iTunes 11 online

Schade, dass man in der Genre-Ansicht nicht mehr nach Interpret UND Jahr sortieren kann. Jetzt sind die Alben vom gleichen Interpret zwangsweise nach Namen sortiert, wobei ich eine chronologische Sortierung der Alben deutlich vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das leider nicht … „iTunes kann nicht gelöscht werden, weil es von Mac benötigt wird … “ oder so ähnlich lautet die Meldung.

Ich las es heute nacht irgendwo im Web, dass man zusätzlich noch die neue iTunes Library.itl (jene von 11.1) vorher löschen müsste (also: Musik -> iTunes -> iTunes Library.itl). Dann könnte man problemlos die alte Version via TM wiederherstellen. Da ich es aber erst heute oder morgen testen kann, kann ich dies so nicht garantieren. Also nagle mich bitte nicht fest. ;)
 
iTunes ohne Coverflow geht für mich gar nicht - ist für mich mehr als ein Gimmik, und ich habe weit über 1000 Alben. Schneller wie mit Coverflow komme ich durch meine Wiedergabelisten nicht. Schon deshalb bin ich wieder bei 10.
 
Ich bin recht zufrieden mit der neuen Übersicht. Hat jemand die Cover über iTunes nachladen lassen?
Funktioniert das zuverlässig? Die Datenschutzerklärungen habe ich überflogen, ganz geheuer ist mir die Sache aber nicht.
 
400 MB Arbeitsspeicher verbraucht das Ding bei mir... Finde das viel zu viel, da es meistens eh nichts anderes macht als Musik abzuspielen.
 
Schade, dass man in der Genre-Ansicht nicht mehr nach Interpret UND Jahr sortieren kann. Jetzt sind die Alben vom gleichen Interpret zwangsweise nach Namen sortiert, wobei ich eine chronologische Sortierung der Album deutlich vorziehen würde.
Stimmt, so hatte ich das bislang auch. Und fand das am sinnvollsten.
 
Antwort auf Sunlion
Ich hab vor der Installation von iTunes11 iTunes10 und den Library-Ordner dupliziert (die Musik liegt in einem extra-Ordner bei mir). Nach Besichtigung hab ich die neue Version und die neue Library in den Müll gezogen, das alte iTunes wieder umbenannt und die Library auch und alles war okay - mach ich vor jeder Installation so.
 
was ihr euch über den arbeitsspeicher aufregt, hier sind es 537 MB
 
400 MB Arbeitsspeicher verbraucht das Ding bei mir... Finde das viel zu viel, da es meistens eh nichts anderes macht als Musik abzuspielen.

Hast Du eventuell einfach nur auf "installieren" geklickt? Wärst Du vorher auf "mehr" gegangen, hättest Du eventuell noch die eine oder andere Softwareaktualisierung gesehen, die gleich miterledigt wurde. Bei mir war z.B. noch ein Camera-RAW-Update dabei, deswegen war das Update bei mir über 200 MB, das eigentliche iTunes aber nur 189MB. ;)
 
Hast Du eventuell einfach nur auf "installieren" geklickt? Wärst Du vorher auf "mehr" gegangen, hättest Du eventuell noch die eine oder andere Softwareaktualisierung gesehen, die gleich miterledigt wurde. Bei mir war z.B. noch ein Camera-RAW-Update dabei, deswegen war das Update bei mir über 200 MB, das eigentliche iTunes aber nur 189MB. ;)

Hier gehts um den RAM. ;)
 
Bei mir ca 300 MB...
Ich weiß aber auch nicht, was die 10er Version geschluckt hat. Hab da nie so drauf geachtet.

Übrigens unter 10.7
 
Also das mit der Suche ist gewöhnungsbedürftig. Sie ist aber definitiv langsamer geworden.
Mal aus fast 100.000 Tracks einen Interpreten suchen dauert schon mal fast eine Minute - hab zum ersten mal seit langen wieder mal ein Sat-Bällchen). Das war vorher nicht.
Was auch nervt bei der Suche, dass Ergebnisse mit dem Begriff in mhereren Gruppen angezeigt werden. Muss man also unter Umständen mehrmals suchen.

Der grösste Kack bei der Suche: sucht man innerhalb einer Playliste (262 Titel), so dauert dies auch ewig - wieder SAT-Bällchen. Was soll das denn?

So nebenbei, falls sich mal einer überlegt eine komplett neue Mediathek aufzubauen:
Das einlesen der Tracks (hier fast 100.000) dauert 4 Stunden (nicht kopiert, nur die links)
Das einlesen einer TV-Serie mit 44 Folgen in iTunes (auch nur verlinkt) etwa 4 Minuten.
Bei einer zweiten Serie mit über 100 Folgen seit mehreren Minuten Sat-Bällchen. Da geht erst mal gar nichts. iTunes hängt.
Rechner neu gestartet - zweiter Versuch mit nächster Serie. Alter Schwede - da kannste Kaffee trinken gehen.


Also diese Version von iTunes ist eine Verschlimmbesserung. Über die Optik will ich nicht mal was sagen. Ist geschmacksache und kann man sich daran gewöhnen.
Aber dieser Performanceeinbruch ist unter aller Sa....

Ich komme mir gerade vor wie an einem Mac Performa aus den 1990ern und nicht an einem Mehrkerner mit 3 GHz.

Booaaah - Apple - das ist ja ein voller Griff ins Klo.

Jetzt schau ich mal wie das auf dem WIN-Boliden läuft.
 
Ich bekomme grad ne Kri(e)se mit dem 11er-Teil. Da findet man ja gar nichts mehr!?
Mein Radio-Liste ist weg und wo ich zu meinem iPhone komme, erschließt sich mir
auch nicht!?

Warum muß man denn immer alles ANDERS machen???
 
Mann kann in der Suchzeile die Suche umschalten, wenn man bei der Lupe auf den kleinen Pfeil klickt. Findet der eine oder andere dann vielleicht besser. :)
 
Ah okay, iPhone hat jetzt rechts nen Button ...

p.s. danke JPG – und wo wir schon bei sind, Anführungszeichen werden in Deutschland „unten/oben“ genutzt ;)
Bei mir gab's übrigens kein Einführungsvideo!?
 
Zurück
Oben Unten