Airpods Max - Over-Ear Headphones

Das wird so sein, dass es für Apple Music bzw. iTunes passt und dort herrscht halt ACC.
Aber mal ehrlich, merkt ihr da einen Unterscheid von AAC und aptX ???
Ich merk da nix.
 
Hoffe doch sehr, dass die klanglich in einer höheren Liga als der WH-1000XM4 spielen. Das Maß der Dinge ist hier der Beoplay H95, der mit knapp 800 Euro zwar kein Schnäppchen ist, aber klanglich Sony, Bose und Konsorten locker das Wasser abgräbt. Plus außergewöhnliche Verarbeitungsqualität und 38 Stunden Laufzeit bei aktiviertem ANC.

Nur wird die Klangqualität bei BT ja mehr durch die Übertragung begrenzt als durch die Treiber selbst.
Die Apple-Teile können technisch so gut klingen, wie sie wollen: solange ich da nicht "meinen" Sound einstellen kann, sind sie jeglichen Kopfhörern unterlegen, wo ich das kann.

Ich wollte immer schon für bestimmte Situationen NC-Kopfhörer haben. Die Platzhirsche von Sony finde ich auch gar nicht mal so schlecht (bisschen „dumpf“?!) - aber da von Apple ohnehin was anstand, habe ich mal die Füße still gehalten und nun die Airpods Max bestellt.

Die Dumpfheit kannst Du den Sonys halt mit dem EQ austreiben, bei Apple bist Du darauf angewiesen, was die für richtig halten. :)
 
Alles klar! Ich schaffe mir Kopfhörer für 600€ an, und nutze die dann mit Streaming Diensten wie Apple Music.
Da kann ich mein Geld auch gleich in den Gulli werfen, dann höre ich es wenigstens noch klimpern.
Aber mal im ernst, wenn die Kopfhörear wirklich halten was sie zu versprechen zu versuchen, was sich erst
noch herausstellen muss, dann gehört auch eine vernünftige Hardware zur optimalen Nutzung eines solchen
Kopfhörers dazu. Und ich behaupte mal, das 95% der User die hier schreiben eben eine solche nicht Ihr Eigen nennen können!
Das Apple aber auch immer übertreiben muss......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Tommac187
Das design ist mal geringfügig fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali und apfelbub
Ich höre aktuell mit einem Beyerdynamic Amiron Wireless Copper die Apple Music Dienste am iPhone, der klingt auch dort um Welten besser als der ganze Einheitsbrei aus Sony/Bose/B&W/B&O etc... Auch der Aventho Wireless spielt den ganzen ANC Kram in Grund und Boden ..
Bin trotzdem auf den AirPod Max gespannt.
 
Bluetooth, ANC und bester Klang schließen sich doch sowieso aus.
Dazu ist die meiste Musik ja sowieso nicht sonderlich hochwertig produziert.
 
Ich finde solche Diskussionen ein wenig befremdlich. Ich gehöre zu denen, die gerne Musik in guter Qualität hören ... und wenn nicht über die entsprechenden Boxen, dann via Kopfhörer mit Verstärker ...

Ich habe bestimmt weit über 100 Hörer aller Preisklassen durchprobiert, bis ich "meinen Kopfhörer" gefunden habe ... das Setup, das ich auch an iOS Geräten nutze, habe ich in Fotos angehängt.

IMG_0562.JPGIMG_0563.JPGIMG_0561.JPG

Obwohl der Kopfhörer mehr als das Dreifache dieses Apple Produktes gekostet hat, war keine Tasche dabei ... und er ist nicht einmal kabellos ... Ständer und Verstärker mussten extra erworben werden ... ich schätze, all denjenigen, die sich schon über den Preis des Apple die Finger im Spott wundgeschrieben haben, fällt dazu vermutlich nichts mehr ein.

Der Klang ist unbeschreiblich, bis jetzt habe ich im schnurlosen Bereich nichts ansatzweise Vergleichbares gefunden, wenn ich etwas finden würde, wäre mir der Preis egal, denn wirklich mobil ist mein AKG nicht ... insofern: Sollte das Teil von Apple halbwegs akustisch das halten, was Apple verspricht, wäre es eine Alternative. Auf jeden Fall werde ich ihn testen und meine Ohren entscheiden lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogserhai, rs254, macerkan und 5 andere
... dann gehört auch eine vernünftige Hardware zur optimalen Nutzung eines solchen
Kopfhörers dazu. Und ich behaupte mal, das 95% der User die hier schreiben eben eine solche nicht Ihr Eigen nennen können!

Ich kann Dir garantieren, dass man auch an einem iPhone einen deutlichen Unterschied zwischen einem schlechten Kopfhörer und einem guten Kopfhörer erkennt, wenn es denn die eigenen Ohren hergeben.

Spätestens, wenn man einen kleinen Verstärker dazwischen hängt, der einfach nur das digitale Signal abgreift und einen eigenen hochwertigen A/D Wandler mitbringt, kann man sehr viel aus dem iPhone rausholen.
 
Das design ist mal geringfügig fragwürdig.

Bei den Airpods war es ja Gott-sei-Dank ja nicht der Fall ... :rolleyes:

Die Dinger werden ein Statussymbol werden, so wie die weissen Kopfhörer der ersten iPods, die Airpods oder der beleuchtete Apfel im Deckel bei einem Latte im Starbucks....

Wie meistens kann man den Preis bei Apple rational nicht erklären und wie jedes Mal geht die Diskussion hierzu wieder los.
Learning Curve? Zero!

Der Klang wird sich sicherlich nicht verstecken müssen. Das hat Apple jetzt auch wieder mit dem Homepod Mini bewiesen - Apple" kann Klang". Aber auch das ist logischerweise eine sehr subjektive Beurteilung und im Kontext zum Preis umso mehr.
Man wird sicherlich wesentlich günstigere KH finden, die klanglich ebenbürtig sind.
Aber das wird den Dingern keinen Abbruch tun - die werden sich so oder so verkaufen (s.o.)
 
Spätestens, wenn man einen kleinen Verstärker dazwischen hängt, der einfach nur das digitale Signal abgreift und einen eigenen hochwertigen A/D Wandler mitbringt
Also genau das, was man mit Apple Music unterwegs mit Bluetooth Kopfhörern halt so macht ...
 
Ich höre u.a. hier seit 1994 über einen Stax Earspeaker, angeschlossen an einer gerade komplett überholten HiFi-Kette (Nakamichi, harman/kardon, Infinity, Technics und dem Mac mini als Audioquelle) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser Apple-Kopfhörer so wahnsinnig gut klingt, das ich den Stax in Rente schicke.

Aber warten wir mal ab, vielleicht ist der Kopfhörer auch so ein Überflieger wie momentan der M1-Chip, ich bezweifle es aber.
 
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auf einen niedrigen Kaufpreis.

Okay, auf was genau legst du jetzt wert. Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun.

sind die Kopfhörer hochpreisig? Knapp 600 EUR ist viel Geld, also kein niedriger Kaufpreis!

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Kann, aus meiner Sicht, nur jeder individuell beantworten!

Also mal abwarten, wie die Kopfhörer klingen. Im Vorfeld zu sagen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, halte ich für falsch.
 
600€-Kopfhörer sind sicher ein Nischenprodukt, anders als die AirPods, die den Markt für Bluetooth-Kopfhörer aufgerollt haben. Interessant, dass Apple diesen Markt bedienen will. Ich finde 380€ für die Sonys / Boses schon sportlich, aber die gibt es immer wieder mal im Angebot.

Aber warum zum Teufel ist da kein Apfellogo??

Weil das nur Leute dort platzieren würden, die irgendwelche Konzeptrender erstellen. Ganz so tacky ist Apple auch in der Nach-Jony-Ära noch nicht.
 
Ich höre u.a. hier seit 1994 über einen Stax Earspeaker, angeschlossen an einer gerade komplett überholten HiFi-Kette (Nakamichi, harman/kardon, Infinity, Technics und dem Mac mini als Audioquelle) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser Apple-Kopfhörer so wahnsinnig gut klingt, das ich den Stax in Rente schicke.

Aber warten wir mal ab, vielleicht ist der Kopfhörer auch so ein Überflieger wie momentan der M1-Chip, ich bezweifle es aber.
Lass mich raten - Du bist Jahrgang vor 1980?

Die Zielgruppe sind keine Audiophilen. Die Zielgruppe kauft keine Tonträger mehr und kennt Kassetten nur vom Hören Sagen, sondern konsumiert schnell etwas gestreamtes und lässt sich "influenzen".
Ja, das Nakamichi Dragon ist defintiv aus einer anderen Zeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub und uetzi
Und gegenüber dieser Technik ist der Max ein echtes Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten