Ultimativer Thread der iPhone Verweigerer!

welche coolen features meinst du? den starfucks-button, der nur in den usa funzt? irgendwelche google-maps, die mir ohne sirf-empfänger zu nichts nutze sind?

Beim Kalender z.b.

- Aufgaben
- Notizen

oder auch irgendwelche nervigen Bugs die mit einem Update behoben sind...

das stellt sich ja alles erst im Alltag raus wenn mans tagtäglich benutzt...

und mich pers. nervt das dann halt sich aus irgendwelchen dunklen Kanälen nach irgendwelchen extrahierten iPhone Apps Ausschau zu halten etc... und dann wieder jailbreaken und via SSH/SFTP das Zeugs rüberziehen etc...

Tja, das nenne ich Rückrat.
Ein Telefon brauch man in erster Linie zum Telefonieren.
Der Rest kostet immer Extra, lol..

Nach anfänglicher Gier auf das iPhone werde ich es mir doch nicht zulegen.

Preislich ist es einfach zu teuer und die Sache mit T-Mobile Only ist für mich nicht verständlich und wird von mir schlicht und ergreifend boykottiert.

:)

Nein, ist es nicht.
Scheinbar hast Du das Konzept des iPhones nicht verstanden. :cool:
Willst Du nur ein Phone, musst Du das hier kaufen:

nokia5110.jpg

;)

Das Gerät ist wenigstens viren- und spamfrei (was gerade für das iPhone nur eine Frage der Zeit sein dürfte). Ausserdem sind die nach aussen gelegten Antenne nicht so schädlich fürs Hirn, wie die ins Gehäuse gelegten, denn die höchste Strahlenkonzentration befindet ich am Ende der Funkantenne.

Vgl. auch: http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/539811.html?nv=hp_rt

:D

stimmt doch gar nicht. mein se v600i kann umts, es kann filme abspielen, es kann fotos machen, ich kann meinen kalender syncen und auf dem phone einträge machen, ich kann meine fotos anschauen und vor allem kann ich telefonieren damit.
Das geht alles mit dem iPhone und zwar besser als mit dem v600i (hab selber ein 600i)

Nach den Füll-Argumenten kommen jetzt erst richtige:
ich kann die batterie austauschen,
Man kann beim iPhone den Akku wechseln, aber eben nicht selbst. Eindeutig nicht kundenfreundlich!

es ist klein und handlich und sehr leicht. es passt in jede hosentasche
Ja, es ist größer als ein normales Handy, aber vergleichbar mit herkömmlichen Smartphones.

und ich kann es zu jeder gelegenheit dabei haben,
Wieso geht das nicht mit dem iPhone?

es fällt zwischendurch mal auf den boden und jeder kratzer daran tut mir nicht im geringsten weh. etc. pp.
Auch das iPhone hält das locker aus.

das meiste davon trifft auf das iphone nicht zu.
Eigentlich hast du nur zwei tatsächliche Argumente gebracht:
- Akku nicht selbst wechselbar
- nicht so klein, wie ein normales Handy

Beim Kalender z.b.

- Aufgaben
- Notizen

jetzt hast du dir hier in den foren die finger wundgeschrieben und hast noch nicht gemerkt, dass das iphone und der touch bereits mehrfach gehackt wurden?

apple wird immer einen schritt zurückliegen. und falls sie die plattform zumachen, verlieren sie ganz viele kunden. das werden sie also nicht tun.

...es fällt zwischendurch mal auf den boden und jeder kratzer daran tut mir nicht im geringsten weh...

Geiles Feature!

Du hast natürlich recht, das fehlt dem iPhone eindeutig.

:rolleyes:

jetzt hast du dir hier in den foren die finger wundgeschrieben und hast noch nicht gemerkt, dass das iphone und der touch bereits mehrfach gehackt wurden?

Der Touch ist soweit mir bekannt noch nich gehacked!!

:cool:

Aber klar er wird und es wird ein Katz und Maus Spiel...wer darauf Lust hat kann sich ja dann ein iPhone oder iPod touch holen und das entsprechend modifizieren. Für mich ist das keine Alternative.

Eigentlich hast du nur zwei tatsächliche Argumente gebracht:
- Akku nicht selbst wechselbar
- nicht so klein, wie ein normales Handy

versteh mich nicht falsch, ich möchte hier niemandem sein iphone ranzig machen. ich rede von meinen anforderungen und meinen bedürfnissen die ich an ein telefon habe. das iphone hat bei mir auch nicht den emotionalen "kauf-mich" reflex ausgelöst.

ich persönlich halte das iphone für ein nettes gadget, mit dem ich vor meinen freunden posen kann und das der mittelpunkt jedes männergesprächs sein wird. aber es ist nicht sehr praktikabel für den zweck, für den ich es nutzen müsste.

wenn es kleiner wäre, die batterie austauschbar wäre und es über 3g verfügen würde, dann wird dieses gerät für mich interessant.

ist das nicht der thread der verweigerer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flasher: Jeder wie er mag! Kleiner wird das iPhone aber in Zukunft imho nicht werden.

Der Markt und seine Gesetze!

n Deutschland würde es für Apple ein leichtes sein massenhaft iPhones abzusetzen.
Wenn sie das täten was andere Herrsteller auch machen.

Handy zum Premiumpreis auf den Markt bringen.
599,00 € wären dann voll ok.

Die Netzanbieter kaufen große Chargen ein wobei der Netto EK bei ca. 329,00 € liegen würde.

Die ersten Kunden würden eine Zuzahlung von ca. 199,00 € leisten müssen.

Nach zwei, drei Monaten werden die Preise gesenkt was durch einen hohen Absatz möglich ist.

Dann wären wir bei den aktuellen 399,00 €.

Das heißt für den Endkunden ein subventionierter Preis von 1,00 - 99,00 €.

Und Schwupps das iPhone steht bei Vielen auf dem Weihnachts-Wunschzettel.

Apple könnte sich vor Umsätzen im iTunes Store kaum retten. Wer bisher noch kein iPod besitzt kauft sich ein iPhone.

Aber das wollen sie ja nicht.

Oh - da gibt es einen gewichtigen Grund. Da lassen sich die iPods nicht mehr so massenhaft und mit soviel Profit absetzen.

Oh - da gibt es einen gewichtigen Grund. Da lassen sich die iPods nicht mehr so massenhaft und mit soviel Profit absetzen.
Eben! Apple ist eben nicht NUR der iPhone-Hersteller, sondern hat Konkurrenz im eigenen Sortiment.

Eben! Apple ist eben nicht NUR der iPhone-Hersteller, sondern hat Konkurrenz im eigenen Sortiment.

löl .. wenn man sich hier ein paar sigs anschaut dürfte das egal sein .. oder wozu braucht man imac, macbook und macmini tensai ? zumal du nicht der einzigste bist :)

mit fanboys zu diskutieren macht auch keinen sinn. falls ich ein pda/mediaplayer möchte, kaufe ich mir den touch und mach mir die iphone-apps drauf.
aber offenbar kann das iphone vieles aber nichts richtig.
mit nicht-all-in-one-gerätebesitzern zu dikutieren macht ebenfalls keinen sinn.
es gibt menschen, die wollen alles in einem haben. andere wollen die dinge schön trennen. beides sind legitime einstellungen. aber das iPhone als grundsätzlich unnütz abzustempeln ist da ein wenig weit hergeholt.

gestern hatte ich das iphone in meiner hand und muss sagen, dass es ein schwerer riesenklotz ist.
ich bin heute auch mal ein iPhone anfassen gegangen. ich muss sagen, ich fand es kleiner und leichter als erwartet. ist eigentlich sogar vergleichbar mit meinem SE p1i.

und seit es auch "gecrackt" wurde, und u.a. auch 3rd party apps installiert werden können ist es äusserst interessant geworden.
mal schaun wie die preise hier in österreich werden. 399 finde ich in ordnung; allerdings würde ich mir keine 50-60 euro grundgebühr zulegen.
dazu telefoniere ich zu wenig.

ich glaube ich werde es meiner frau kaufen. mein p1i hält noch 'ne weile, bis die hsdpa-version des iPhone rauskommt :D

und einen wirklichen fan macht aus, dass er sich ein gerät zulegt, mit dem ER glücklich wird. coolness-käufer wird es immer geben. manche geräte bauen nur auf sowas (siehe prada-handys. können nix, steht nur prada drauf).
ein echter fan schaut sich sein erworbenes gerät immer wieder einfach nur an und denkt sich "wow, du gefällst mir immer noch wie am ersten tag".
;)

löl .. wenn man sich hier ein paar sigs anschaut dürfte das egal sein .. oder wozu braucht man imac, macbook und macmini tensai ? zumal du nicht der einzigste bist :)
iMac zum Arbeiten (Quark & Photoshop), MacBook als mobiler Rechner und Backup-System, Mac mini als Mediacenter im Wohnzimmer.

Da ich ja mit dem Rechner meine Brötchen verdiene, kann ich unmöglich ohne Zweitrechner auskommen. Wenn ich mir die Reparatur-Vergangenheit meiner Macs ansehe, ist das auch bitter nötig.

Da ich ja mit dem Rechner meine Brötchen verdiene, kann ich unmöglich ohne Zweitrechner auskommen. Wenn ich mir die Reparatur-Vergangenheit meiner Macs ansehe, ist das auch bitter nötig.
Jupp, vernünftig. Ich hab' zusätzlich noch immer Graka, RAM und HDs rumliegen, damit ich beim Abpfiff einer Komponente ein paar Tests machen kann. Es geht nichts über "Fehlereinkreisen".

Ich hab' zusätzlich noch immer Graka, RAM und HDs rumliegen, damit ich beim Abpfiff einer Komponente ein paar Tests machen kann. Es geht nichts über "Fehlereinkreisen".
windows-geprägt :D
mein gott, ich dachte das könnte ich endlich vergessen, als ich zum mac switchte.

Ich brauch kein iPhone, ich muss keins haben, ich kaufe auch keins- wobei mir der Provider aber egal wäre.

So wie es aussieht wird das iPhone in Europa ein Flop.

So wie das aussieht erhöht Apple gerade die Fertigung des iPhones auf das doppelte, soviel zum Thema Flop.

Zum Thema iPhone:

Zur Zeit werde ich mit keins kaufen, wenn sich der Hype gelegt hat ist es evt. eine Überlegung wert.

Ob ich es brauche, NEIN:D
Ich brauche auch die Kamera in meinem Handy nicht.

Ob ich es haben will, JEIN ;)

Ob mit oder ohne iPhone wird mein Leben nicht mehr oder weniger Qualität haben und nur um den Spieltrieb zu befriedigen ist es mir zu teuer.

Da aber viele der Spielsucht erlegen sind, wird es ein Erfolg!

Zurück
Oben Unten