Airpods Max - Over-Ear Headphones

Und selbst normale Bowers and Wilkins kosten selten unter 700 Euro.
Nur, dass 99,97% der Leute nicht den Unterschied zwischen einem 100 Euro und 200 Euro Kopfhörer hören.
Ab 200 Euro gibt es Regelmäßig Streit zwischen den Profis, weil alles ab da völlig Subjektiv ist. Ab 200 Euro gibt es keinen schlechten Kopfhörer, nur unpassende Anwendungszwecke. Und einen, der alles kann, gab es nie, gibt es nicht und wird es nicht geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Erwin1.05b, apfelbub und eine weitere Person
Nur, dass 99,97% der Leute nicht den Unterschied zwischen einem 100 Euro und 200 Euro Kopfhörer hören.

Hören sicher...
Ob es ihnen wichtig ist...
Das wohl eher der Punkt...

Ansonsten schon eine krasse Unterstellung...
Was die "Fähigkeiten" der Menschen angeht... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und NeoMac666
Nur, dass 99,97% der Leute nicht den Unterschied zwischen einem 100 Euro und 200 Euro Kopfhörer hören.
Ab 200 Euro gibt es Regelmäßig Streit zwischen den Profis, weil alles ab da völlig Subjektiv ist. Ab 200 Euro gibt es keinen schlechten Kopfhörer, nur unpassende Anwendungszwecke. Und einen, der alles kann, gab es nie, gibt es nicht und wird es nicht geben
Also ich merke schon einen Unterschied vom AirPod 2 zum AirPod pro und dann vom AirPods Pro zu meinem B&W ganz deutlich.
Der Klang wird jedesmal um eine Stufe besser.
Jetzt bin ich aber schon über 60 und merke das noch ganz deutlich.
Wer das nicht merkt sollte schon mal beim Doc vorbei schauen oder er hat ganz lumpiges Material zum anhören gewählt.
Ich meine bei alten Scheiben von anno dazumal wirste nicht viel Unterschied hören aber bei guten Aufnahmen merkte ich es auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, apfelbub und Trimmi
Ich bin einfach mal gespannt, wie die Performance - klanglich gesehen - im Vergleich zu anderen Kopfhörern der selben Preiskategorie ist.
Gerade in der Preisklasse 600 - 800,-- wird auf der klanglichen Seite schon sehr viel geboten.

Das Design gefällt mir zumindest in dem Video ganz gut, das Case ist - um es nett auszudrücken - echt befremdlich.

spike
 
Ich meine bei alten Scheiben von anno dazumal wirste nicht viel Unterschied hören aber bei guten Aufnahmen merkte ich es auf jeden Fall.
Hier tummeln sich audiophile Menschen. Das bringt das Forum so mit sich. Übertrage das mal auf einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung. Ich kenne keinen, der Geld für sowas ausgeben würde. Ein gewisser Teil meines Umfeldes nutzt sogar die beigelegten Kopfhörer von den jeweiligen Smartphones und da ist teils ganz schlimmes Zeug dabei. Oder hat sich bei Amazon irgendwelche Fakepods gekauft. Wir sind eine vierköpfige Familie, drei davon hören Musik auf billigem Zeug, ich bin der einzige, der Geld in das Thema steckt, aber eben auch mit Grenzen.
Die Zeiten, in denen ich kleine Klitschen nach Onkyo oder Denon Bausteinen durchsucht habe, sind 30 Jahre her. Heute sind die Prioritäten andere. Bevor ich 600 Euro in einen Kopfhörer stecke, fahre ich mit meinen 3 einfach mal einen Tag weg und genieße es.
 
Ist bekannt, ob Apple auf aptX HD an den Mobilgeräten umschwenkt? ACC ist ja nicht gerade ein Garant für Hifi. Wahrscheinlich interessiert das eh keinen Käufer, das sind wohl eher nicht so die Hifi-Enthusiasten...
 
Das ist ja mal ein schickes Handtäschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und chris25
Hier tummeln sich audiophile Menschen. Das bringt das Forum so mit sich. Übertrage das mal auf einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung. Ich kenne keinen, der Geld für sowas ausgeben würde. Ein gewisser Teil meines Umfeldes nutzt sogar die beigelegten Kopfhörer von den jeweiligen Smartphones und da ist teils ganz schlimmes Zeug dabei. Oder hat sich bei Amazon irgendwelche Fakepods gekauft. Wir sind eine vierköpfige Familie, drei davon hören Musik auf billigem Zeug, ich bin der einzige, der Geld in das Thema steckt, aber eben auch mit Grenzen.
Die Zeiten, in denen ich kleine Klitschen nach Onkyo oder Denon Bausteinen durchsucht habe, sind 30 Jahre her. Heute sind die Prioritäten andere. Bevor ich 600 Euro in einen Kopfhörer stecke, fahre ich mit meinen 3 einfach mal einen Tag weg und genieße es.
Ja ja das ist schon klar aber irgendwann sind deine Kids auch aus dem Haus und dann wird das vielleicht schon wieder interessant. So war das jedenfalls bei mir.
Trotzdem glaube ich nicht, dass viele Menschen auf den Klang keinen Wert legen. Der Markt ist nicht mehr so riesig wie damals zu Hifi Zeiten aber für gute Kopfhörer geben die Leute schon Geld aus.
Sonst würde die Industrie das nicht in der Menge anbieten.
Also mit Vor-und Endstufen können die wenigsten noch was anfangen aber für Kopfhörer ab 100€ aufwärts sind die Leute schon zu haben.

Aber du hast recht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue da sind auch nur Leute denen das alles wurscht ist.
Lauter Dumpfbacken was Musik betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub
Ich seh Dirt-Gate schon in der Ferne am Horizont ...

Dieses wunderbare, weiße Mesh ... wird in kürzester Zeit einfach ranzig aussehen :) Und das ist völlig normal. Es wird aber nicht lange dauern bis irgendjemand sowas an einem Premium-Produkt nicht dulden wird :hehehe: Oder dem ersten beim Transport irgendwas brechen wird.

Preislich bin ich bei Fl0 ... der jährliche Lacher hat halt noch gefehlt. Aber Gespräche mit Leuten, welche den Unterschied zwischen vergoldeter und nicht vergoldeter Klinke hören können, sorgen bekanntlich für enormen Unterhaltungswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio55 und Scum
Aber du hast recht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue da sind auch nur Leute denen das alles wurscht ist.
Lauter Dumpfbacken was Musik betrifft.

Ist halt eine unterschiedliche Herangehensweise. Musik hören und dabei Freude haben geht ja letztlich auch mit UKW-Radio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub, PDPete und Rellat
Eines haben mir die 600 € Apple-Kopfhörer Heute deutlich gemacht: Der Zielgruppe die Apple mit diesem Kopfhörern anspricht, gehöre ich definitiv nicht an. Ich lege wenig Wert auf Kopfhörer mit Noise-Cancelling oder besonderem Klang. Ich lege eher Wert auf ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auf einen niedrigen Kaufpreis.

Der in meinen Augen viel zu teure Preis der Apple Airpods Max, gab mir dann allerdings zu denken. Ich möchte nicht ausschließen, dass die Kopfhörer vielleicht sogar einen entsprechenden Gegenwert bieten, darüber kann ich mir, mangels Wissen im Bereich Kopfhörer, kein Urteil erlauben. Der Kopfhörer wird sicherlich seine Fans haben, die sich daran erfreuen werden und das nötige Geld dafür gerne zahlen.

Wenn ich überlege, was mein 15" Macbook Pro (mid 2014) alles für Eigenschaften hat, die ich eigentlich gar nicht benötige, aber für teures Geld mitgekauft habe, gibt mir das schon zu denken. Ich nachhinein betrachtet waren die 2.499,- Euro für mein Macbook in etwa vergleichbar mit dem Kauf dieser Kopfhörer. Ich denke ich hätte mich damals für ein deutlich preiswerteren Computer entscheiden sollen. Da ich meinen Computer aber jeden Tag sehr viele Stunden benutze, war ich bereit das Geld zu zahlen. Letztendlich hatte ich auch eine Menge freude daran, wenn man mal über die kleineren Fehler hinweg sieht. Bei meinem nächsten Computerkauf werde ich definitiv erheblich weniger Geld ausgeben.

Übertragen auf die Kopfhörer gibt es vermutlich ebenfalls Menschen, die jeden Tag stundenlang Kopfhörer benötigen, die bestimmte Eigenschaften haben. Für viele Leute wird gerade der hohe Preis eine Kauflust auslösen, selbst wenn er nicht gerechtfertig ist.

Wie war das noch mit der Subjekt-Objekt-Relation? Für den einen ist ein 35 Jahre alter Mac ein haufen Schrott der direkt im Müll landet, während andere viel Geld dafür bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio55 und apfelbub
Ist bekannt, ob Apple auf aptX HD an den Mobilgeräten umschwenkt? ACC ist ja nicht gerade ein Garant für Hifi. Wahrscheinlich interessiert das eh keinen Käufer, das sind wohl eher nicht so die Hifi-Enthusiasten...
Wenn dann doch bitte gleich lossless. Aptx HD ist immer noch komprimiert (und Apples AAC-Dateien aus Apple Music etc. müssten dann sogar erneut komprimiert werden). Aber mehr gibt Bluetooth wohl derzeit nicht her. Da ich aber annehme dass diese Kopfhörer ziemliche "Schönfärber" sein werden, macht es in diesem Fall wahrscheinlich sowieso keinen großen Unterschied da der Effekt vermutlich nicht hörbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Apple wird bestimmt bald noch ein Case für die AirPod Max rausbringen... wo er dann komplett geschützt ist für 199 oder 229€ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub, RealRusty und chris25
Eines haben mir die 600 € Apple-Kopfhörer Heute deutlich gemacht: Der Zielgruppe die Apple mit diesem Kopfhörern anspricht, gehöre ich definitiv nicht an. Ich lege wenig Wert auf Kopfhörer mit Noise-Cancelling oder besonderem Klang. Ich lege eher Wert auf ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auf einen niedrigen Kaufpreis.

Der in meinen Augen viel zu teure Preis der Apple Airpods Max, gab mir dann allerdings zu denken. Ich möchte nicht ausschließen, dass die Kopfhörer vielleicht sogar einen entsprechenden Gegenwert bieten, darüber kann ich mir, mangels Wissen im Bereich Kopfhörer, kein Urteil erlauben. Der Kopfhörer wird sicherlich seine Fans haben, die sich daran erfreuen werden und das nötige Geld dafür gerne zahlen.

Wenn ich überlege, was mein 15" Macbook Pro (mid 2014) alles für Eigenschaften hat, die ich eigentlich gar nicht benötige, aber für teures Geld mitgekauft habe, gibt mir das schon zu denken. Ich nachhinein betrachtet waren die 2.499,- Euro für mein Macbook in etwa vergleichbar mit dem Kauf dieser Kopfhörer. Ich denke ich hätte mich damals für ein deutlich preiswerteren Computer entscheiden sollen. Da ich meinen Computer aber jeden Tag sehr viele Stunden benutze, war ich bereit das Geld zu zahlen. Letztendlich hatte ich auch eine Menge freude daran, wenn man mal über die kleineren Fehler hinweg sieht. Bei meinem nächsten Computerkauf werde ich definitiv erheblich weniger Geld ausgeben.

Übertragen auf die Kopfhörer gibt es vermutlich ebenfalls Menschen, die jeden Tag stundenlang Kopfhörer benötigen, die bestimmte Eigenschaften haben. Für viele Leute wird gerade der hohe Preis eine Kauflust auslösen, selbst wenn er nicht gerechtfertig ist.

Wie war das noch mit der Subjekt-Objekt-Relation? Für den einen ist ein 35 Jahre alter Mac ein haufen Schrott der direkt im Müll landet, während andere viel Geld dafür bezahlen.
Das mit dem Geld ist halt immer relativ.
Apple spricht halt nicht die armen Schlucker, wie mich z.B. an, sondern die gut verdienenden Doppelverdiener.
Für die sind 600€ gar nix. Die nehmen das einfach vom Weihnachtsgeld und dann bleibt immer noch viel Geld übrig
Die Welt ist voll von Gutverdienern, denk nur mal an die ganzen Schmuckgeschäfte die zur Zeit die Kohle nur so scheffeln wegen Weihnachten.
Für arme Schlucker ist Apple eigentlich Gift. Das kann einem aber auch den Tag versüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub
Eines haben mir die 600 € Apple-Kopfhörer Heute deutlich gemacht: Der Zielgruppe die Apple mit diesem Kopfhörern anspricht, gehöre ich definitiv nicht an. Ich lege wenig Wert auf Kopfhörer mit Noise-Cancelling oder besonderem Klang. Ich lege eher Wert auf ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auf einen niedrigen Kaufpreis.
Sehr gut klingende Kopfhörer müssen nicht teuer sein. Den AKG K702 gibt es für knapp 100EUR und spielt schon in der oberen Liga mit (könnte dem ein oder anderen je nach Zuspielung und Qualität der Aufnahmen allerdings etwas zu hell klingen).

Der Apple-Kopfhörer mag trotzdem seine Berechtigung für gewisse Anwendungsfälle haben (sogar zu dem Preis) wegen ANC/Drahtlos/"Schön" klingend/Apple-Gesamtpaket etc.
 

Ähnliche Themen

viento
Antworten
56
Aufrufe
1.327
WeDoTheRest
WeDoTheRest
TheStrike
Antworten
15
Aufrufe
3.398
Matrickser
Matrickser
Killerkaninchen
Antworten
8
Aufrufe
830
Killerkaninchen
Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten