Ultimativer Thread der iPhone Verweigerer!

solange es so gross ist, kein umts drinne ist und es auch über zuwenig speicher verfügt und simlocked ist, bleibe ich bei meinem v600i.

gestern hatte ich das iphone in meiner hand und muss sagen, dass es ein schwerer riesenklotz ist.

die bedienung ist schon nett und schön, aber dafür gibt's ja jetzt den touch.
 
ich finde es einfach viel zu groß, geradezu riesig .. 11cm x 6cm .. in solche büchsen hat meine mami früher die brote reingelegt
Naja von dem Brot wird man dann aber nicht satt, vor allem weil es dann auch noch recht dünn ist... ;)

vorallem wie telefoniert man damit .. hält man sich das ganze ding von vorne an die ohren oder sind lautsprecher und hörer an der seite ( was noch bescheuerter aussehen würde )
Man hält es wie jedes Smartphone oder jedes andere Telefon auch. :rolleyes:
 
solange es so gross ist, kein umts drinne ist und es auch über zuwenig speicher verfügt und simlocked ist, bleibe ich bei meinem v600i.

gestern hatte ich das iphone in meiner hand und muss sagen, dass es ein schwerer riesenklotz ist.

die bedienung ist schon nett und schön, aber dafür gibt's ja jetzt den touch.

Macht es Apple kleiner schreien alle auf weil sie Videos gucken und im Netz surfen wollen.
 
Gründe für mäßige Absatzzahlen in Europa

Das iPhone zeigt schon den richtigen Weg zur Benutzerfreundlichkeit und Multimediafähikeiten eines "Comunicators".

Bei dem G 1 wird der Erfolg an der Boniertheit der Amerikaner scheitern.

An UMTS und HSDPA (inzwischen bis 7,2 möglich) führt in Europa insbesondere in Deutschland kein Weg vorbei.

In den USA ist es halt eine andere Situation, da die Mobilfunkstandard dort nicht soweit ist.
Bisher kämpfen die Anbieter um die Kunden in ihren "Hoheitsgebieten" da soweit ich weiß niemand flächendeckend aufgestellt ist.

In Deutschland besitz statistisch gesehen Jeder 1-2 Handys. In den USA dürfte es nur ein Bruchteil sein.

Aufgrund der Standards in den USA müßte Apple mit ausländischen Partnern zusammenarbeiten.

DIe meisten Handyhersteller, welche UMTS Geräte anbieten sorgen entweder auch für die nötige
Infrastruktur (NOKIA, SONY-ERICCSON, HTC) oder sie sind an entsprechenden Allianzen beteiligt.

Wenn man in den Handy-Markt einsteigen möchte, so reicht es nicht ein Trendprodukt zu kreieren.

Motorola muß dafür zahlen, da es sich ausgeRAZORt hat.

Selbst Nokia hatte wegen Qualitätsmängel und Innovationsstillstand einen Durchhänger.

Bis Ende des Jahres einen Marktanteil von 1 % in den "iPhone-Countries" zu erreichen halte ich für vermessen.

In Deutschland müßte man binnen 7 Wochen ca. 300.000 - 400.000 Geräte an den Kunden bringen.

Die meisten Mobilkunden erwerben ihr Handy bei Vertragsabschluß oder -verlängerung wobei wir dann von Beträgen im Schnitt von 1 € bis 50 € reden.

Hinzu kommen dann noch die avisierten Vertragsgebühren bei 2 Jahren Laufzeit.

Der Durchschnittsvertrag erbringt so einen Monatsumsatz zwischen 25 € und 30 €.

Etliche Kunden haben mehrere Verträge laufen (neues gesponsortes Handy, bessere Tarife).

Dann gibt es noch die Deutsche Kaufmentalität, welche uns täglich in der Werbung eingehämmert wird.
"Tiefstpreise, Sau-Billig, Tiefstpreisgarantie (Handy für 1 €)"

Da ist kaum Platz für De-Lux-Premium-Handys in der geplanten Stückzahl!

Wenn Apple die aktuelle Strategie ändert und die iPhones einfach unters Volk bringt,
dabei auch auf Gesprächsumsatzbeteiligungen zwischen 10% (wird bei T-Mobile vermutet) - 40 % (soll so bei O2 GB sein)
verzichtet würde, so könnten sich bestimmt eine Menge Leute für Apple entscheiden.

Die Angaben sind wahrscheinlich nicht präzise, jedoch kann man an Fakten nicht vorneigehen.

PS.: Vielleicht präsentiert man heute ein G 2. Vermutlich ber nicht da man die WiFi Hotspots wiederum ins Feld bringt.

Euer rebecmeer
 
ja, aber trotzdem ist ein PHONE!

Nein, ist es nicht.
Scheinbar hast Du das Konzept des iPhones nicht verstanden. :cool:
Willst Du nur ein Phone, musst Du das hier kaufen:

nokia5110.jpg



;)
 
mit fanboys zu diskutieren macht auch keinen sinn. falls ich ein pda/mediaplayer möchte, kaufe ich mir den touch und mach mir die iphone-apps drauf.

aber offenbar kann das iphone vieles aber nichts richtig.
 
hallo,
also ich muss sagen ich finde das iphone schon ziemlich cool, touchscreen und so find ich sehr elegant ;D auch der preis geht in ordnung, allerdings werde ich es mir nicht holen, da ich einfach keine 60€ grundgebühr im monat bezahlt kriege!

Deswegen weiche ich auf den iPod Touch aus, ein handy habe, was ich außer zum ab und zu telefonieren und sms schreiben eh nicht nutze, das ding ist 4 jahre alt fast :D Desweiteren kann man ja via Hotspots auch aus dem internet sms schreiben, was ich total cool finde ;) das macht die sms kostenlos teilweise, und ich mein fast überall wo man hingeht gibt es hotspots die man nutzen kann!

deswegen, klar gegens iphone, einfach wegen dem vertrag ;) das ist für mich als schüler unbezahlbar!

also, iPod Touch > iPhone ;)
 
falls ich ein pda/mediaplayer möchte, kaufe ich mir den touch und mach mir die iphone-apps drauf.

und wo bekommt man die neuen Versionen der Apps dann immer her wenn Apple ein neues Update über iTunes herausgibt?

Die iPhone Updates gibts nämlich nicht über die Support/Download Seite auf Apple.com
 
mit fanboys zu diskutieren macht auch keinen sinn. falls ich ein pda/mediaplayer möchte, kaufe ich mir den touch und mach mir die iphone-apps drauf.

aber offenbar kann das iphone vieles aber nichts richtig.

Hinter der Idee des iPhones steht nunmal ein Konzept, welches ein grosses Display und damit verbunden eine gewisse Größe vonnöten macht.
Was hat das jetzt bitte mit "Fanboy" zu tun? :confused:
 
musst du denn jeden update mitmachen? never change a running system.

oder es gibt für den Touch ein Update mit total geilen neuen Features...spielst drauf und schwupps ist dein Kalender wieder der vom Touch und nicht mehr der vom iPhone...
 
iPhone?
Das überlaß ich den Trendkaspern :D
 
weisst du, ich habe zum beispiel von itunes 5.x auf version 7.2.1 aufgerüstet. ich kann warten. ausserdem spiele ich mit solchen sachen nicht rum, sie müssen den zweck erfüllen.

ich spiele mir nicht jedes update auf meinen computer, nur weil es gerade erhältlich ist oder mir steve nahelegt, dass es besser sei, es zu tun.

und du kannst sicher sein, wenn mein touch so funzt wie ich in möchte (kalendereingaben, mail), dann wird rein gar nichts mehr auf diesem gerät verändert. es ist eigentlich ganz einfach.

welche coolen features meinst du? den starfucks-button, der nur in den usa funzt? irgendwelche google-maps, die mir ohne sirf-empfänger zu nichts nutze sind?
 
7eleven hat das Topic definitv verstanden.... :jaja:

Es geht weder um die Vertragsgeschichte, noch um Enttäuschung, nicht ans Produkt zu kommen.

1. Ich denke, auch du kennst Leute, die sich, nur um ein neues Mobiltelephon haben zu können, einen 2ten oder gar einen 3ten Vertrag ans Bein nageln...
2. Haben könnten es sicher viele, egal ob finanziell oder durch Providerwechsel...

Es geht hier viel mehr um den, ach so oft zitierten, "Apple Hype"
Sicher ist es ein Spielzeug, aber auch da liegt der Hund begraben, ein Spielzeug, als mehr sehe ich das iPhone nicht.
Die Vertragsbindung und Kosten mal aussen vor, sondern nur das Gerät ansich.

Und da du ja ab nächste Woche auch eines besitzen wirst, verstehe ich nicht, warum du dies nochmals im "Gegen das iPhone" Thread unbedingt der Welt kundtun musst?

:confused:

GreetZ aXCell

Tja, das sehe ich genauso. Die iPhone "Verweigerer", die hier nach dem Motto "Ich will es auch, aber wegen a) Distributionspolitik von Apple oder b) hohem Preis oder c) blah blah blah oder d) wegen der Kamera(!!), an dem Apple Schuld hat, will ich es nicht und deshalb reg ich mich jetzt erst einmal auf weil ich beleidigte Leberwurst spiele" kann ich nicht verstehen.

Mal ehrlich - greifen wir uns das Kamera Argument mal raus: "Weil Apple eine Funktionalität x in das Produkt y eingebaut hat, kann ich es nicht kaufen - Sauerei!" Ist das eine logische Argumentationskette?

Und zu dem Subventionieren und Bundeln an einen Mobilfunkvertrag: das ist nun einmal gängige Praxis der Netzbetreiber. Und da Apple nun mal einen solchen braucht, um ein Telefon an den Markt zu bringen, machen sie das eben auch. Was erwartet ihr? Es ist ein Unternehmen, das davon lebt, Geld zu verdienen. Apple ist nicht die Heilsarmee. Da helfen auch keine Unterschriftenaktionen.

Wer das Ding ohne T-Mobile Vertrag haben will, wird auf eBay oder sonstwo fündig werden. Es gibt genug Methoden, um SIM und NetLocks zu umgehen (und ich glaube nicht, das hier in Deutschland ein SIM Lock drin sein wird).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es kaufen werde. Erstmal habe ich einen O2 Vertrag und will keinen T-Mobile Vertrag mehr dazu. Erst mal wird mir ein modifizierter iPod Touch mit Kalender und email-Funktion wohl reichen :)
 
Keine Panik, es gibt doch schon jede Menge iPhone Hacks. Ich hab' hier 'nen Ami, der läuft mit Tchibocard.
 
Das trifft aber eigentlich auf ALLE Handys zu! ;)

stimmt doch gar nicht. mein se v600i kann umts, es kann filme abspielen, es kann fotos machen, ich kann meinen kalender syncen und auf dem phone einträge machen, ich kann meine fotos anschauen und vor allem kann ich telefonieren damit. ich kann die batterie austauschen, es ist klein und handlich und sehr leicht. es passt in jede hosentasche und ich kann es zu jeder gelegenheit dabei haben, es fällt zwischendurch mal auf den boden und jeder kratzer daran tut mir nicht im geringsten weh. etc. pp.

das meiste davon trifft auf das iphone nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten