MacBook Wechsel - Wie am besten Online Zugänge mitnehmen?

Puhh ich weiß nicht was du genau getan hast daher ist es schwierig so helfen, neuen Mac starten, mit WLAN verbinden, Migrationsassistent auf beiden öffnen, Anweisungen folgen, fertig und ALLES ist so wie vorher.

https://support.apple.com/de-de/102613

Den neuen muss man auch nicht vorher aktualisieren, der sollte aber mindestens das gleiche Mac System haben wie der alte oder neuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Es ging nur über Kabel. Über den Assi ging es nicht.
Auch hat er TimeMaschine nicht gefunden.
PlanA:
Hast Du den alten im TargetDiskMode gestartet und dann den Migrationsassistenten versucht.
PlanB:
Wie in #41 von @Derro81 beschrieben und Anleitung verlinkt: beide Macs im WLAN einloggen und dann über WLAN per Migrationsassistent Daten übertragen.
PlanC:
Wie von den andere Beschrieben: alten Mac per TimeMachine auf ext.FP sichern, dann Umstöpseln und Daten über Migrationsassistent auf den neuen übertragen.
 
Es hat bis jetzt die direkte Übertragung mit Wlan oder mit Kabel nicht funktioniert.
Mein Alter erkent auch nicht mehr mein TM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum es per WLAN nicht funktioniert. Waren denn beide Mac's an Strom angeschlossen?
 
Die Auflösung: Einige haben geschrieben, nur einen Mac mit dem Assi zu öffnen.
Danke Bobesch!
Du hast von beiden Mac jeweils mit Assi geschrieben.
Dankeschön!
 
sorry, bin eben Laie.

Mein "Dokumente" Bereich im neuen Finder ist leer.
Wie bekomme ich die Datein in die Dokumente in meinen neuen Rechner?
Im Moment sehe ich die alten Datein nur in X5.
Ich habe sicherheitshalber alle 4 Bereiche extra kopiert (links im Bild).
 
Also hast du jetzt den Migrationsassistenten benutzt?

Was hast du dort zum Übertragen ausgewählt?

Hattest du auf dem neuen Rechner schon einen Benutzer angelegt?

Gibt es mehrere Benutzer auf dem neuen Rechner?

Findest du dort den Benutzerordner vom 'alten' Rechner?

Das reine Kopieren der Verzeichnisse/Ordner vom alten auf den neuen Rechner ist nicht das, was du haben möchtest.

Allerdings könntest du natürlich den Inhalt des 'alten' (Benutzer)-Dokumente-Ordners in den Ordner (Benutzer)-Dokumente auf dem neuen Rechner kopieren.

.....
 
Ja habe beide Assis benutzt.
Es gibt nur mich als Einzelnutzer.
Ich glaube ich bin schon als Benutzer angelegt. Nein den alten Mac-Datein-Ordner finde ich nicht.

Wenn das reine kopieren der alten Datein in "Dokumente" geht, wäre es Klasse.
Was mache ich mit den 4 Ordnern?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-12 um 12.56.31.png
    Bildschirmfoto 2024-04-12 um 12.56.31.png
    824,2 KB · Aufrufe: 13
Alles angehakt, wenn ich es richtig gemacht habe.....
 
Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nichts bekommen
 
Ekki, Weltklasse! Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Magst du uns mitteilen, woran es nun letztendlich gelegen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Siehe oben. Es ging mit beiden assis. Ich Nachgang natürlich logisch. Danke!
 
Zurück
Oben Unten