Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ich vermute mal, dass der Klang der AirPods Max weiterhin besser ist; genauso wie der ANC und TM. Ich hoffe aber, dass die neuen Studio Pro ein guter, leichter Konkurrent sind.

Die ersten Reviews gefallen mir.
Der Klang wird ziemlich sicher besser als der des Beats sein, es kommt nur drauf an wieviel.
Als Konkurrent würde ich das Gerät aber nicht werten, es ist aus Kunststoff, hat keine Chips für Apples DSP, und die Treiber werden auch schlechter sein.
Die Airpods kosten fast doppelt soviel.
Ich find den Klang der Airpods gut, wir haben selber drei Paar, allerdings haben die auch so ihre Probleme und Mängel, ich hoffe das machen die Beats besser.
 
Der H1 Chip, also das zentrale Element des ganzen Apple Kopfhörerkonzepts.
Wie ich schrieb, die Dinger zielen auch auf den Androidmarkt.

Das ist so nicht richtig.
Der H1 Chip ist veraltet und wurde inzwischen von dem H2 Chip abgelöst.
Deren Vorgänger war der W2 Chip.

Die Beats gehören zum Apple Universum und wurden in der Vergangenheit,
je nach Jahr der Markteinführung, auch mit dem W2 oder H1 Chip ausgerüstet.

Die neuen Beats Studio Pro 4 haben einen neuen Chip, der die Funktionalität des H2
beinhaltet und zusätzlich auch Android Geräte unterstützt.

Eigentlich ein absoluter sinnvoller und guter Move, es sei denn man stört sich daran
das die Kopfhörer auch gut mit Nicht-Apple Smartphones zusammenarbeiten.
 
Das ist so nicht richtig.
Der H1 Chip ist veraltet und wurde inzwischen von dem H2 Chip abgelöst.
Deren Vorgänger war der W2 Chip.

Die Beats gehören zum Apple Universum und wurden in der Vergangenheit,
je nach Jahr der Markteinführung, auch mit dem W2 oder H1 Chip ausgerüstet.

Die neuen Beats Studio Pro 4 haben einen neuen Chip, der die Funktionalität des H2
beinhaltet und zusätzlich auch Android Geräte unterstützt.

Eigentlich ein absoluter sinnvoller und guter Move, es sei denn man stört sich daran
das die Kopfhörer auch gut mit Nicht-Apple Smartphones zusammenarbeiten.
Nein der ist nicht veraltet, ein aktuelles Produkt verwendet den Chip.
Und die Beats haben keinen dieser Chips.
Dass die Funktionalität ähnlich ist, sollte klar sein, doch die Qualität dieser Funktionen wird nicht annähernd dieselbe sein.
Da differenziert Apple schon recht deutlich.
 
Apple verkauft auch noch ein Iphone mit 4,7" LCD Display
und Touch-ID, das ist auch verraltet oder Computer mit dem M1 Prozessor

Nur weil Apple alte Produkte noch nicht aktualisiert hat, bedeutet das nicht
das alle Komponeneten technisch aktuell sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Apple verkauft auch noch ein Iphone mit 4,7" LCD Display
und Touch-ID, das ist auch verraltet oder Computer mit dem M1 Prozessor

Nur weil Apple alte Produkte noch nicht aktualisiert hat, bedeutet das nicht
das alle Komponeneten technisch aktuell sind.
Und diese Sachen hältst du dann für veraltet?
Ernsthaft?
Ich glaube gerade wegen dieser Denkweise existiert so ein irrer Haufen an Elektromüll...
Die allermeisten Menschen nutzen ihre Hardware nichtmal ansatzweise gemäß ihrer Leistungsfähigkeit, aber kaufen dann jedes Jahr ein neues Telefon, und einen neuen Computer.
Aber ein neuer Kopfhörer? Das ist echt irre, da ist rein gar nichts veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Und diese Sachen hältst du dann für veraltet?
Ernsthaft?
Ich glaube gerade wegen dieser Denkweise existiert so ein irrer Haufen an Elektromüll...
Die allermeisten Menschen nutzen ihre Hardware nichtmal ansatzweise gemäß ihrer Leistungsfähigkeit, aber kaufen dann jedes Jahr ein neues Telefon, und einen neuen Computer.
Aber ein neuer Kopfhörer? Das ist echt irre, da ist rein gar nichts veraltet.
Gibt ja auch Personen, die sich bewusst für diesen „veralteten“ Kram entscheiden, etwa weil die vermeintlichen Geräte keinen Mehrwert bieten oder zu groß sind…
 
Hab die Beats Studio Pro heute erhalten.

Einziges Plus in meinem Anwendungkosmus ist das deutlich geringere Gewicht. Sie sitzen auch dadurch viel bequemer und einfach besser auf meinem Schädel.

Laut vielen Reviews wird der Klang ja als fast ebenbürtig zu den Max empfunden, ich höre das komplett anders. Für mich haben die Max hier ganz klar die Nase vorn. Bin kein Audiophiler, kann es daher auch schlecht beschreiben, aber die Max klingen dynamischer, haben mehr Tiefe, man hört einzelne Instrumente besser raus. Hab nicht erwartet, dass die Studio Pro besser klingen als die Max, aber so einen deutlichen Unterschied hab ich nach Sichtung der ersten Reviews nicht erwartet. Schaue mit Kopfhörern auch viel Filme/Serien und das Spatial Audio von den Max wird klar besser abgebildet.

Zudem ist der Transparenzmodus viel schlechter, zusätzlich habe ich in diesem Modus ein ständiges Grundrauschen. Das Rauschen scheint mir allerdings nicht normal zu sein, da ich es sonst nirgends gelesen habe. Und es ist so nervig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich kein anderer daran stören würde. Hab es aber auch durch zurücksetzen nicht wegbekommen.

Sei es drum. Die Dinger gehen auf jeden Fall zurück und ich habe meine Max mal wieder mehr schätzen gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Gibt ja auch Personen, die sich bewusst für diesen „veralteten“ Kram entscheiden, etwa weil die vermeintlichen Geräte keinen Mehrwert bieten oder zu groß sind…
Im Fall der Airpods Max gibt es auch einfach keinen Nachfolger, die werden aktuell verkauft, und sind technologisch besser als der Großteil des Markts. Keine Ahnung wie die Hardware veraltet sein soll. Wir reden hier von einem Kopfhörer.
Veraltet heisst nicht mehr sinnvoll nutzbar, und das trifft auf keines der Beispiele zu.
 
Hab die Beats Studio Pro heute erhalten.

Einziges Plus in meinem Anwendungkosmus ist das deutlich geringere Gewicht. Sie sitzen auch dadurch viel bequemer und einfach besser auf meinem Schädel.

Laut vielen Reviews wird der Klang ja als fast ebenbürtig zu den Max empfunden, ich höre das komplett anders. Für mich haben die Max hier ganz klar die Nase vorn. Bin kein Audiophiler, kann es daher auch schlecht beschreiben, aber die Max klingen dynamischer, haben mehr Tiefe, man hört einzelne Instrumente besser raus. Hab nicht erwartet, dass die Studio Pro besser klingen als die Max, aber so einen deutlichen Unterschied hab ich nach Sichtung der ersten Reviews nicht erwartet. Schaue mit Kopfhörern auch viel Filme/Serien und das Spatial Audio von den Max wird klar besser abgebildet.

Zudem ist der Transparenzmodus viel schlechter, zusätzlich habe ich in diesem Modus ein ständiges Grundrauschen. Das Rauschen scheint mir allerdings nicht normal zu sein, da ich es sonst nirgends gelesen habe. Und es ist so nervig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich kein anderer daran stören würde. Hab es aber auch durch zurücksetzen nicht wegbekommen.

Sei es drum. Die Dinger gehen auf jeden Fall zurück und ich habe meine Max mal wieder mehr schätzen gelernt.
Das ist was ich meinte, hier werden zwei verschiedene Produktkategorien verglichen, und das nur weil sie irgendwie von Apple oder einen Apple nahen Firma kommen. Es ist einfach kein fairer Vergleich, auch preislich wenig sinnvoll.
Schade aber, dass sie dir nicht gefallen haben, oder so schlecht sind. Ich ging davon aus die wären etwas besser als du sie beschreibst
 
Und diese Sachen hältst du dann für veraltet?
Ernsthaft?
Ich glaube gerade wegen dieser Denkweise existiert so ein irrer Haufen an Elektromüll...

Ich habe ja mit keiner Silbe gesagt das man das wegschmeissen soll oder nicht mehr genutzt werden kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das eben keine aktuelle Technik ist und inzwischen
lesitungsmäßig bessere Nachfolger existieren.

Zurück zum Thema, ein verbauter Chip der gleichzeitig sowohl Iphones als auch Android Smartphones
unterstützt ist absolut zu begrüssen und eine gute Weiterentwicklung.
 
Zurück
Oben Unten