Fehlkauf Sony WH-1000XM5 bzw. „müssen“ es AirPods Max sein?

Und, wie hast du dich entschieden? Konntest du dich doch mit dem XM5 anfreunden?

Nur weil es mir gerade zufällig auf YouTube empfehlen wurde, hier mal ein erst vor einem Monat gemachter Vergleich zwischen AirPods Max, XM5, Sennheiser und anderen und sogar im Januar 2024 gewinnt der alte Sony bei dem Kollegen immer noch. ;)

Musste gleich an deinen Thread denken als ich das Video eben angeguckt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kyoto
Ja vielen Dank, ich habe einfach mal ne Stunde Musik gehört und inzwischen will ich sie nicht mehr hergeben. :D Sie gefallen mir vom Klang, Gewicht und Tragekomfort richtig gut. Ich habe sie mit meinem iPhone und ATV gekoppelt, die beiden decken 80% der Nutzung ab und so muss ich halt nur am MacBook mal manuell koppeln. Die PS5 verbinde ich per 3,5mm am Controller, da muss also nicht gekoppelt werden.

Ich werde sie behalten. Danke für deine/eure vielen Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer, Dvvight, Elys und 8 andere
Mach ich genauso mit meinen Bose! Gute Entscheidung 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Es hätte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, wenn Du mit dem Klang nicht zufrieden gewesen wärst. Ich habe die kürzlich meinem Sohn geschenkt , weil sie sich klanglich gegen die Bose durchgesetzt haben. Allerdings finde ich, dass man es mit beiden, bzw. allen drei klanglich gut aushalten kann.
Ich hatte übrigens bis vor kurzem die QC30, die ja vom Tragekomfort so sind, wie die aktuellen... und was das angeht, finde ich die Sony wirklich deutlich besser. Aber ist ja alles Geschmackssache. :augen:
 
Was sagt uns das? Hör net auf andere und probiers selbst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, rudluc, RealRusty und 3 andere
Neu und unbenutzt? Also bei Dir wollte ich nicht kaufen.
Naja, da würde doch fast jeder schreiben: Wie neu, nur kurz ausprobiert.
Oder würdest Du, wenn Du etwas verkaufen willst, schreiben: "Gefiel mir nicht. Hab es zig mal probiert, Usability ist doof, deshalb verkaufe ich." :zwinker:
 
Naja, da würde doch fast jeder schreiben: Wie neu, nur kurz ausprobiert.
Oder würdest Du, wenn Du etwas verkaufen willst, schreiben: "Gefiel mir nicht. Hab es zig mal probiert, Usability ist doof, deshalb verkaufe ich." :zwinker:
Du bist aber schon in der Lage, zwischen "neu und unbenutzt" und "wie neu, nur kurz ausprobiert", unterscheiden zu können, oder? Und zum besseren Verständnis: was würdest Du eher kaufen: "neu und unbenutzt". Oder "wie neu, kurz ausprobiert"? Sorry, aber es ist schon ein Unterschied, über den tatsächlichen Zustand zu täuschen oder einen gebrauchten Artikel geschickt anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Wildbill und RealRusty
Du bist aber schon in der Lage, zwischen "neu und unbenutzt" und "wie neu, nur kurz ausprobiert", unterscheiden zu können, oder? Und zum besseren Verständnis: was würdest Du eher kaufen: "neu und unbenutzt". Oder "wie neu, kurz ausprobiert"? Sorry, aber es ist schon ein Unterschied, über den tatsächlichen Zustand zu täuschen oder einen gebrauchten Artikel geschickt anzubieten.
Bleib mal höflich... Formulierungen, wie "bist Du in der Lage" sind überflüssig.
Du unterstellst dem Reisenden, dass er Täuschen wollen würde... das sehe ich nun einmal anders als Du. Wenn Du im Laden ein Paar Schuhe probierst, wird es trotzdem noch als neu verkauft. Wenn ich mir etwas bestelle, es einmal ausprobiere und dann weiter verkaufe, würde ich es auch als neu verkaufen.

Ich gehe davon aus, dass der Reisende einfach sagen wollte: Verkaufe ihn doch einfach... den wirst Du doch gut los, weil er quasi neu und unbenutzt ist.

Übrigens... wenn ich etwas bei Kleinanzeigen kaufe, was als Neu angeboten wird und der Artikel schon ausgepackt war... dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der Artikel ausprobiert wurde und den Verkäufer eh drauf ansprechen. :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Überflüssig sind doch wohl eher Deine relativ untauglichen Versuche, eine Betrugshandlung als statthaft darzustellen. Ein bereits ausgepackter Artikel ist nicht mehr „neu“, allenfalls “neuwertig“. Und der Vergleich mit den Schuhen hinkt ja auch gewaltig, denn Du kaufst die Schuhe, wie gesehen. Diese Möglichkeit hast Du bei im Internet angeboteten Artikeln eher nicht - da bist Du auf die korrekte Beschreibung des Artikels und dessen Zustands angewiesen.

Interessant finde ich, dass Du für Dich selbst einen ausgepackten Artikel offensichtlich nicht als „neu“ akzeptieren würdest, den Du bei Kleinanzeigen als „neu“ gekauft hast und der bereits ausgepackt war.

Weiterhin unterstelle ich niemandem irgend was. Und was der „Reisende einfach sagen wollte“, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat sich dazu nicht eingelassen. Aber offensichtlich weißt Du da mehr.
 
Ist zwar nicht zum Thema aber zur aktuellen Diskussion.

Vor einer Weile habe ich mal geschaut was rechtl. als neu gilt. Ich glaube mich zu erinnern das etwas das ausgepackt wurde dann immer noch als neu gilt. Ich glaube das sogar ein einfaches testen bzw. ausprobieren daran nichts ändert.

Wie man das dann persönlich sieht ist etwas anderes aber dann rechtl. nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo und Steff
Überflüssig sind doch wohl eher Deine relativ untauglichen Versuche, eine Betrugshandlung als statthaft darzustellen. Ein bereits ausgepackter Artikel ist nicht mehr „neu“, allenfalls “neuwertig“. Und der Vergleich mit den Schuhen hinkt ja auch gewaltig, denn Du kaufst die Schuhe, wie gesehen. Diese Möglichkeit hast Du bei im Internet angeboteten Artikeln eher nicht - da bist Du auf die korrekte Beschreibung des Artikels und dessen Zustands angewiesen.

Interessant finde ich, dass Du für Dich selbst einen ausgepackten Artikel offensichtlich nicht als „neu“ akzeptieren würdest, den Du bei Kleinanzeigen als „neu“ gekauft hast und der bereits ausgepackt war.

Weiterhin unterstelle ich niemandem irgend was. Und was der „Reisende einfach sagen wollte“, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat sich dazu nicht eingelassen. Aber offensichtlich weißt Du da mehr.
Ganz im Ernst: Dein ganzer Post klingelt nur so von Unwahrheiten und falschen Wiedergaben.
  1. Ich habe niemals versucht eine Betrugshandlung als statthaft darzustellen.
  2. "Ein bereits ausgepackter Artikel ist nicht mehr neu." Das ist Deine Annahme oder Dein Empfinden. Rechtlich gesehen ist das aber falsch, wie Dir andere User ja jetzt auch schon aufgezeigt haben.
  3. Ich habe vom Kauf bei Kleinanzeigen geredet und gesagt, dass ich den Verkäufer sowieso noch einmal darauf ansprechen würde. Und was ich akzeptiere oder nicht akzeptiere, hängt grundsätzlich von mehreren Faktoren (Preis, Zustand, Verkäufer) ab.
  4. "Was der Reisende sagen wollte, entzieht sich Deiner Kenntnis." Dann finde ich es umso verwerflicher, dass Du ihm etwas Illegales unterstellst. Und Nein, ich weiss nicht mehr als Du. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass man sein Posting auch komplett anders auslegen kann, als Du es getan hast. Du hast darin Böswilligkeit gesehen und ich Arglosigkeit.
So, das war es denn jetzt auch von mir zu dieser Diskussion. :augen:
 
Ich zumindestens würde bei einem neuen Artikel von Apple erwarten, dass er noch eingeschweisst ist.
Ein bereits geöffnete Verpackung würde ich keinesfalls als neu akzeptieren.

Besonders bei hygienisch relevanten Produkten wie Ohrhörer wäre ich noch skeptischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Dvvight und Kyoto
Wenn ich euch Kopfhörer-Experten noch was fragen dürfte. Meine uralten AirPods sind inzwischen kaum noch nutzbar und auch diese möchte ich ersetzen, sozusagen als Mitnehm-Ergänzung für die XM5 auf die Arbeit, Mittagspause, Laufen gehen usw.

Die Silikontips bzw. den Druck von In Ears vertrage ich sehr schlecht. Deshalb dachte ich an AirPods 3. Allerdings werden die ja wohl bald gegen ein neues Modell ersetzt. Diese Kopfhörer würden dann wirklich ausschließlich mit meinem iPhone gekoppelt da sie nur für unterwegs sind.

Würdet ihr da trotzdem jetzt noch zu den AirPods 3 greifen oder auf die Nachfolger warten? Andere Hersteller wie Sony usw. machen ja keine AirPods-mäßigen Kopfhörer ohne Silikon-Tips mehr, richtig?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Was spricht in diesem Fall gegen Kopfhörer anderer Marken? Müssen es unbedingt AirPods sein? Und, ANC ja oder Nein? Finde das ja bei in ears prinzipiell unnötig, da imho nicht sehr effektiv.
Edith: Nutze selbst die JBL TWS300. Bin super zufrieden. Haben nen Mega Tragekomfort und guten Klang.
 
Ich zumindestens würde bei einem neuen Artikel von Apple erwarten, dass er noch eingeschweisst ist.
Ein bereits geöffnete Verpackung würde ich keinesfalls als neu akzeptieren.

Besonders bei hygienisch relevanten Produkten wie Ohrhörer wäre ich noch skeptischer.

Benutzt ist nicht mehr „neu“. Auspacken und ausprobieren ist benutzt. Und damit liegst Du richtig und der eine oder andere hier falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
ANC ist nicht nötig. AirPods 3 wollte ich nehmen da ich keine anderen Kopfhörer kenne die auch nur so im Ohr liegen wie AirPods 3. Silikon Tips wie bei den AirPods Pro z.b. vertrage ich nicht. Von Sony z.b. kann ich keine Kopfhörer wie die AirPods 3 finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Habe oben editiert. Nutze die JBL TWS300. Super Tragekomfort und imho super Klang. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Ganz im Ernst: Dein ganzer Post klingelt nur so von Unwahrheiten und falschen Wiedergaben.
  1. Ich habe niemals versucht eine Betrugshandlung als statthaft darzustellen.
  2. "Ein bereits ausgepackter Artikel ist nicht mehr neu." Das ist Deine Annahme oder Dein Empfinden. Rechtlich gesehen ist das aber falsch, wie Dir andere User ja jetzt auch schon aufgezeigt haben.
  3. Ich habe vom Kauf bei Kleinanzeigen geredet und gesagt, dass ich den Verkäufer sowieso noch einmal darauf ansprechen würde. Und was ich akzeptiere oder nicht akzeptiere, hängt grundsätzlich von mehreren Faktoren (Preis, Zustand, Verkäufer) ab.
  4. "Was der Reisende sagen wollte, entzieht sich Deiner Kenntnis." Dann finde ich es umso verwerflicher, dass Du ihm etwas Illegales unterstellst. Und Nein, ich weiss nicht mehr als Du. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass man sein Posting auch komplett anders auslegen kann, als Du es getan hast. Du hast darin Böswilligkeit gesehen und ich Arglosigkeit.
So, das war es denn jetzt auch von mir zu dieser Diskussion. :augen:
…nach Diktat verreist. Gut so.
 
Zurück
Oben Unten