MacBook Pro - Space Grau oder Silber?

Was und jetzt? Ich habe einfach eine Vernünftige Antwort erwartet, sind doch einige Kids Köpfe unterwegs hier. Als hätte man bei einem iPhone Kauf nie nach einer Meinung wegen der Farbe gefragt.
Ganz ehrlich... Du möchtest hier eine Antwort auf eine subjektive Frage, welche komplett nur von der Meinung der jeweiligen Person abhängt, da ist doch klar das so Antworten kommen. Man kann sich über Geschmack nicht streiten, oder doch?
Du stellst eine Frage die absolute in keinem Zusammenhang mit Leistung steht sondern einfach nur mit dem Empfinden des Käufers... Du musst doch selber wissen was dir am besten gefällt... :kopfkratz:
 
DAS nennt sich "Beratung" - ist doch OK, finde ich....
Okay, verstehe. Wenn ich dem TE jetzt raten würde er solle sein Macbook grün ansprühen wenn ich finde das das gut aussieht ist das auch Beratung, aber total sinnlos im Endeffekt...
Das hier ist ja nicht der erste Thread dieser Art der so auseinander genommen wird und das auch nicht zu unrecht finde ich.

Ich hatte aber in meinem ersten Post auch die Frage des TE beantwortet, nämlich das ich Space Grey besser finde, sowas wird dann aber übersehen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
DAS nennt sich "Beratung" - ist doch OK, finde ich....

Das nennt sich höchstens "postfaktischer" Drang neuerdings nicht mehr selbst eigene Entscheidungen zu treffen, sondern alles outzusourcen.
Auf deutsch gesagt: Unfähig zu eigenen Entscheidungen.

Wenn ich hier in der Bar morgen einen Thread über die Farbe meiner Socken für morgen aufmache (schwarz oder mitternachtsblau?), ist das keine Beratung, sondern schlicht ein Zeichen, dass ich mir bei meinen eigenen Entscheidungen unsicher bin – also auch unfähig dazu in Zukunft mit meinen heutigen Entscheidungen zu leben.

(Den gleichen Effekt gibt es seit ein paar Jahren bei der Psychologie der Familienbildung, da immer weiter der "perfekte" Partner gesucht wird, nimmt die Zahl fester und dauerhafter Beziehungen ab. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, und mein Gott es geht hier um die Verpackung von ein bisschen Elektronik und nicht um die Frau für's Leben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, irata und greenflo
Selber ernsthaft Beratung bei der Wahl zwischen zwei Grautönen beim Kauf eines Laptops suchen und dabei noch andere als Kindsköppe bezeichnen...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
ist das auch Beratung, aber total sinnlos

ja genau - Beratung von einem sinnlosen Berater, die gibt es (leider) auch

Alle Berater vertreten eine eigene Meinung, versuchen sich jedoch (wenn sie gut sind) in die Lage des anderen zu versetzen um etwas sinnvolles zu raten
 
Als ich die Headline gelesen habe , musste ich lachen^^ Auf so einen Thread habe ich schon gewartet :)

Mir persönlich gefällt silber besser, wirkt etwas dunkler als das Silber der letzten Generationen... wenn du es noch dunkler willst spacegrau ^^
 
Das nennt sich höchstens "postfaktischer" Drang neuerdings nicht mehr selbst eigene Entscheidungen zu treffen, sondern alles outzusourcen.
Auf deutsch gesagt: Unfähig zu eigenen Entscheidungen.

Wenn ich hier in der Bar morgen einen Thread über die Farbe meiner Socken für morgen aufmache (schwarz oder mitternachtsblau?), ist das keine Beratung, sondern schlicht ein Zeichen, dass ich mir bei meinen eigenen Entscheidungen unsicher bin – also auch unfähig dazu in Zukunft mit meinen heutigen Entscheidungen zu leben.

(Den gleichen Effekt gibt es seit ein paar Jahren bei der Psychologie der Familienbildung, da immer weiter der "perfekte" Partner gesucht wird, nimmt die Zahl fester und dauerhafter Beziehungen ab. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, und mein Gott es geht hier um die Verpackung von ein bisschen Elektronik und nicht um die Frau für's Leben...)



Wenn dich meine Frage stört, dann geh gar nicht darauf ein. Es gibt keine Dumme Fragen !!! Man kann wohl nach Meinung der anderen Menschen fragen, auch wenn es nur um eine "FARBE" geht. Statt hier irgendwelche komische Vergleiche zu bringen, kann man es auch gleich sein lassen. Wie soll sich die Menschheit in Zukunft weiterentwickeln, wenn jeder auf seine eigene Meinung beruht? Ich bin ein Mensch der gerne Meinung / Erfahrungen von anderen einholt. Wahrscheinlich hast du damals in der Schule schon schlechte Erfahrungen gemacht und keiner hat nach deiner Meinung gefragt. Ich kenne so eine Welt nicht, in der die Meinung der anderen egal ist.
 
Wenn dich meine Frage stört, dann geh gar nicht darauf ein.

Du bist grade mal ein paar Stunden hier angemeldet und machst direkt so eine Welle... :rolleyes:
Wenn man irgendwo neu ist sollte man sich erstmal mit den Forenregeln vertraut machen und nicht anfangen irgendwelche User zu beleidigen die schon seit längerer Zeit da sind oder entsprechend viele Beiträge haben. Nur so als Denkanstoss..
Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und MacMac512
Du bist grade mal ein paar Stunden hier angemeldet und machst direkt so eine Welle... :rolleyes:
Wenn man irgendwo neu ist sollte man sich erstmal mit den Forenregeln vertraut machen und nicht anfangen irgendwelche User zu beleidigen die schon seit längerer Zeit da sind oder entsprechend viele Beiträge haben. Nur so als Denkanstoss..
Ich bin raus.

Ich habe hier niemanden beleidigt, zwischen vermuten und behaupten gibt es einen Unterschied. Weil ich hier neu bin, muss ich mir nicht irgendwelche komischen bemerkungen anhören. Man kann einfach auf eine Frage gescheit eingehen oder auch nicht. Oder habt ihr euch noch nie beraten lassen?
 
Wenn dich meine Frage stört, dann geh gar nicht darauf ein.

Stört mich gar nicht und wie du auf meine Schulzeit schließt ist auch interessant.
Habe mich weiter oben zu den Farben geäußert und mit meinem von dir zitierten Post nur auf die Diskussion der Sinnhaftigkeit der Frage als solche Bezug genommen. :D

Allerdings finde ich den Sprung von der Farbe deines MacBooks zu der "Entwicklung der Menschheit in Zukunft" auch einen sehr..... , wie hast du gesagt?

Ah ja,...
komische[n] Vergleich[...]

;)
 
mir gefällt space grey ich hatte es schon ein halbes jahr bei meinem 12"er
ich finde einfach es sieht besser aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdalhan
Ganz ehrlich:

  • Ich persönlich hatte und habe zwar noch kein MB/P in Space Grau, würde aber das nehmen, müsste/wollte ich aktuell neu kaufen müssen/wollen.
  • Ich hatte jedoch beim iPhone immer die dunkelst mögliche Variante, sprich, möglist nahe dran an Schwarz. Und wenn ich einen anderen Farbton hatte, war das ein Projekt und ein Zweitgerät.
  • Da ich persönlich jedoch äußerst designvernarrt bin und alles nur erdenklich mögliche auf das Gesamtbild der Wohnungseinrichtung abstimme und mir das auch nicht versauen lasse, habe ich mich dieses Jahr für das iPhone in Jet Black mit einer weißen Silikonhülle entschieden und meiner Designvernarrtheit freien Lauf lassen können.
  • Woraus ich jetzt schlussendlich eigentlich daraus schlussfolgere, dass ich insgeheim auf ein MB in Jet Black warte(n möchte). Aber derzeit, müsste/wollte ich aktuell neu kaufen müssen/wollen, würde ich einem Space Grau den Vorzug geben weil es sich gleich gut bzw. noch ein wenig besser ins Gesamtbild einfügt wie Silber, obwohl ich Silber schon seit 2008 benutze aber Space Grau gefällt mir noch eine Spur besser.
  • Inwieweit dir das jetzt persönlich weiterhilft, es ist und bleibt ja trotzdem nur meine eigene subjektive Meinung und Erfahrung, musst du jetzt ganz persönlich für dich abwägen...
  • ... genau wie die Auswahl der schlussendlichen Farbe, des Prozessortaktes, der Größe der SSD, der Menge an RAM und den Kauf selbst. Und vor allem, ob dir eine Empfehlung, solltest du dich nach einer richten wollen, den daraus resultierenden Kaufpreis auch wert ist bzw. ob dieser in dein Budget passt, und falls nicht, welche Abstriche du dahingehend machen möchtest/würdest. Gut, eine Farbe kostet ja derzeit noch keinen Aufpreis, von daher hast du wohl noch einmal Glück gehabt.
  • Natürlich kann man hier auch beratend zur Seite stehen und sich austauschen oder inspirieren lassen, aber das ist noch individueller zu eruieren als eine bloße Farbwahl, da auch vermeintlich bloße Angaben eines Benutzerprofils oder -verhaltens, die offenbar mit anderen Benutzern gleich zu sein scheinen, deutliche Schwankungsbreiten aufweisen können und das vermutlich auch werden.
  • Klar, Richtlinien oder Richtwerte kann man schon grob umreißen aber die schlussendliche Entscheidung hat bei dir zu liegen und wird dir auch keiner abnehmen können.
 
ein Macbook in Jet black ^^ das würde mich zu sehr in den Wahnsinn treiben wenn ich es anlangen würde ;D
 
Ich weiß jetzt nicht warum es so viele Antworten / Meinungen hier gibt.

Für mich hat der Fragensteller doch schon frühzeitig selber die Frage beantwortet.

Er hat viele Dinge schon in Silber und möchte daß sein neues Teil dazu paßt.

Somit hat er seine Frage für mich schon selber beantwortet.

Nur meine bescheidene Meinung, da ich meine Farben nicht von anderen aussuchen / bestimmen lasse.
 
genau genommen haben von 37 posts nur ca 4 leute gesagt welche farbe sie nehmen würden, die anderen haben sich darüber ausgekotzt warum der TE über eine Farbe abstimmen lässt
ich würd in einen Mediamarkt/Apple Store/gravis etc gehen und sie mir mal ansehen ;)
 
Für mich hat der Fragensteller doch schon frühzeitig selber die Frage beantwortet. Er hat viele Dinge schon in Silber und möchte daß sein neues Teil dazu paßt. Somit hat er seine Frage für mich schon selber beantwortet.
Richtig! Da bin ich ganz bei dir und unterschreibe das zur Gänze.

Oh, das habe ich nicht mehr im Kopf gehabt oder nur flüchtig wahrgenommen. Er hat sämtliche Peripherie in Silber. Dann käme für mich auch nur Silber in Frage. So einfach ist das.

Das sollte jetzt allerdings kein Rückzieher bezüglich meiner Farbwahl sein aber hätte ich hier auch "Unmengen" an Zubehör, das in Silber gehalten und somit an das MBP angepasst ist, würde auch nur ein MB/P in Silber in Frage kommen.

Da das allerdings bei mir persönlich nicht der Fall ist und das MBP ohne sämtliches Zubehör am Couchtisch steht und sich alleinig ins Gesamtbild der Wohnungseinrichtung einzufügen hat würde ich, müsste/wollte ich neu kaufen müssen/wollen, trotzdem aktuell zu Space Grau tendieren. Aber ich bin ja nicht der Fragesteller.
 
Ganz ehrlich:

  • Ich persönlich hatte und habe zwar noch kein MB/P in Space Grau, würde aber das nehmen, müsste/wollte ich aktuell neu kaufen müssen/wollen.
  • Ich hatte jedoch beim iPhone immer die dunkelst mögliche Variante, sprich, möglist nahe dran an Schwarz. Und wenn ich einen anderen Farbton hatte, war das ein Projekt und ein Zweitgerät.
  • Da ich persönlich jedoch äußerst designvernarrt bin und alles nur erdenklich mögliche auf das Gesamtbild der Wohnungseinrichtung abstimme und mir das auch nicht versauen lasse, habe ich mich dieses Jahr für das iPhone in Jet Black mit einer weißen Silikonhülle entschieden und meiner Designvernarrtheit freien Lauf lassen können.
  • Woraus ich jetzt schlussendlich eigentlich daraus schlussfolgere, dass ich insgeheim auf ein MB in Jet Black warte(n möchte). Aber derzeit, müsste/wollte ich aktuell neu kaufen müssen/wollen, würde ich einem Space Grau den Vorzug geben weil es sich gleich gut bzw. noch ein wenig besser ins Gesamtbild einfügt wie Silber, obwohl ich Silber schon seit 2008 benutze aber Space Grau gefällt mir noch eine Spur besser.
  • Inwieweit dir das jetzt persönlich weiterhilft, es ist und bleibt ja trotzdem nur meine eigene subjektive Meinung und Erfahrung, musst du jetzt ganz persönlich für dich abwägen...
  • ... genau wie die Auswahl der schlussendlichen Farbe, des Prozessortaktes, der Größe der SSD, der Menge an RAM und den Kauf selbst. Und vor allem, ob dir eine Empfehlung, solltest du dich nach einer richten wollen, den daraus resultierenden Kaufpreis auch wert ist bzw. ob dieser in dein Budget passt, und falls nicht, welche Abstriche du dahingehend machen möchtest/würdest. Gut, eine Farbe kostet ja derzeit noch keinen Aufpreis, von daher hast du wohl noch einmal Glück gehabt.
  • Natürlich kann man hier auch beratend zur Seite stehen und sich austauschen oder inspirieren lassen, aber das ist noch individueller zu eruieren als eine bloße Farbwahl, da auch vermeintlich bloße Angaben eines Benutzerprofils oder -verhaltens, die offenbar mit anderen Benutzern gleich zu sein scheinen, deutliche Schwankungsbreiten aufweisen können und das vermutlich auch werden.
  • Klar, Richtlinien oder Richtwerte kann man schon grob umreißen aber die schlussendliche Entscheidung hat bei dir zu liegen und wird dir auch keiner abnehmen können.

Vielen Dank für deine Atwort. Ich habe ehrlich gesagt mir das MacBook Pro in 15 Zoll in Space Grau mit 1 TB bestellt. Bin jetzt aber am grübeln ob es optisch mit dem Rest passen wird. Ich bin jemand der auf das optische viel Wert gibt. Ich kann mir das Space Grau im Kombi mit anderen Apple Geräten nicht ganz vorstellen, vorallem das iPhone 7 gibt es nicht mal in Space Grau. Silber ist aber immer silber geblieben sei es bei Mac, iPhone oder iPad. Deshalb bin ich verwirrt. Ich möchte es eigentlich nicht abbestellen und wieder 2-3 WOchen warten. Aber möchte später auch aufgrund des Farbauswahls nicht bereuen
 
Zurück
Oben Unten