Zeitumstellung automatisch?

Ich muss diese Leiche hier leider schänden, um kein neues Thema auf zu machen:

Stellt sich das iPhone heute Nacht auch im Flugmodus eine Stunde zurück?
 
Teste es doch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom
Danke für diesen nützlichen Beitrag. Wenn ich es testen könnte, würde ich wohl kaum vorher danach fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
JA!
Das iPhone war und ist mein erstes Mobiltelephon dass automatisch und vollkommen alleine die Uhr richtig eingestellt hat. (vermochte z.B. das N95 damals nicht... aber seit Ende 2007 war ich dank iPhone geheilt).

Mein iPhone ist Nachts immer im Flugmodus und bisher gab es nie Probleme mit der automatischen Zeitumstellung. Nicht mit dem 1st. Gen., nicht mit dem 3GS und ich denke auch dass das 4er morgen bzw. heute Nacht keine Probleme bereiten wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radonz
Das ist doch mal eine Aussage! Danke!
 
... Wenn ich es testen könnte, würde ich wohl kaum vorher danach fragen!
Also, wenn jemand so eine Frage stellt, dann hätte ich schon gedacht, dass er ein iPhone zur Hand hat, um es zu testen, was soll sonst auch die Frage!
 
Ok, dann erklär mir bitte, wie ist das testen soll so ganz ohne TARDIS oder sonstige Zeitreisemaschinchen? Ich musste es vorher wissen. Morgen Früh wäre diese Information wertlos gewesen.
 
Den Bug kann ich bestätigen - meins hat heute auch eine Stunde zu spät geweckt.
 
Hab so ne komische Wecker-App... statt um 9 Uhr zu klingeln hat sich die Weckzeit wohl mitten in der Nacht auf 1.11 Uhr umgestellt, somit hat der Wecker nicht geklingelt!
 
Also das mit der Umstellung der Uhr scheint auch nicht immer richtig zu funktionieren !!!

Heute morgen, als ich aufgestanden bin, hat mir das iPhone die richtige Uhrzeit angezeigt, als ich es aus dem Standby geweckt habe.
Dann ein paar Minuten später, als ich wieder draufgeschaut habe, wurde mir wieder die alte Uhrzeit angezeigt, also eine Stunde zuviel.......erst das Schalten in den Flugmodus und erneutem Einwählen ins DEUTSCHE o2-Netz hat wieder die richtige Zeit eingestellt !!!

Von daher ist es für mich absolut klar, dass die Zeitumstellung über den Mobilfunkbetreiber per GSM o.Ä. geht und NICHT über´s Internet. Denn mein iPhone hat hier immer volles Netz und kann ständig ins Internet. Die Zeit war zwischendurch trotzdem wieder falsch.

Oder was habt ihr da für eine Erklärung für ?
 
Keine, denn bei mir, dem iPhone 3Gs und beim iPod Touch der Kinder hat alles Problemlos geklappt, wie immer... :noplan:
 
Ich kann das auch bestätigen: Als ich das iPhone heute Morgen angeschaltet habe, war noch die Sommerzeit drin. Das hat sich auch in 3 h nicht geändert.
Gerade eben hab ich kurz den Flug-Modus aktiviert und wieder deaktiviert. Jetzt stimmt die Zeit. Ist schon kurios, dass das nicht von selbst passiert.
Vielleicht wird das ja mit dem Update 4.2 behoben, wenn auch der Wecker-Bug 'repariert' werden soll.

Von daher ist es für mich absolut klar, dass die Zeitumstellung über den Mobilfunkbetreiber per GSM o.Ä. geht und NICHT über´s Internet. Denn mein iPhone hat hier immer volles Netz und kann ständig ins Internet. Die Zeit war zwischendurch trotzdem wieder falsch.

Dazu: Wenn das so ist, wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 'Einschalten' (wenn vorher ganz aus) und 'Neu einwählen' über den Flugmodus? Ich hätte gedacht, dass das dasselbe wäre... Offenbar gibt's da aber doch einen unterschied. Weiß da einer was zu?

Grüße!
 
Was für einen Wecker-Bug?

Ganze einfach :) Wir nehmen an, das du deinen Wecker gestern für heute auf 13Uhr gestellt hast. Jetzt fand aber am 31.10.2010 um 3:00Uhr eine Zeitumstellung statt, sodass die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt werden.
Die funktioniert meistens auch beim iPhone einwandfrei.

Der Wecker hingegen steht dann aber NICHT mehr auf 13Uhr sondern auf 14Uhr!
 
Was für einen Wecker-Bug?

Ganze einfach :) Wir nehmen an, das du deinen Wecker gestern für heute auf 13Uhr gestellt hast. Jetzt fand aber am 31.10.2010 um 3:00Uhr eine Zeitumstellung statt, sodass die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt werden.
Die funktioniert meistens auch beim iPhone einwandfrei.

Der Wecker hingegen steht dann aber NICHT mehr auf 13Uhr sondern auf 14Uhr!
Also mein Wecker hat mich pünktlich geweckt und keiner meiner voreingestellten Wecker hat sich verstellt, scheint also kein genereller Bug zu sein. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten