Was mögt ihr lieber: Hunde oder Katzen?

Ich mag lieber...

  • Hunde

    Stimmen: 132 49,6%
  • Katzen

    Stimmen: 134 50,4%

  • Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Blödsinn. Komm' mal wieder runter.

Runter wovon? Ich hab nix gegen Katzen und deren Halter, meine Eltern haben drei Kater. Nur muss man sich hier ja immer wieder anhören, was ich da oben geschrieben habe. :rolleyes:

Könnte es daran liegen, das viele Hunde den Jagdinstinkt verloren haben, weil sie über züchtet sind?

Immer wieder amüsant, wie der Begriff "überzüchtet" angewandt wird. Nicht jeder Hund hat einen Jagdinstinkt und wenn sie den haben, ist es Sache des Besitzers, diesen im Zaum zu halten.

Wir haben einen Weimaraner, also die Ausgeburt eines Jagdhundes und der hat noch nie was gerissen - und der Hund lebt auf dem Land und läuft jeden Tag >15km durch Wald und Wiesen.
 
mag katzen lieber, weil die sich selbst sauber machen und sie nicht raus müssen, also zumindest nicht zusammen mit einem menschen
 
mag katzen lieber, weil die sich selbst sauer machen und sie nicht raus müssen, also zumindest nicht zusammen mit einem menschen

du meinst sauber :)
darum sind Katzenbesitzer übergewichtiger als Hundebesitzer, weil diese sich regelmäßig draußen bewegen müssen ;)
 
mag katzen lieber, weil die sich selbst sauer machen und sie nicht raus müssen, also zumindest nicht zusammen mit einem menschen

Ja, dafür kacken sie in die Wohnung und kotzen Fellknäule aus!
 
du meinst sauber :)
darum sind Katzenbesitzer übergewichtiger als Hundebesitzer, weil diese sich regelmäßig draußen bewegen müssen ;)

jo, sauber, danke

aber wenn man einen job hat wo man 8 std ist, ist es schon schwer

Ja, dafür kacken sie in die Wohnung und kotzen Fellknäule aus!

hat sich bei unseren katzen mit der zeit minimiert ^^
habs bei kumpels auch schon gesehn das der hund auf teppich macht, weil der eine stunde zuspät raus kahm
 
jo, sauber, danke

aber wenn man einen job hat wo man 8 std ist, ist es schon schwer

Ich stimme dir zu, dass man einen Hund nicht so lange alleine lassen soll. Da ist die Katze unproblematischer. Das ist doch das Schöne daran, dass jeder SEIN Haustier findet, welches am besten zu einem passt.
Mit diesem dummen und intoleranten Gehacke zwischen Hunde- und Katzenbesitzer kann ich sowieso nichts anfangen.
 
Ich habe beides noch nicht (wissentlich) probiert.
 
Eines weiß ich sicher nach dem Lesen dieses Threads:

Auch wenn ich Katzen im direkten Vergleich bevorzuge, so sind mir die Hunde immer noch lieber als radikale Katzen- und Hundeliebhaber die bei so einer Diskussion immer gleich ihren privaten Djihad austragen müssen.

:schnuller
 
Eines weiß ich sicher nach dem Lesen dieses Threads:

Auch wenn ich Katzen im direkten Vergleich bevorzuge, so sind mir die Hunde immer noch lieber als radikale Katzen- und Hundeliebhaber die bei so einer Diskussion immer gleich ihren privaten Djihad austragen müssen.

:schnuller
:upten:
 
Vor allem passt Djihad auch voll hier rein. Manchmal sind die Grenzen des Humors doch gegeben oder nicht ?
 
Hund.

Wieso? Ein asoziales, egoistisches und faules Lebewesen wie ich ist schon genug im Haushalt :hehehe:
 
Ich mag echte Hunde (>40cm Schulterhöhe und Dackel:D) lieber als Katzen.
 
hund, ganz klar. soziale, einfühlsame und intelligente wesen; eine bereicherung für jeden, der mit ihnen umzugehen weiß :)
 
hund, ganz klar. soziale, einfühlsame und intelligente wesen; eine bereicherung für jeden, der mit ihnen umzugehen weiß :)

stimmt, dass kann ich als Hundebesitzer und Liebhaber bestätigen :)

mag katzen lieber, weil die sich selbst sauber machen und sie nicht raus müssen, also zumindest nicht zusammen mit einem menschen

Okay... Hunde halten sich selbst nicht sauber, was für ein Unfug... gibt sicher auch Hunde die sich selbst nicht sauber halten... aber es gibt auch viele die auf ihr Äußeres achten, zum Beispiel meine Hunde... und ich weiß auch nicht so recht, ob es so sinnvoll ist, wenn man die Katzen alleine rauslässt und die sich irgendwo in der Gegend herumschlendern... den plötzlich frisst die Katze irgendetwas und bringt ihr welche Krankheiten mit nach Hause...
 
Hunde pflegen sich sehr wohl, Weibchen eher mehr als Männchen aber manche Hunde können sich pflegen wie sie wollen - sie riechen einfach ein wenig mehr - rassebedingt.

Wir holen uns nur noch kurzhaarige Hunde eben deswegen und einen großen holen wir uns auch nicht mehr. Zuviel Dreck und Arbeit. Man meint immer ein großer Hund kann mehr weil der Kopp größer ist aber ein Jack Russell z.B. ist einfach nur genial.
 
H-u-n-d-e hab auch einen und sogar manchmal 2 in Pflege !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten