Suche alte WIFI Boxen für Airplay von iTunes 11.4 oder Liste von kompatiblen Boxen

Wenn der Mac in der Nähe ist, kannst Du mit der Apple-Fernbedienung die iTunes-Wiedergabe steuern.

Für die Räume ausserhalb der FB-Reichweite zum iMac funktioniert die iOS "Remote.App" - ggf. dafür ein gebrauchtes altes iPhone (z.B. 6s) einrichten.
Mit der Remote.App kann man auch, analog zu iTunes, mehrere Ausgabe-Quellen auswählen.
Anhang anzeigen 420841 Anhang anzeigen 420839 Anhang anzeigen 420837 Anhang anzeigen 420835

Damit ist die Lösung mit den alten AirPortExpress immer noch eine feine Sache ... - würde aber wg. Stromverbrauch und zum Schonen des Netzteils eine Schalter-Steckerteil zwischenhängen.

So mache ich ja schon mit den iTunes Remote auf dem Android-Tablet. Das geht prima.

Zusätzlich wäre es schön die IR Fernbedienung der jeweiligen WiFi Box nutzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten