MacBook Pro - Space Grau oder Silber?

Ich wollte bezüglich solche Punkte, eure Meinungen hören. Tut mir leid, wenn sich der eine oder andere durch dieses Thread geärgert hat!

Verärgert ist eventuell das falsche Wort...Es ist nun mal so, dass das solche Themen immer personenbezogen sind, und dass du die Meinung wolltest im Bezug auf Erfahrung war am Anfang nicht wirklich ersichtlich. Das sich das Space Grau verändert kann ich persönlich nicht bestätigen. Mein iPad Mini und meine Watch Series 1 haben die gleiche Nuance vom Space Grau. Mein iPhone und mein Mac Mini das selbe Silber. Ich persönlich verfolge Apple schon lange und das Farbenspiel ist ja nicht wirklich was neues. Siehe die iMac Röhren... Meiner Meinung nach ist das Space Grau immernoch eleganter als das Silber.... Silber ist halt irgendwo Apple Standart geworden mit der Zeit.

Aber wie gesagt über Farben und Optik kann man streiten... oder halt nicht...

Du musst halt auch verstehen wenn es hier User gibt, die schon ewig hier sind oder halt sehr aktiv sind jeden Monat 10 solcher Fragen sehen und dann irgendwann nur noch mit sakastischen Antworten kommen... Naja ist aber alles im Angesicht der aktuellen Lage auf der Welt aber auch eher unwichtig wie du schon geschrieben hast :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdalhan
Verärgert ist eventuell das falsche Wort...Es ist nun mal so, dass das solche Themen immer personenbezogen sind, und dass du die Meinung wolltest im Bezug auf Erfahrung war am Anfang nicht wirklich ersichtlich. Das sich das Space Grau verändert kann ich persönlich nicht bestätigen. Mein iPad Mini und meine Watch Series 1 haben die gleiche Nuance vom Space Grau. Mein iPhone und mein Mac Mini das selbe Silber. Ich persönlich verfolge Apple schon lange und das Farbenspiel ist ja nicht wirklich was neues. Siehe die iMac Röhren... Meiner Meinung nach ist das Space Grau immernoch eleganter als das Silber.... Silber ist halt irgendwo Apple Standart geworden mit der Zeit.

Aber wie gesagt über Farben und Optik kann man streiten... oder halt nicht...

Du musst halt auch verstehen wenn es hier User gibt, die schon ewig hier sind oder halt sehr aktiv sind jeden Monat 10 solcher Fragen sehen und dann irgendwann nur noch mit sakastischen Antworten kommen... Naja ist aber alles im Angesicht der aktuellen Lage auf der Welt aber auch eher unwichtig wie du schon geschrieben hast :kopfkratz:


http://www.giga.de/smartphones/ipho...che-unterschiede-beim-goldton-bild-des-tages/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
moin moin moin moin liebe Community,

also ein paar Informationen nun von mir bezüglich Farben. Für mich kommt die Frage nicht mehr zu Debatte, aber ein paar Infos von mir für diejenigen, die das neue MacBook Pro bald bestellen wollen.
Die Farbe Space Grau hat den Nachteil, das mit der Zeit der Lack an manchen Stellen weggehen kann. So kann z.B. passieren, dass durch das ständige Kabel rein und raus, an USB C Stellen der Lack abgeht.
Für mich war das ein Grund doch in Silber zu bestellen und in Space Grau zu stornieren. Erinnert euch an das Schwarze iPhone 5 und Lackprobleme. GRÜßE
 
is es nicht...
es ist das silber der 12" macbooks in silber
aber nicht wie die alten MBP´s

Keine Ahnung woher Du deine Informationen hast, ich habe ein MBP 17" von 2009 und das neue 2016er 15" MBP in Silber hier und die Farbe ist exakt die gleiche.
 
Welcher Lack??

Hinweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Anodisieren

o.g. Argumentation halte ich für grundlegend falsch
Könnte mir schon vorstellen, dass wenn durch Abrieb der Oberfläche das Originalsilber des Aluminiums zum Vorschein kommt (also beispielsweise an den Ports), dies beim Modell mit der dunkleren Oberfläche natürlich etwas stärker auffallen wird... aber grundsätzlich besteht die "Problematik" bei allen Varianten.

mbp.png
 
Hi Liebe Community,

ich habe eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir zufällig jemand die Frage beantworten. Seit 1 Woche besitze ich nun das MacBook Pro und bin sehr zufrieden.
Ich würde allerdings gerne wissen, ob man später mal den Fußboden / Gummi bei Abnutzung wechseln kann? Oder muss man hierfür den Bottom Case austauschen lassen?

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 254
Hi, gibt’s schon Erfahrungen was Kratzer / Abnutzung etc angeht bei den verschiedenen Farben?
 
Silber, Gekauft im Mai. Absolut gleich unproblematisch wie die bisherigen MBP auch.
 
Dito. Silber und absolut unproblematisch. Gefühlt sogar kratzunempfindlicher als mein 2013, denn dort war bei gleicher Nutzung der Unterboden totak verkratzt. Bei meinem 2016 seltsamerweise keine Kratzer an Unterseite. Also das ist aus irgendwelchen Gründen unempfindlicher...

Unabhängig davon finde ich silber aber auch geiler. Ist einfach klassisch Macbook. Aber das ist natürlich geschmackssache..
 
Dito. Klassisch MacBook. Mir gefällt der Kontrast zwischen Silber und den schwarzen Tasten auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten