Zifferblätter automatisch wechseln

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
187
Moin, gibt es eine Möglichkeit, in der Apple Watch, auf dem iPhone in der Watch App oder durch eine zusätzliche App die vorhandenen, gewählten Zifferblätter automatisch und turnusmäßig wechseln zu lassen?

Ich habe schon die Möglichkeit in den Kurzbefehlen durch eine Aktion gefunden, dies nach Fokus, Tageszeit oder Ort durchführen zu lassen. Aber das betrifft dann immer nur 1 Ziffernblatt. Dies suche ich NICHT.

Um es besser zu verstehen, ich hatte vor der Apple Watch sieben Armbanduhren und habe jeden Tag eine andere ausgewählt. Motto: Jeder Tag eine andere Uhr. Geht dies auch bei der Apple Watch? Jeder Tag (automatisch) ein anderes Zifferblatt, wenn ich z.B. 7 Zifferblätter (für jeden Tag der Woche eines) hinzugefügt habe?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo und erikvomland
Froyo, genau diese Einstellung will ich NICHT, sie ist mir bekannt. Ich will jeden Tag um 0 Uhr automatisch ein neues, aus 7 hinzugefügten Zifferblättern. Nicht nach Fokus, nicht nach Tageszeit und nicht nach Standort jeweils ein einziges neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Du kannst in den Kurzbefehlen eine Automatisierung entsprechend einstellen. Das kann man pro Wochentag einstellen. Einfach 7 x machen und schon hast du jeden Tag dein gewünschtes Zifferblatt..
 
Du kannst in den Kurzbefehlen eine Automatisierung entsprechend einstellen. Das kann man pro Wochentag einstellen. Einfach 7 x machen und schon hast du jeden Tag dein gewünschtes Zifferblatt..
Jain - wenn man unterschiedliche Zifferblätter hat, man kann diese leider nicht (um)benennen...
 
Moin, gibt es eine Möglichkeit, in der Apple Watch, auf dem iPhone in der Watch App oder durch eine zusätzliche App die vorhandenen, gewählten Zifferblätter automatisch und turnusmäßig wechseln zu lassen?

Ich habe schon die Möglichkeit in den Kurzbefehlen durch eine Aktion gefunden, dies nach Fokus, Tageszeit oder Ort durchführen zu lassen. Aber das betrifft dann immer nur 1 Ziffernblatt. Dies suche ich NICHT.

Um es besser zu verstehen, ich hatte vor der Apple Watch sieben Armbanduhren und habe jeden Tag eine andere ausgewählt. Motto: Jeder Tag eine andere Uhr. Geht dies auch bei der Apple Watch? Jeder Tag (automatisch) ein anderes Zifferblatt, wenn ich z.B. 7 Zifferblätter (für jeden Tag der Woche eines) hinzugefügt habe?
Meines Wissen nicht
Mein persönlicher Feature-Request für nächste OS
 
Du kannst in den Kurzbefehlen eine Automatisierung entsprechend einstellen. Das kann man pro Wochentag einstellen. Einfach 7 x machen und schon hast du jeden Tag dein gewünschtes Zifferblatt..
Definitiv nein. Die Automation ist einstellbar für täglich/wöchentlich/monatlich, nicht für feste Tage wie Mo/Di/…
 
Es ist also zu schwierig einmal nach links bzw. rechts zu wischen? Nun denn ...

Also sieben Watchfaces erstellen und dann jeden tag nach links wischen. Am Ende der Woche dann wieder nach rechts wischen. Also ein Watchface an der Watch zu verstellen, wird mit WatchOS 10.2 ja wieder genauso einfach wie vorher.

Und dazu dann auch noch händisch das Armband wechseln. Das schaffst Du ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und Compikub
Definitiv nein. Die Automation ist einstellbar für täglich/wöchentlich/monatlich, nicht für feste Tage wie Mo/Di/…
ich verstehe es aber so:
1700774536959.jpeg

Einfach den entsprechenden Tag auswählen.
 
ich verstehe es aber so:
Einfach den entsprechenden Tag auswählen.
Okay, Ulibea, den Unterpunkt Wöchentlich habe ich natürlich nicht so untersucht. Aber so lässt sich das einrichten.
 
Es ist also zu schwierig einmal nach links bzw. rechts zu wischen? Nun denn ...

Also sieben Watchfaces erstellen und dann jeden tag nach links wischen. Am Ende der Woche dann wieder nach rechts wischen. Also ein Watchface an der Watch zu verstellen, wird mit WatchOS 10.2 ja wieder genauso einfach wie vorher.

Und dazu dann auch noch händisch das Armband wechseln. Das schaffst Du ...
Ah, da gibt es ein Update für WatchOS, durch das man dann das WatchFace einfach durch Wischen ändern kann? Na, das sollte sich doch täglich einfach machen lassen.
 
Mit dem Update geht es natürlich einfacher. Aber zur Lösung habe jetzt 7 Automationen für Mo–So mit 7 Zifferblättern angelegt. Problem gelöst.
 
Ich muss diesen Thread nochmals hervorholen. Ich habe vor einigen Tagen 7 Automationen in der Kurzbefehle App auf dem iPhone erstellt, sie funktionieren aber nicht. Das Ziffernblatt der Apple Watch ändert sich nicht automatisch, wie ich es in den Automationen eingegeben habe. Muss man da noch irgend etwas abspeichern oder ähnliches?
 
Dazu solltest dundie Kurzbefehle mal zeigen. Eigentlich sollte das ja nur über die Fokuseinstellungen funktionieren. Also 7 verschiedene Foki erstellen die dann jeweils um 0:00 Uhr ausgelöst werden. Dann diesen 7 Foki die unterschiedlichen Watchfaces zuordnen.

Aber wie schon erwähnt, du könntest auch einfach einmal
Nach links bzw. rechts swipen.
 
Na ja, wenn er nicht warten möchte ist es vor dem Swipe ein langer Druck aufs Display zusätzlich. Also zwar umständlicher, aber eben auch immer noch nicht umständlich.

ohne den Kurzbefehl ist das hier eh alles Spekulation, wobei ich immer noch glaube, dass man das Watchface nur über den Fokus verstellen kann. Aber dazu habe ich ja auch eine Möglichkeit genannt.
 
Geht über "Kurzbefehle" -> "Automation" wunderbar. Ich lasse Sonntag früh das Snoopy-Zifferblatt einstellen und am Montag früh wird mein Standard-Zifferblatt für die Woche eingestellt.

Zifferblatt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich muss diesen Thread nochmals hervorholen. Ich habe vor einigen Tagen 7 Automationen in der Kurzbefehle App auf dem iPhone erstellt, sie funktionieren aber nicht. Das Ziffernblatt der Apple Watch ändert sich nicht automatisch, wie ich es in den Automationen eingegeben habe. Muss man da noch irgend etwas abspeichern oder ähnliches?
Vielleicht hast du noch nicht eingestellt, dass die Automation ohne Rückfrage ("sofort ausführen") ausgeführt wird.
 
Zurück
Oben Unten