MacBook Pro - Space Grau oder Silber?

Jetzt mal ganz ehrlich an die ganzen Leute dir hier geschrieben haben, dass es Beratung ist ...
Ganz sachlich und nüchtern betrachtet, sehe ich das Internet bzw. die Informationstechnologie bzw. den Wohlstand bzw. das Verhältnis Angebot/Nachfrage/Bereitstellung und die Möglichkeit der persönlichen Individualität solcher Geräte dafür, oder zu einem Großteil dafür, verantwortlich.

Warum nicht fragen oder meine Entscheidung anzweifeln, wenn andere mir diese Entscheidung abnehmen können?
Warum selbst entscheiden, wenn andere mir diese Entscheidung abnehmen können?
Warum soll ich mich darüber oder über mich selbst ärgern, wenn andere mir etwas empfohlen haben?
Ich muss dann keine Verantwortung tragen. Ich kann anderen Schuld geben oder Lob aussprechen.
Warum nicht zwei Geräte bestellen und dann nach dem Ergebnis der Umfrage urteilen welches Gerät ich behalten sollte?

Usw. Und so fort.

Diese Fragen und persönliche Unsicherheit setzt sich ja ins Unendliche fort... (Apple Watch, Armband, Kombination von Uhr und Armband, MacBook, Ausstattung, Farbe, iPhone, Speichergröße, Farbe oder Material der Hülle, Hülle, Tasche oder Case, welche App, welches Programm...

Und meine Posts hier, speziell in diesem Thread, sollten darauf hinweisen, dass es durchaus Leute gibt, die ein Faible für solche Sachen oder prekäre Entscheidungen haben, aber ich persönlich kann auch selbst ganz gut entscheiden, was ich persönlich will und was mir persönlich gefällt. Und ich persönlich richte mich auch nach keiner anderen Entscheidung, noch dazu wenn es um so etwas "offenbar unwichtiges", wie eine Farbe eines Notebooks geht.

Dazu brauche ich persönlich weder eine fremde Meinung, Einschätzung, Tendenz oder Richtungsvorgabe. Aber ich bin auch knapp 40 und bin in einem Job tätig, wo oft Sekundenbruchteile über Leben und Tod entscheiden. Würde ich da auch alles so pingeligst hinterfragen, wie ich das oft im privaten bzw. persönlichen Umfeld bzw. in Bezug auf meine Wohnungseinrichtung tue, würden mir die Patienten unter den Finger wegsterben. Mein "Hobby" kann ich mir wirklich nur in meiner Wohnung leisten. Im Berufsleben wäre das ein monströses Desaster.

Selbst Entscheidungen zu treffen will gelernt sein und vor allem die daraus resultierenden Konsequenzen tragen und damit umgehen zu können will auch gelernt sein.

Ohne jetzt die Frage an sich oder die Kleinigkeit der Frage selbst bewerten oder herabspielen oder meine Beantwortung der gestellten Frage revidieren zu wollen, rudert das wieder zurück auf den ersten Absatz dieser Antwort.

Lg Rul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Apple User sind doch die ELITE-Menschen :D wir gehören zu den Ausnahmen :D alle anderen haben kein Geschmack...
Ok, du hast mich überzeugt und auf frischer Tat ertappt.

Wenn du ein richtiger Apple Fan bist, dann machst du dir auch über Farben Gedanken und nicht nur über Technische Aspekte... sonst wärst du kein Apfel Mensch oder?
Ich bin in die Falle getappt. Schade um meinen Post, den hätte ich mir erspart, hätte ich deinen vorher getätigten Kommentar vorher gelesen.
 
Vergleich Silber & Space Grau
 

Anhänge

  • macbook.jpg
    macbook.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 6.844
Ich bringe mal noch einen anderen Aspekt mit in die Überlegung:
Die Tendenz hier geht Richtung space grey. Das wird auch die Farbe sein, die sich ggf. besser verkaufen lässt. Apple hat diese Farbe in die Werbung genommen und da gab es sicherlich auch mächtiges Gezänk bis das fest stand.
Klar, die TouchBar gibt zu space grey einen gefälligeren Kontrast, zu Silber konnte sie etwas blass aussehen.

Ich würde wahrscheinlich Silber nehmen - weil es ein Mac ist. Hier sind insgesamt 4 Rechner in Silber und da würde ich (wenn ich eines bestellen würde) das wohl auch wieder so nehmen.
Ein iPad oder ein iPhone hat bei den silbernen Gehäusen leider ein weißes Passepartout, weshalb das wohl weniger in Frage käme.
Das space grey an den iOS-Geräten ist aber nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
Ich bringe mal noch einen anderen Aspekt mit in die Überlegung:
Die Tendenz hier geht Richtung space grey. Das wird auch die Farbe sein, die sich ggf. besser verkaufen lässt. Apple hat diese Farbe in die Werbung genommen und da gab es sicherlich auch mächtiges Gezänk bis das fest stand.
Die Farbe eines Notebooks ist bei mir das letzte, was Kaufentscheident für mich währe - ganz ehrlich. Die innere Faktoren zählen und an zweiter Stelle Alter, Zustand, Lieferumfang usw.
 
Ich habe zwei in space grey, da ich nach vielen Jahren und diversen Geräten in silber mal etwas neues ausprobieren wollte.
Nach 6 Wochen muss ich allerdings sagen, das nächste wird wieder silbern, das war weniger schmutzempfindlich und frischer.
 
Das SpaceGrey laesst die Fingertapper mehr zur Geltung kommen. Es sieht dadurch schneller abgegriffen aus.

Fingerabdrücke sieht man gar so gut wie überhaupt nicht. Wo ist den das her?

das nächste wird wieder silbern, das war weniger schmutzempfindlich und frischer.

Meine Rede :) Jedes getestete Gerät war SpaceGrey. Und auf jedem konnte man danach sehen wo ich es befummelt habe. Aber ... sind wahrscheinlich meine Finger, die abnormale Zusammensetzung eines Fettfilms auf meiner Haut und der berühmte Einzelfall.
 
Ja, aber ich habe meine Erfahrungswerte vom begeisterten Nutzen der eigenen Geräte und nicht vom einmaligen befummeln im apple store auf der eifrigen Suche nach Schwachstellen um anderen die Geräte madig zu machen.
 
Ich hatte - wie alle hier - lange das Pro Silber. Erinnert euch dass es davor ja auch weiß und schwarz gab.
Nun habe ich nach dem ersten MacBook 12" in Silber das zweite MacBook 12" in Spacegrey. Ich bin damit sehr zufrieden.

Aber letztlich muss es dem Besitzer gefallen.
 
Zurück
Oben Unten