Lohnt sich der Mac mini M2 noch - oder sollte ich lieber warten?

Tolles Teil. Reicht dir denn im Vergleich zum 27" der Screen wirklich (also im "Hand aufs Herz-Modus") aus oder sind es schon manchmal fühlbare Einschränkungen?
Ja, das reicht mir; es hat zugegebenermassen 2 Tage gedauert; aber für das was ich da mache ist es wirklich ok.
Hatte sogar am ersten Tag den 27" LG nebendran stehen; aber nein; passt alles drauf, was ich brauche ;)
Nunja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters… ich find die Dinger potthässlich mit den breiten Rändern und dem fetten Kinn. Die neuen, weißen Ränder gehn eh schon mal gar nicht.Ergonomisch sind die Dinger ein Alptraum, bei den Wenigsten wird die Bildschirmoberkante auf Augenhöhe sein sondern deutlich höher.

So einen hässlichen und unpraktischen Monitor würde sich Niemand freiwillig kaufen, aber als iMac… naja.
Ich habe hier mit meinen 1,84 mtr. Körpergröße und normalem Bürostuhl die Oberkante des iMac ziemlich genau auf Augenhöhe.
Habe aber auch eine 15 mm hohe Dockingstation mit 1TB SSD drunter stehen. Aber ich glaube, das ist eher ohne Belang.
Kann sein, dass es für kleinere Personen da nicht so gut passt.

Die Ränder stören mich gar nicht, zumal die vor der weißen Wand (ist real etwas heller als auf dem Photo)gar nichtz auffallen.
Der untere Rand ist eben "iMac"; bin ich nicht anders gewohnt ;)
 
OT:



Echt? Dann bin ich als Kunde wohl die Ausnahme. Mir kommt es auf das Ergebnis und positive Wirkung auf mein Unternehmen an.
Von mir aus kann der Kreative auch auf einem GameBoy arbeiten. :)
Der große Unterschied mag vielleicht auch sein,
ob man regelmässig neue Kunden braucht, die man durchaus mal mit BlingBling erster Eindruck beeindruckt,
oder
ob man alte und regelmässige Stammkunden hat, weil man gut ist und die nur am Ergebnis interessiert sind ;) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich brauche laufend neue Kunden. 90 % davon kommen über Empfehlungen. Da gibt es dann meist auch keine langwierigen Diskussionen. Aber mein Geschäft ist ein anderes.

Wegen eines EV3285 wird mir sicherlich niemand die Kompetenz absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
Ich brauche laufend neue Kunden. 90 % davon kommen über Empfehlungen. Da gibt es dann meist auch keine langwierigen Diskussionen. Aber mein Geschäft ist ein anderes.

Wegen eines EV3285 wird mir sicherlich niemand die Kompetenz absprechen.
Das spreche ich dir auch nicht ab :)
Ich möchte, dass sich die Leute wohlfühlen. Und dazu gehört für mich auch ansprechende Dekoration.
Ein Plastik-Bomber würde hier kontraproduktiv wirken. Aber das ist immer subjektiv.
 
Genau die positive Wirkung hast du ja bei den iMac-Modellen. Es wirkt - Dieter Rams lässt grüßen - absolut edel, ohne Bling-Bling-Faktor.
Viele Weißflächen, gesunde Pflanzen und ein aufgeräumtes Büro: All das spielt auch eine Rolle.

Wo du natürlich recht hast, Nicolas: Am Ende muss auch die abgelieferte Leistung passen. Aber der Ersteindruck ist ebenfalls entscheidend.

In eher seltenen Fällen kommt jemand ins Büro für ein Kennenlernen.
In dem Besprechungsraum steht gar kein Rechner. Da hab' ich einen Schreibblock und ein hochwertiges Schreibgerät. Mehr Bling-Bling gibt es bei mir nicht.
Und dazu einen sachlich mit ansprechenden Möbeln eingerichteten Besprechungsraum.

Käme ich zu einem Texter, würde ich seine Texte sehen wollen; Referenzprojekte, gut präsentiert - auf Papier, damit ich nicht in seinen Bildschirm glotzen muss.
Oder auf einem 13'' iPad, das ich in die Hand nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten