Over Ear Kopfhörer mit NC?

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Meine Airpods Pro reichen mir nicht ganz was die Geräuschunterdrückung betrifft. Bin öfter im Flugzeug mit Videos im iPad.
Die Airpods Max sind mir erstens einen Tick zu teuer und bei denen stört mich die scheinbar nötige komische Tasche.

  • Preisbereich: bis ca.350€
  • Akku: sollte austauschbar sein,
  • Klangtechnisch: eine neutralen Frequenzgang,
  • Außengeräuschunterdrückung: Noise-Cancelling ist wichtig
  • Polsterung: sollte länger auf den Ohren zu tragen sein
Anwendung:
Der Kopfhörer wird über Bluetooth mit Tablet und iPhone genutzt.

Irgendjemand mit Erfahrung von Over Ear von Bang & Olufsen oder Bowers & Wilkins oder Bose Quietcomfort ?
 
Austauschbarer Akku sehe ich schwarz. Ich persönlich hab die Sennheiser Momentum 4 und bin mit denen Happy. Klang ist zum großen Teil Geschmacksache, da kann man nur schlecht zu was raten
 
"Austauschbarer Akku sehe ich schwarz"...gibt es aber bei einigen, z.B. bei B&O...
Ich finde es blöd, wenn das gute Stück wegen des Akkus auf den Schrott oder zum Hersteller muß.
 
Bose QC und läuft! Alternativ den beliebten Sony als v4 oder v5.
 
Schau dir auch mal https://www.valco.fi/ an.
Sollen nicht so übel sein und der Service ist echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
rgendjemand mit Erfahrung von Over Ear von Bang & Olufsen oder Bowers & Wilkins oder Bose Quietcomfort ?
Ich habe Bower & Wilkins, absolut traumhafter Klang, Design ist auch klasse. B&O ist ebenfalls klasse, aber zu teuer für das, was sie bieten, Bose war ich noch nie Fan und werde es wohl auch nie werden.

Schau dir auch mal https://www.valco.fi/ an.
Sollen nicht so übel sein und der Service ist echt gut.
"Sollen nicht übel sein" ist so die kleine Schwester von "taugen nix". :sneaky: Woher weisst du, dass der Service gut ist, wenn du sie nicht nutzt? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und viento
Habe die Bose QC45. Einige andere günstigere Kopfhörer getestet. War nix.
Klang finde ich super, NC ist auch gut und am Besten ist der Tragekomfort. Klare Empfehlung meinerseits. Aktuell sind die Kopfhörer, wenn ich es richtig gesehen haben, als Bose QC softcase beim großen Fluss für knapp 200€ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und viento
"Sollen nicht übel sein" ist so die kleine Schwester von "taugen nix". :sneaky: Woher weisst du, dass der Service gut ist, wenn du sie nicht nutzt? :unsure:
Weil ich das subjektive Empfinden über die Klangqualität von anderen nicht bewerten kann. Ich fand den Klang gut, habe diese aber nur einige Stunden benutzt. Andere Besitzer und viele Testergebnisse bescheinigen ein gutes Urteil, kann ich aber mangels längerem Test nicht wirklich bestätigen. Genauso wie deine Meinung zu Bose oder B&O. Hab ich andere Maßstäbe um das zu beurteilen. Sollen gut klingen…

Ich kenne den Service von einem Kollegen, der den Akku hat tauschen lassen und das ging auch drei Monate nach Ablauf der Garantie kostenlos auf Kulanz.
 
Schau mal bei Teufel. Da habe ich welche für meinen Sohn gekauft, da lies sich der Accu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Ich danke Euch allen und denke noch ein wenig nach, es drängt ja nicht.
 
Budget wäre JBL Live 660 oder 670 NC.

Den besten NC sollen die Sony haben.
 
Die Technics EAH-A800 kann ich sehr empfehlen. Akku ist extrem gut und ANC hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten. Mir reicht oftmals schon das passive ANC.
Beim Klang mag ist es neutraler und die feine Auflösung. Hatte die eine Woche zum Testen und werde welche besorgen. Bin aber auch ein Technics Fanboy.
 
Wenn er dir passt, rate ich vom Klang zum Sennheiser Momentum 4.
Beim ANC halte ich den Bose c 45 oder Ultra für empfehlenswert.
Wenn Geld zweitrangig ist, würde ich den B&W PX 8 kaufen.
 
"Austauschbarer Akku sehe ich schwarz"...gibt es aber bei einigen, z.B. bei B&O...
Ich finde es blöd, wenn das gute Stück wegen des Akkus auf den Schrott oder zum Hersteller muß.
Nur eine einzige ältere Version von B&O hatte einen austauschbaren Akku. Neuere Modelle haben das nicht mehr.

Ich, nicht audiophil und altersbedingt schlecht hörend, nutze den Bose SE (immer mal wieder um 190 € im Angebot und bin damit sehr zufrieden, was NC und Akkulaufzeit betrifft. Ist ein Bose QC45 umgelabelt, der sich unter BT auch als QC45 anmeldet.
 
B&W PX7-S2 und PX 8 habe ich beide hier gehabt. Ganz gut aber irgendwie unbequem für meinen Kopf.
Letztendlich bin ich beim B&O Beoplay HX hängengeblieben. Bester Kompromiss aus Klang und trage Komfort.
Noch ne ganze Ecke besser ist der B&O Beoplay H95. Aber der ist mir zu teuer und es einfach nicht wert.
 
Interessant das noch niemand die AirPods Max in die Runde geworfen hat. Kann man ja im Budget auch schon 1. Hand gebraucht erwerben.
 
Zurück
Oben Unten