mit fanboys zu diskutieren macht auch keinen sinn. falls ich ein pda/mediaplayer möchte, kaufe ich mir den touch und mach mir die iphone-apps drauf. 
aber offenbar kann das iphone vieles aber nichts richtig.

mit nicht-all-in-one-gerätebesitzern zu dikutieren macht ebenfalls keinen sinn.
es gibt menschen, die wollen alles in einem haben. andere wollen die dinge schön trennen. beides sind legitime einstellungen. aber das iPhone als grundsätzlich unnütz abzustempeln ist da ein wenig weit hergeholt.

gestern hatte ich das iphone in meiner hand und muss sagen, dass es ein schwerer riesenklotz ist.

ich bin heute auch mal ein iPhone anfassen gegangen. ich muss sagen, ich fand es kleiner und leichter als erwartet. ist eigentlich sogar vergleichbar mit meinem SE p1i.
und seit es auch "gecrackt" wurde, und u.a. auch 3rd party apps installiert werden können ist es äusserst interessant geworden.
mal schaun wie die preise hier in österreich werden. 399 finde ich in ordnung; allerdings würde ich mir keine 50-60 euro grundgebühr zulegen.
dazu telefoniere ich zu wenig. 
ich glaube ich werde es meiner frau kaufen. mein p1i hält noch 'ne weile, bis die hsdpa-version des iPhone rauskommt 

und einen wirklichen fan macht aus, dass er sich ein gerät zulegt, mit dem ER glücklich wird. coolness-käufer wird es immer geben. manche geräte bauen nur auf sowas (siehe prada-handys. können nix, steht nur prada drauf). 
ein echter fan schaut sich sein erworbenes gerät immer wieder einfach nur an und denkt sich "wow, du gefällst mir immer noch wie am ersten tag".