MacBook Pro - Space Grau oder Silber?

Ich habe zwei in space grey, da ich nach vielen Jahren und diversen Geräten in silber mal etwas neues ausprobieren wollte.
Nach 6 Wochen muss ich allerdings sagen, das nächste wird wieder silbern, das war weniger schmutzempfindlich und frischer.

verstehe ich nicht ganz, sorry das ich mich blöd anstelle, aber wenn man es mit microfasertuch reinigt? Dann sieht sie doch wieder aus wie neu???
mein Gefühl sagt auch eher Richtung Silber... Würdest du das nächste mal Silber nur wegen Fingerabdrücke von Space Grau nehmen? Oder findest du Silber generell angenehmer nach 6 Wochen Einsatz? Wäre für deine Antwort dankbar =) LG
 
ich weis net wie man eine der beiden farben als unangenehm empfinden kann, der fingerabdruck unterschied ist marginal, versifft sehen beide versifft aus reinigen geht immer ganz einfach, ich reinige sie immer genau wie mein Display mit einem displayreiniger und einem Tuch, dann sieht es sofort wieder sauber aus
 
ich weis net wie man eine der beiden farben als unangenehm empfinden kann, der fingerabdruck unterschied ist marginal, versifft sehen beide versifft aus reinigen geht immer ganz einfach, ich reinige sie immer genau wie mein Display mit einem displayreiniger und einem Tuch, dann sieht es sofort wieder sauber aus

bist du mit dein Space Grau also absolut zufrieden? :D viele berichten darüber, dass Space Grau schneller dreckig bzw. schmutzig wird. Kratzer schneller ersichtlich werden etc. vorallem auf englische Foren.
Was kannst du darüber berichten?
 
ich hatte noch nie kratzer in einem meiner Macbooks... auch keine unsichtbaren insofern kann ich dazu nix sagen, wenn man welche hat sind die in space grey sicher deutlicher sichtbar

es schmutzt etwas mehr, ja aber für mich wird das durch das MEINER MEINUNG nach etwas bessere aussehen wieder aufgewogen, es war eine emotionale entscheidung genau wie das Jet Black meines iPhones und das Space Black meiner Uhr, es erzeugt bei mir freude wenn ich es sehe, da habe ich mehr davon als wenn ich es ansehe und sag: okay es ist net ganz so schön, dafür sieht man den dreck da drauf net ganz so arg :D es ist ja net grad aus Klavierlack gefertigt also so empfindlich ist es wirklich net
 
Kratzer schneller ersichtlich werden etc.
Wenn die Oberflaeche von einem Metall behandelt wurde und man traegt diese ab, dann ist es ganz normal dass man das blanke Metall darunter besser sieht.
Das graue Blech unter dem Autolack siehst bei einem schwarzen Auto auch eher als bei einem silbernen :hehehe:
 
http://forums.macrumors.com/threads/space-gray-rmbp-or-silver.2010885/

an alle die rumheulen das es ein unnötiger Thread wäre, hier ein Beispiel: Die Amerikaner können anscheinend besser über Farben diskutieren und Erfahrungsberichte Vor / Nachteile schreiben. Die meisten Antworten waren Seriös und Legitim bei dem Beispiels Forum. Hier wird gleich rumgeheult.
Wenn hier einige dieses Thread nicht passt, dann erspart es euch doch ein Kommentar abzugeben. WAS IST EUER PROBLEM? LASS UNS DOCH VERNÜNFTIG ÜBER ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN..
 
ich hatte noch nie kratzer in einem meiner Macbooks... auch keine unsichtbaren insofern kann ich dazu nix sagen, wenn man welche hat sind die in space grey sicher deutlicher sichtbar

es schmutzt etwas mehr, ja aber für mich wird das durch das MEINER MEINUNG nach etwas bessere aussehen wieder aufgewogen, es war eine emotionale entscheidung genau wie das Jet Black meines iPhones und das Space Black meiner Uhr, es erzeugt bei mir freude wenn ich es sehe, da habe ich mehr davon als wenn ich es ansehe und sag: okay es ist net ganz so schön, dafür sieht man den dreck da drauf net ganz so arg :D es ist ja net grad aus Klavierlack gefertigt also so empfindlich ist es wirklich net

hast du 13'' oder 15'' gekauft?
 
Mal ganz ehrlich, wenn wir die Auswahl zwischen 8,9 oder gar 10 hätten, würde ich diesen Thread verstehen, aber nicht bei zwei Farben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wie ich es bereits erwähnte, ich habe das spacegrey und es ist mal was anderen. Bei vernünftiger Pflege sieht das super aus.
 
siehe Signatur
ich hab das 15"er aber auch das 12" in Space grey

Genau die Version mit 1 TB und 460 Grafikkarte habe ich bei Gravis bestellt und warte noch darauf :) bin nur etwas verunsichert wegen den Erfahrungsberichte der Amerikaner mit Farbe Space Grau... bin mal gespannt... Hab auch ein P7 Wireless, auch sau cool :p und Zeppelin Wireless.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Du hast gefragt welches besser gefällt. Das ist Geschmacksfrage.
Hättest Du gefragt, ob die eine oder andere Farbnuance vorteilhafter ist (zB Kratzer, Abplatzer etc.), ja dann hätte das Sinn ergeben.
 
ich bleibe bei Rosagold
 
Handgedengeltes Blattgold. Schön wäre es, wenns verschwenderisch abblättern würde :)
 
Ich warte auf die Farbe "Schokobraun".
 
Hallo liebe Community,

wenn ich mir so die Nachrichten angucke, dann merke ich, dass wir auf der Welt viel größere Probleme haben, als über Farben oder über ein MacBook zu diskutieren. Erst Mal mein Beileid an alle Opfer dieser Welt, die unschuldig ihr Leben verlieren oder schlimme Dinge erleben. Es ist eigentlich wenn man die Dinge aus anderen Perspektive betrachtet, die ganzen Debatten sinnlos. Dennoch geht das Leben weiter und doch sollte man das beste daraus machen und dankbar sein, wenn man jeden Morgen Gesund aufwacht. Das wollte ich erst Mal loswerden. Der Grund warum ich dieses Thread eröffnet habe, war deshalb weil ich wissen wollte, ob schon der eine oder andere Erfahrungen gesammelt hat mit der neuen Farbe "Space Grau". Hab mir erhofft, vor und Nachteile der neuen Farbe zu hören. Ich habe mir das MacBook Pro in Space Grau bestellt und es hat eine Menge gekostet. Warum ich etwas stutzig bin? Bei so einem teuren Gerät möchte ich nicht, dass die Farbe nach 1-2 Generation wieder "veraltet" ist, weil Apple auf die Idee gekommen ist, das "Space Grau" farblich wieder ein tick heller/dunkler zu machen. Bei Silber weiß ich, dass selbst ein MacBook aus dem Jahr 2009 das selbe Silber war wie bisherige Silber Modelle. Aber die Farbe Space Grau hat sich laufe der Jahre immer mal wieder geändert, siehe iPad Air 1 und iPad Air 2. Space Grau bei iPad Air 1 war eine andere Farbe wie bei iPad Air 2... Wenn man ein Gerät über 3000 Euro kauft, hofft man das zumindest die Farbe paar Jahre die selben bleiben. Ein MacBook Pro Retina 2012 sah genau so aus, wie ein MacBook Pro 2015. Das erhoffe ich mir bei dem neuen Modelle auch! Ich wollte bezüglich solche Punkte, eure Meinungen / Einschätzungen hören. Tut mir leid, wenn sich der eine oder andere durch dieses Thread geärgert haben!
 
Dann wäre die richtige Frage aber gewesen:
"Glaubt Ihr, dass die nächsten Jahre die Farbe Space Grey unverändert bleibt?"

Du hast aber gefragt:
"Mac Book Pro - Space Grau oder Silber?"

Du hast Dir viel Zeit genommen, um Deinen "Abschlussbeitrag" zu formulieren.
Evtl. könntest Du Dir beim nächsten Thema die Zeit nehmen zu überlegen, was Deine wirkliche Frage ist.

Ob das Grau unverändert bleibt, kann Dir - wie so vieles was Apples Hardware anbelangt - nur die Chefetage von Apple bestätigen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald wieder ein schwarzes gibt, mit dem Finish wie es das iP7 hat. Gibt es aber nicht und deshalb ist für Dich das graue ideal.

Viel Freude damit.

Grüße

Nic

PS: Absätze erleichtern das Lesen der Beiträge durch andere Forumsmitglieder ungemein.
 
Ein paar Vergleiche:
http://www.mactechnews.de/news/arti...15-mit-Touch-Bar-im-MTN-Live-Test-165677.html

http://www.giga.de/smartphones/ipho...che-unterschiede-beim-goldton-bild-des-tages/

Es gibt auch hier im Forum genug Posts darüber, die das Thema Farbverbindlichkeit behandeln. Das trifft auf die Apple Watch Series 0/1/2 zu, das trifft auf die iPhone-Modelle zu und das trifft auf die MB-Modelle zu. Darüber habe ich zumindest gelesen.

Bei genug Interesse und vor allem bei einer eventuell daran festgemachten Kaufentscheidung muss oder sollte man sich darüber informieren und selbst recherchieren.

Und ja, Unterschiede gibt es. Das iPhone 6s Plus und das iPhone 6 Plus hatten bei mir andere Farbnuancen in der Farbe Space Gray. Und eben jenes Space Gray des iPhone entsprach bzw. entspricht nicht dem Silber bzw. dem Space Gray des MBP.

Bei der schwarzen Apple Watch in Edelstahl gab oder gibt es auch Unterschiede, genauso wie beim Farbton von Gold bzw. Champagner von Apple Watch und iPhone. Usw.

Am einfachsten wäre es, in die jeweils dazugehörigen Threads zu gucken, nachdem ein iDevice vorgestellt wurde und zum Datum passt und die ersten Berichte der Benutzer zu durchforsten, die beide Geräte hatten und darüber berichtet hatten. Ich habe das öfters gelesen.

Und ja, das Silber der Apple Watch, des MBP und des iPhones unterscheiden sich, zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdalhan

Ähnliche Themen

mirco84
Antworten
35
Aufrufe
1.573
OmarDLittle
O
H
Antworten
20
Aufrufe
1.029
Difool
Difool
BigR
Antworten
7
Aufrufe
498
BigR
BigR
T
Antworten
57
Aufrufe
1.842
picknicker1971
picknicker1971
Zurück
Oben Unten