MacBook Pro - Space Grau oder Silber?

Ich glaube ich bin eine aussterbende Art indem ich mich über Leistungsunterschiede aufrege und mir darüber Gedanken mache. Der Krieg wird an der Farbfront geführt...o_O

Wenn du die Entscheidung schon getroffen hast, dann ist doch alles in Ordnung. Dafür braucht man doch nun wirklich keinen Thread.

Aber zum Thema:
Silber ist aber immer silber geblieben sei es bei Mac, iPhone oder iPad.
Das Silber des neuen MBPs ist nicht das gleiche Silber wie das von den alten MBP, afaik dunkler. Selbst da gibt es also Abstufungen.
Es kann also durchaus sein, dass ein komplett anderer Ton besser (als Kontrast) passt, als ein "Rosa zu einem Rot".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdalhan
Ich weiß jetzt nicht warum es so viele Antworten / Meinungen hier gibt.

Für mich hat der Fragensteller doch schon frühzeitig selber die Frage beantwortet.

Er hat viele Dinge schon in Silber und möchte daß sein neues Teil dazu paßt.

Somit hat er seine Frage für mich schon selber beantwortet.

Nur meine bescheidene Meinung, da ich meine Farben nicht von anderen aussuchen / bestimmen lasse.


Die Frage nach Farbe ist sicherlich nicht nur für mich interessant sondern auch für andere Menschen. Ich bin doch nicht der einzige der noch andere Geräte in Silber hat
 
Ich glaube ich bin eine aussterbende Art indem ich mich über Leistungsunterschiede aufrege und mir darüber Gedanken mache. Der Krieg wird an der Farbfront geführt...o_O

Wenn du die Entscheidung schon getroffen hast, dann ist doch alles in Ordnung. Dafür braucht man doch nun wirklich keinen Thread.

Aber zum Thema:

Das Silber des neuen MBPs ist nicht das gleiche Silber wie das von den alten MBP, afaik dunkler. Selbst da gibt es also Abstufungen.
Es kann also durchaus sein, dass ein komplett anderer Ton besser (als Kontrast) passt, als ein "Rosa zu einem Rot".


Was hat dir persönlich mehr gefallen? Ich habe das Space Grau schon gesehen aber silber leider nicht.
 
Hm. Ok. Ganz ehrlich. Ich kann dich verstehen. ;)

Hast du auch vor ein iPhone 7 zu ordern oder hast du es schon? Im Kontrast zum MBP in Space Grau schlägt sich wohl ein iPhone 7 in mattschwarz am wenigsten. Das dürfte am nähesten am Space Grau dran sein. Falls es dir gefällt.

Ein iPhone in Weiß/Silber hatte ich zwar einmalig, aber eben als Zweitgerät und Pilotprojekt. Das hat mir nicht lange gefallen.

Zur Not, halt warten und ansehen, für gut oder schlecht befinden und dann eben sagen behalten oder umtauschen.

Ich weiß, Design ist manchmal schwierig und ich würde diese Besessenheit auch manchmal zum Teufel jagen. ;)
 
SpaceGrey! Definitiv! :)
Ich finde das sieht viel cooler im Starbucks aus. Damit kannst du mehr Leute beeindrucken, als mit snödem Silber.
Das Silber ist ja schon seit Jahren die typische Farbe der MacBooks, damit fällt man nicht so auf wie mit dem edlen SpaceGrey.

Wenn dann möchte man doch auch zeigen, dass man das 2016 MBP gekauft hat, oder?! :)

..
Wer hier einen Hauch Ironie wahrnimmt, der hat natürlich völlig recht damit. ; )
..
Was für ein dämlicher Kommentar. Bedenke: Dein Denken verrät dich!

Ich hab das 15er in Space Grey. Würd ich auch wieder so nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Es soll auch das Silber der Apple Watch und des iPhones oder MB/P nicht identisch sein, genau so wie das Silber der Apple Watch Series 1 zu 2 und/oder das "Jet Black" der Apple Watch in Edelstahl und das des iPhone in Jet Black.

Ja, da gibt es durchaus Unterschiede.

Und ja, Leistung spielt für mich auch keine Rolle mehr, oder gar für mich marginale Leistungsunterschiede eines 2.5 GHz oder 2.8 GHz Prozessors oder die Unterschiede einer SSD-Schreibgeschwindigkeit.

Hätte ich nicht das MBP Late 2013 in 15" und würde aktuell neu kaufen, würde ich mir guten Gewissens und ohne Magenschmerzen ein MB 12" in der geringsten Basiskonfiguration kaufen.

Den "Fehler" oder den Vernuftkauf auf Vorrat, SSD-Kapazität, RAM, Prozessor-Upgrade auf Vorrat zu kaufen und zu konfigurieren habe ich einmal gemacht und nie wieder.
 
Eine Frage in die Runde die ein iMac zufällig haben und zusätzlich sich ein MacBook Pro in Space Grau gekauft haben. Habt ihr euch keine Gedanken darüber gemacht, wie die beiden farblich harmonieren?
Es ist tatsächlich so, dass ich ein iMac habe. Zusätlich kommt das MacBook Pro auf mein Tisch :) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der bei Wahl der Farben schwierigekeiten hat, aufgrund der anderen geräte wie z.B. iMac iPhone etc. Wie löst ihr das Problem? Es gibt letzendlich kein iMac in Space Grau :D
 
Hast du auch die letzte Zeile gelesen? Die, die mit den Punkten etwas abgesetzt ist. ;)
Im Zweifel mal CMD+A und alles markieren. :)
Erwischt. Entschuldige mich hiermit förmlich. Und merke an daß wir uns wohl einig sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Eine Frage in die Runde die ein iMac zufällig haben und zusätzlich sich ein MacBook Pro in Space Grau gekauft haben. Habt ihr euch keine Gedanken darüber gemacht, wie die beiden farblich harmonieren?
Es ist tatsächlich so, dass ich ein iMac habe. Zusätlich kommt das MacBook Pro auf mein Tisch :) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der bei Wahl der Farben schwierigekeiten hat, aufgrund der anderen geräte wie z.B. iMac iPhone etc. Wie löst ihr das Problem? Es gibt letzendlich kein iMac in Space Grau :D
hab nen imac im haus stehen, aber die stehen net nebeneinander, farblicher harmoniert sicher das silber um einiges besser, weil wenn ein space grey davor steht, dann sieht das so geil aus, das der imac schon fast störend auffällt ;D
ne ehrlich dieses kombinieren ist nur bedingt ein argument für mich silber und space grey beist sich net so sehr
kaufe das, welches bei dir mehr Emotionen weckt lass deinen bauch entscheiden, ich kauf mir ne Rolex ja auch net so das sie zu meiner Sonnenbrille passt ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdalhan
Ich habe das MBP in Space grey jetzt seit zwei Wochen und es nicht bereut. Bei der Bestellung überwog zunächst der schlichte Reflex nach 5 Jahren MBA mal was anderes als silber haben zu wollen, aber ich empfinde dieses spacige grau je nach Lichteinfall, insbesondere bei ordentlicher Arbeitsplatzbeleuchtung, sogar als recht hell. Mir gefällt es richtig gut und ich würde die Farbe wieder so bestellen.

Bei mir lehnt das MBP übrigens auf der JustMobile Cooling Bar in silber und es ist sicher ein farblicher Kontrast, aber es beißt sich bestimmt nicht. Soviel zum Hinweis des TE bzgl. optischer Kompatibilität mit dem übrigen Zubehör.

Just my 2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdalhan
hab nen imac im haus stehen, aber die stehen net nebeneinander, farblicher harmoniert sicher das silber um einiges besser, weil wenn ein space grey davor steht, dann sieht das so geil aus, das der imac schon fast störend auffällt ;D
ne ehrlich dieses kombinieren ist nur bedingt ein argument für mich silber und space grey beist sich net so sehr
kaufe das, welches bei dir mehr Emotionen weckt lass deinen bauch entscheiden, ich kauf mir ne Rolex ja auch net so das sie zu meiner Sonnenbrille passt ._.

du hast dir eins in Space Grau gekauft? Sind die ein bisschen anfälliger was Fingerabdrücke angeht? Wie sind deine Erfahrungen bis her? Übrigens hab ich auch ein p7 wireless :)
 
Bezüglich der Fingerabdrücke kann ich mir persönlich das schon vorstellen, ohne ein MBP zu besitzen.

Merke: Je dunkler die Farbe desto besser sind die Abdrücke zu erkennen. Aber das kann auch an einem anderen Finish oder Material liegen.

Das ist halt meine subjektive Erfahrung mit Glossy, Jet White, Jet Black, Hochglanzweiß, glänzendem und mattem Silber, Edelstahl, Anthrazit und Satin-Rot und Schwarzglas.
 
Fingerabdrücke sieht man gar so gut wie überhaupt nicht. Wo ist den das her? Es handelt sich um keine glatte, spiegelnde Oberfläche oder sowas. Keine Überlegung wert das Ganze
 
Ich habe es in Silber. Da der Apfel nicht mehr leuchtet eine gute Möglichkeit zum Posen. Nimmt doch eh jeder Space Grey. :cool:

PS: Das neue Silber ist dunkler. Vermutlich legt man es in ein Säurebad, um daraus Space Grey zu machen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
 
fingerabdrücke sieht man net, flecken sieht man vielleicht leichter und schmierereien aber Fingerabdrücke ? nä solange man keine scheißflossen hat :D
ich fand aber die flecken auch auf nem silbernen sichtbar ^^
 

Anhänge

  • PinkMac.jpg
    PinkMac.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 73
also den leuchtenden Apfel vermisse ich schon,
wenn ich zu meinem laptop gehe aufm couchtisch hab ich so immer gesehen ob er im ruhezustand is oder display an, ^^jetzt denk ich immer er is aus :D
 
Also wenn ich mir von dort ein MB zusammenstellen und umfärben lassen würde, wäre es definitiv Jet Black. :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten