, dass es sich beim Sprung von 2:59h zu 3:00h nicht umgestellt hat. Vielleicht hat es meine Schummelei bemerkt :p



Nö, es hatte nur noch kein Signal zur Umstellung vom Time-Server …
 
Meines hatte über Nacht keinen Internetzugriff und wurde auch nicht synchronisiert, zeigt heute morgen aber trotzdem die richtige Uhrzeit an.
 
Meines hatte über Nacht keinen Internetzugriff und wurde auch nicht synchronisiert, zeigt heute morgen aber trotzdem die richtige Uhrzeit an.



War bei mir auch so ähnlich. Aber den Time-Server kann das iPhone sicher auch per Edge oder 3G finden - vermute ich jetzt mal …
 
War bei mir auch so ähnlich. Aber den Time-Server kann das iPhone sicher auch per Edge oder 3G finden - vermute ich jetzt mal …

glaubst du das T-Mobile deswegen extra nen timeserver aufstellt ?
nee
die zeitumstellung pasiert offline, denn die heutige zeitumstellung ist immer am letzten sonntag im september, genauso ist es auch mit der "anderen" zeitumstellung.
das sind vllt 6 zeilen code, und deswegen würde TM einen server aufstellen :kopfkratz:
 
OHHH man! Natürlich gibt es einen Timeserver (ich glaube sogar von Apple)!! Dieser ist aber nicht nur für irgendwelche Zeitumstellungen, sondern auch für die normale Zeit. Damit ist gewährleistet, dass auf unseren iPhones und Rechnern immer die richtige Zeit angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und josh_
Du konntest die Zeit schon immer vom Netzwerkbetreiber bekommen, schon bevor es Internetfähige Mobiltelefone gab. Ist ein Feature der Mobilnetzwerke. ;)
 
glaubst du das T-Mobile deswegen extra nen timeserver aufstellt ?



T-Mobile? Was haben die Damit zu tun?

In den Systemeinstellungen kann man den Timeserver aktivieren, das iPhone wird da auch drauf zugreifen.
 
Du konntest die Zeit schon immer vom Netzwerkbetreiber bekommen, schon bevor es Internetfähige Mobiltelefone gab. Ist ein Feature der Mobilnetzwerke. ;)
Wurde in Deutschland aber nie genutzt.
 
Wessen iPhone hat beim Sprung von 2:59 auf 3:00 Uhr noch "oh noes, teh millenium!!" angezeigt und ist danach explodiert? Und, fällt das unter die Garantie?
 
Für die Umstellung auf die Winterzeit braucht der Touch keine Internetverbindung. Das iPhone daher wohl auch nicht.
Es geht automatisch.
Zumindest war bei meinem touch heute morgen die aktuelle richtige Zeit eingestellt. Ohne Internet.
 
man sieht es: es ist fest einprogramiert
 
Nichtsdestotrotz gibt es einen Zeitserver, faheus!
 
Toll... Alle meine elektrischen Geräte haben sich selbst umgestellt... Nur meine Armbanduhr nicht. Ich Depp habs natürlich nicht gewusst, dass die Uhr heute Nacht umgestellt wurde und war erstmal sehr sehr sehr irritiert. Ich dachte echt ich wäre die letzten Wochen mit falscher Zeit auf der Armbanduhr durch die Welt gelaufen... Naja, zum Glück ja nicht. Trotzdem wars erstmal komisch.
Wieso steht das eigentlich auch nirgends?
 
:D Ich hoffe die Frage Ironie. :) Steht in jeder TV-Zeitung, Tageszeitung, kam in Nachrichten, etc. :)
 
Gestern hat jemand mein Wecker umgestellt.
Ich dachte erst: "Huh? Was jetzt los? Habe ich beim Wecker einstellen die Uhr verstellt?"
Bin heute aufgewacht und bin sogar 1 std. früher aufgestanden wegen der Umstellung xD
Bemerkt habe ich es erst an meinen Macbook und iPhone xD
 
Zurück
Oben Unten