Zifferblätter automatisch wechseln

Wenn es über Automationen geht, ist es ja noch viel einfacher.
 
Ich hänge die Screenshots einmal an.

Alleine nach links und rechts wischen funktioniert nicht. Ich muss lange auf das Display drücken, dann kann ich wischen. Dann funktioniert es.
 

Anhänge

  • IMG_3213.png
    IMG_3213.png
    112,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3214.png
    IMG_3214.png
    57,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3215.png
    IMG_3215.png
    108,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3216.png
    IMG_3216.png
    48,8 KB · Aufrufe: 59
Das muss du abschalten.
 

Anhänge

  • IMG_0507.jpeg
    IMG_0507.jpeg
    57,5 KB · Aufrufe: 58
Zum weiten Teil deiner Anmerkung: Das Wischen kommt mit 10.2 zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Das muss du abschalten.
Ich hatte dies beim ersten Versuch nicht aktiviert. Aber das Ziffernblatt änderte sich um 0 Uhr nicht. Also habe ich diese Option aktiviert. Aber gleiches Ergebnis.
 
Warum machst du es nicht wie @Homer B es in seinem Screenshot hat?

Wie gesagt, wenn es nicht so funktioniert wie du das eingestellt hast, könntest du für jeden Tag einen anderen Fokus erstellen, diesen dann automatisch wechseln lassen und eben beim Fokus das Watchface verstellen.

Ich hatte zwei Foki mit unterschiedlichen Watchfaces (eben Arbeit und normal), die sich dann automatisch gewechselt haben (lief über GPS, also wenn ich in der Schule bin, hat sich mein Watchface geändert).
 
Hast du vielleicht um 0:00 Uhr das iPhone aus oder im Flugmodus?
 
Ich dachte auch schon, dass 0:00 Uhr vielleicht keine gute Idee wäre. Wie wäre es um z.B. 05:00 Uhr. Bei mir funktioniert es nämlich am Nachmittag einwandfrei.
 
Hast du vielleicht um 0:00 Uhr das iPhone aus oder im Flugmodus?
Nein, ich schalte nur nachts die Apple Watch auf den Schlafmodus, damit ich nicht gestört werde. Aber das ist im Regelfall nach 0 Uhr, dass ich ins Bett gehe. Das iPhone liegt in der Küche und ist ständig aktiv.
 
Funktioniert die Automation, wenn du sie manuell über das Play-Symbol unten rechts ausführst?
Wenn das geht, vielleicht mal eine andere Uhrzeit testen.
 
Jetzt hat es funktioniert, nachdem ich die Option deaktiviert habe, worauf mich @ulibea es in dem Screenshot hingewiesen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
@thobie
Schön, dass es jetzt funktioniert ...
Ich hätte vermutet, dass es an der Uhrzeit der Umstellung des Ziffernblatt liegt. Aus der Programmierung weiß ich, dass es meistens Probleme mit der Zeitangabe "00:00 Uhr" gibt. Der Prozessor kennt nämlich den Unterschied zwischen 24:00 Uhr und 00:00 Uhr nicht, wobei ja beide Zeiten mindestens für 1 Sekunde auf die gleiche Zeit fallen.Und damit gibt es leider auch meistens Probleme ...
Daher hätte ich es mit 00:01 Uhr versucht, da damit eindeutig ein neuer Tag gemeint ist.
Aber anscheinend funktioniert es bei dir mit 00:00 Uhr ?! Was mich für dich freut, aber gleichzeitig ein wenig verwundert !
 
Der Prozessor kennt nämlich den Unterschied zwischen 24:00 Uhr und 00:00 Uhr nicht, wobei ja beide Zeiten mindestens für 1 Sekunde auf die gleiche Zeit fallen
Eigentlich kommt nach 23:59:59 direkt 00:00:00. Eine Zeit mit 24:00:00 gibt es nicht, oder doch?

Aber etwas ganz anderes. Was für unterschiedliche Ziffernblätter benutzt Ihr auf der Uhr? Ich habe da einmal eines eingestellt und nutze das eigentlich immer. Ich wüsste jetzt gar nicht, warum ich das umschalten sollte. Könnt Ihr mich da einmal aufschlauen?

Was mir fehlt ist eindeutig ein Ziffernblatt mit vielen Komplikationen (acht) so wie Infograph nur nicht mit analoger Zeitanzeige, sondern digitaler, aber mit Sekundenanzeige (direkt hinter den Minuten. So eines gibt es für die SE2 einfach nicht. Aber das ist ein anderes Problem.
 
Vom Prinzip schon. Der Tag endet aber mit 24:00 Uhr, und beginnt mit 00:00 Uhr. Das beides die gleiche Zeit ist, wissen wir.
Nur ab und zu hapert genau dieses Problem bei der IT.
 
Hallo Leute,

mal ganz blöd gefragt (vermutlich Tomaten auf den Augen), wie kann ich denn Kurzbefehle für die Apple Watch einstellen? Ich finden in der Kurzbefehl App auf dem iPhone nichts zur Apple Watch :kopfkratz:
 
Hallo Leute,

mal ganz blöd gefragt (vermutlich Tomaten auf den Augen), wie kann ich denn Kurzbefehle für die Apple Watch einstellen? Ich finden in der Kurzbefehl App auf dem iPhone nichts zur Apple Watch :kopfkratz:
In der iPhone App, da gibt es Apps die Watch App mit den Befehlen für die Watch.
Bei Kurzbefehlen gibt auch die Möglichkeit diese auf der Watch anzeigen zu lassen.
 
In der iPhone App, da gibt es Apps die Watch App mit den Befehlen für die Watch.
Bei Kurzbefehlen gibt auch die Möglichkeit diese auf der Watch anzeigen zu lassen.
Ich steh da echt auf dem Schlauch. Wenn ich bei der App Kurzbefehle auf dem iPhone nach Watch suche, kommt genau nichts. Sync mit iCloud ist aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten