Ultimativer Thread der iPhone Verweigerer!

also ich werde mir eine umts karte fürs PRO besorgen und meinen Base Tarif um 25 Euro aufstocken, dann habe ich echte Flatrate . Wenn ich weiss dass ich unbedingt unterwegs erreichbar sein muss oder surfel will pack ich mirs einfach ein. Ausserdem ist es ganz hübsch mal nicht online zu sein. ganz gut fürs Nervekostüm. Geschäftlich braucht mans zum teil online zu sein, aber Privat. Muss ich denn im Wald beim joggen googlen?
 
also ich werde mir eine umts karte fürs PRO besorgen und meinen Base Tarif um 25 Euro aufstocken, dann habe ich echte Flatrate . Wenn ich weiss dass ich unbedingt unterwegs erreichbar sein muss oder surfel will pack ich mirs einfach ein. Ausserdem ist es ganz hübsch mal nicht online zu sein. ganz gut fürs Nervekostüm. Geschäftlich braucht mans zum teil online zu sein, aber Privat. Muss ich denn im Wald beim joggen googlen?

Nimm Dir das HUWAI Teil. Habe ich auch. So bist Du flexibel was den Rechner betrifft.

Ist klein und läuft super.
 
Wie kommst Du auf den Trichter, dass 600 € günstiger sind als 399 €?

ganz einfach, das LG Prada kostet ohne knebelvertrag 600€ und das iPhone mit Vertrag 399€, da muss man sowieso noch abwarten, was für vertrag raus kommmt, wenn apple am umsatz beteiligt werden möchte, sehe ich nichts unter 50€, sonst macht die terrorkom verluste, oder sie werden das ganze quersubventionieren, dann ist das aber gegenüber anderen kunden einfach nur unfair, und wenn das tatsächlich der fall sein wird, dann werden 100% einige die terrorkom verlassen, ich würde es auch nicht einsehen, wieso ich dann auf einmal mitbezahlen soll.

naja für mich ist das gerät vorerst gestorben.
 
Gibt es schon Tarife von Vodafone für den iPhone Konkurrent?

Eventuell kann man ja daran sehen wie die Tarife für das iPhone aussehen könnten?
 
Nur wer aufsteht und versucht etwas zu ändern kann etwas bewirken.

Und was willst du ändern?
Andere beeinflussen das iPhone nicht zu kaufen?
Hast du irgendwelche Problem damit wenn sich andere das kaufen, auch wenn du es nicht tust?

PS: Noch ist es überhaupt nicht zu erwerben, lass es doch mal werden und das Geschehen in einem Jahr betrachten.
Dann wird man sehen ob deine Meinung Gehör gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so geschafft, hab mich durch allecommenst gelesen.

erstmal :keks: an alle im fred :)
*sollwenigerhochnäsigrüberkommenalsesdasvllttut*

ein iphone wäre für mich interessant. und gerade wegen möglich datenflatrates und hotspot zugriffe, daher macht auch ein touch keinen sinn, da die meisten spots zu sind. edge ist mit den versprochenen 200kbitpersec schon nicht schlecht, reicht mir.

was ich nicht verstehe, ist die annahme, das gerät kostet 1600€.

das gerät kostet den konsumenten 399,- cash in unnummerierten steinen in magenta geschenk papier.

das was ihr als grundgebühr bezeichnet ist für mich das was ich als kunde an einen diestleister abtretet, damit ich seine dienste in anspruch nehmen kann, zum beispiel flatrate über edge ins interent, nutzung aller seiner hotspots zumindest in deutschland. x-betrag an freiminuten. sicherlich gibt es verträge, die um 5-10 € schwanken, aber sonst nimmt sich das doch nicht viel, oder liege ich da so verkehrt.
ich glaube nicht, dass warmen brüder eine tarifmodell aufstellen, mit einer grundgebühr und zusätzlicher nutzungsgebühr....

deshalb macht es doch keinen unterschied, ob man bei base 30 oder 40 taler bezahlt oder bei rosa tütü.
wenn man natürlich mit seinem handy p1i oder v600i oder 3310 zufrieden ist ,dann macht base bestimmt sinn, weil keine neuen handyanschaffungskosten...(klärt mich auf wenn ich falsch liege;))

zum abschluss, ich werde mir das iphone nicht zulegen wenn es am 9.11.2007 erscheint, grund ich warte einfach mal ab. das gerät ist in meinen augen das genialste was der telekommunikationsmarkt in den letzten jahren gesehen hat. keine schnörkel, keine 1000 unusalbe features, preislich geht es im vergleich zum verkaufswert von n95 (ca 500€), auch wenn das n95 natürlich subventioniert wird durch die provider. das wird im endeffekt der preis sein, den die kunden bezahlen. keine subventionierung.

ich möchte das angebot sehen, was die telekom rausbringt, dann werde ich mindest 10 + x nächte darüber schlafen ;) ...

schönen tag noch
 
Ich verstehe den ganzen Hype um das iPhone nicht. Apple sollte lieber bei Computern, Betriebssystemen und Software bleiben, das können sie wenigstens gut.

Schon der iPod - ich habe irgendwann alle meine Musik nach Ogg/Vorbis umgewandelt, das kann er ohne alternative Firmware doch nicht mal abspielen, richtig? Außerdem sehe ich nicht ein, zwei Geräte rum zu schleppen. Mein Handy (Nokia E70) kann doch alles.

Zum iPhone:

1. Ich mag keine Geräte mit Touchscreen
1a. In der Sonne sieht man weniger, sie haben eine zusätzliche Schicht
1b. Ich mag keine Touch-Bedienung, weder mit Stift noch mit Fingern. Ein Gerät mit Touchscreen werde ich mir, jedenfalls solange es Alternativen gibt (ich hoffe Apple setzt sich mit dem iPhone nicht durch) nicht kaufen.

2. Branding ist ein absolutes no-go für mich. Ich hole mir bei der Vertragsverlängerung eine Gutschrift oder Frei-SMS und kaufe mir das Gerät ohne Branding und ohne Vertrag im Handel (oder bei Amazon).

3. Die Leistung ist Schrott. Das Ding kann doch weniger als jedes aktuelle High-End-Nokia, und dafür so einen Haufen Geld - ne, bei mir überhaupt keine Chance, Apple.

4. Wie, keine Programme installieren? Naja, das meinen sie wohl nicht richtig ernst.

5. Äh, Musik ohne Ogg? Ne danke ...

Auf meinem Handy benutze ich bereits Dinge wie Musikplayer, drehe Filme, chatte im irc, gehe ins Internet (ok, nur per WLAN wegen der Kosten), mache Banking, habe einen C64-Emulator. Sogar eine Apache läuft darauf, Python, Putty und viel mehr! Chessgenius, das Schachprogramm, das 1999 das erste war, das auf einem Pentium 100 einen Großmeister geschlagen hat. Es existieren eine Wikipedia für die Speicherkarte, verschiedene Navigationssysteme. Was sollte man mit einem iPhone wollen? Vermutlich nur angeben, und nicht mal das klappt dann bei mir :D.

Ich hoffe, dass die Leute bald einsehen, dass das iPhone Mist ist, sonst zieht Nokia nach, baut Dinge, die ich nicht gut finde (wie Touchscreen) in ihre Handys ein und ich bekomme die Handys, die ich gerne hätte, nicht mehr. Aber leider sieht es schlecht für mich aus.
 
Guten Tag!
Das iPhone ist schon ein klasse Gerät; da gibt es nix. Nur noch ziemlich unausgegoren. apple ist wieder mal Vorreiter für eine klasse Idee und hat anderen mobile-Produzenten gezeigt, dass es auch anderweitig geht. Der größte Haken = umts.

Den Anschaffungspreis finde ich ok und für die Technik angemessen; die monatlichen Raten dagegen für einen Unternehmer ok, für den kleinen fiffi zu hoch?
Ich werde noch paar Monde warten und dann evtl. eines holen; Rev. 2 oder 3 oder 4 + appleCARE? Evtl. bieten andere Firmen dann vergleichbare Geräte an?
so long
 
Nehmen wir nur mal die 100.000 Geräte.
Umsatz der Geräte 39.900.000,00 €
Umsatzanteil Datenverkehr in 2 Jahren 12.000.000,00 €
Der zu erwartende Nettogewinn (wenn man mal von niedrigen 10 % ausgeht) wird dann ca. 5.60.000,00 € betragen.
Nicht vergessen: vorher Mehrwertsteuer abziehen ;)
Das sind dann schon knapp 20% weniger.
 
Es handelt sich nur um eine Studie und ein Modell soll erst 2008 erscheinen. Vorgestellt wurde das auf der GoPlay-Veranstaltung von Nokia.
 
iPhone wer brauch es ???

und auch bei Debitel?

saturn-iphone-after-ankuendigung.JPG

Quelle

Das ist schon mal ganz klar eine Fake.

Zumindest wollte da irgendwer oberschlau sein.

T-Mobile ist der Exklusivepartner - DEBITEL ist nur ein Provider.

DEBITEL kauft die Handys selbst in der Regel beim Hersteller ein welche dann mit entsprechendem Branding versehen werden.
Da gibt es, sofern man nicht einen Aufschlag bezahlt, immer das "schöne" JAMBA dabei.

Hauptm-Marketplace ist natürlich die Metro, also unter anderem MediaMarkt und Saturn.
Für die Verbrauchermärkte ist es ein ganz einfaches Rechenexempel.
Verkäufer von DEBITEL bezahlt, hinzu kommen Miete für den Shop in Shop und vermutlich Umsatzbeteiligung.

Galeria Kaufhof und Mitbewerber Karstadt fahren dieses System auch schon ein paar Jahre.

Natürlich kann man bei den Elektronikmärkten auch die Originalverträge abschließen wenn man gezielt nachfragt, es gibt dafür noch andere Verkäufer.

Wenn DEBITEL das iPhone anbieten würde(dürfte, so könnte ich mir einen anderen, niedrigeren Preis vorstellen.
Gelegentlich kaufe ich mir ein neues Handy über einen DEBITEL Vertrag wenn es ein besonderes Angebot ist und es sich rechnet.
Ich zahle aber dann nur die Grundgebühr.


Nochmal zum iPhone und die damit verknüpften Bedingungen:


Wenn ich diesen Fred so durchchecke scheint die Rechnung von T-Mobile voll aufzugehen.

Jede Menge Apple "UptoDate" Kundschaft welche man für zwei Jahre angeln kann.

Was an Apple an Umsatz abgeführt wird ist nicht so schlimm, da keine Subventionierung des Handys erfolgt.

Von der Unternehmensseite her eine gute Entscheidung, welche es sogar wert ist noch ein wenig das EDGE auszubauen.

Soweit ich es verstanden habe macht das iPhone eigentlich nur Sinn wenn ich das Gerät auch mit einer Datenflat benutzen kann.

Da sich die Meisten wohl nicht ständig in Bahnhöfen, Flughäfen, Mac D... oder in Hotels aufhalten,
so kann man das WLan vergessen.

Wenn man sich in einer Location trifft so sollte man miteinander kommunizieren und nicht Jeder mit seinem iPhone.
Dann brauche ich auch nicht Kaffee trinken zu gehen, wenn ich gebannt aufs Display starre,
anstatt mich mit meine Begleitung zu unterhalten.

EDGE kann ich auch nichts abgewinnen, da bei einer verstärkten Nutzung die Datenrate in den Keller gehen wird.
Bei einer Zeitlich begrenzten Flat wird es ein teurer Spaß.

Technik:

Es ist stark davon auszugehen das es in den nächsten Monaten ein Upgrade geben wird.

Sinn macht UMTS mit HSDPA und ein GPS Modul.

Wer sich mal ein zerlegtes iPhone anschaut wird sich fragen warum da kein GPS Modul reinpassen wird???
Das war von Steve einer der dümmsten Ausreden - aber alle Welt scheint es zu glauben.

Alle jammern das UMTS soviel Strom verbraucht - man soll sich mal vor Augen halten was für eine Laufzeit die ersten Handys hatten.
Vermutlich wird es auch mit dem jeweiligen Standort zusammenhängen.

Als langjähriger Viag-Interkom / O2 Kunde kann ich mit Sicherheit sagen das es dieses Problem auch im GSM Netz gibt.

Gerate da wo die Netzabdeckung nicht so toll ist, versucht das Handy ständig die optimale Verbindung aufzubauen.
Der Akku hält an solchen Standorten auch nur ca 1/3 von der sonst üblichen Laufzeit.

Tarife:

Vermutlich werden mit dem iPhone Datentarife angeboten, welche ausschließlich mit diesem Gerät nutzbar sind.

Was macht Derjenige welcher unterwegs auch mal sein Notebook braucht um effektiv zu arbeiten?
Für umfangreiche Erfassungen und einem Datenaustausch von Firmendaten ist das iPhone im Prinzip nicht geeignet.

Entweder brauch der USER verschiedene Datenverträge oder halt einen großen Teuren.

Bei den Premiumanbietern T-Mobile und Vodafone sollte gemessen an den BASE Tarifen eine unbegrenzte Datenflat und Festnetzflat so max. bei 60,00 € liegen.
Das ist ungefähr das Doppelte wie die aktuellen Festnetztarife.

Wenn man dann gleichzeitig HSDPA nutzen kann, so wäre es ok, da man auf einen Festnetzanschluß zu Hause verzichten könnte.
Voraussetzung wäre natürlich, das es zu dem Tarif zwei Karten gäbe.


Fazit:

Unter den gegebenen Umständen erweist sich das iPhone als nutzloses Gerät, welches unter den geforderten Tarifen zum Telefonieren einfach zu teuer ist.
Wer bereit ist sich aus Image- und Lifestyle Aspekten teure Gebühren für ein Zusatzgerät ans Bein zu binden, so soll er dies tun.
Für den Einen unter Euch ist es nur der Griff in die Portokasse, was aber bei den meisten nicht zutreffend ist.


Zum iOhone gibt es ja als alternative den iPod Touch.
Bis aufs Telefonieren und die Möglichkeit minderwertige Bilder zu schießen kann er eigentlich fast alles was das iPhone auch kann.
Zumal stehen beim "Großen" 16 GB Speicher zur Verfügung.

Das iPhone ist mit Erscheinen in Deutschland am 09.11.2007 ein veraltetes Gerät was lediglich in der Benutzeroberfläche überzeugt.
Wer sich dafür einen 2 jährigen Vertrag ans Bein bindet wird enttäuscht sein wenn es die G 2 und G 3 Phones kommen.

Das Alte wird dann keiner mehr haben wollen. Davon gehe ich mit Bestimmtheit aus, da im Mobilfunk andere Gesetze gelten.
Da wird es kaum helfen das Apple drauf steht.

Am besten lehnt man sich ab November geruhsam in seinen Sessel zurück und wartet mal die CeBit in Hannover ab. (Ist im Februar)

Ich bin mir sich das bei geringen Verkaufzahlen dann die G 2 vorgestellt werden.
Wäre dann auch ein Grund für Apple mal wieder auf der CeBit präsent zu sein.

Bei T-Mobile müßten sie sich dann wohl herauskaufen, aber daran wird Apple nicht zu Grunde gehen.


Der KUNDE entscheidet was und wie es verkauft wird.

PS.: Mich würde mal interessieren wie viele iPhones aktuell in den USA über den Ladentisch gegangen sind
und dem gegenüber wie viele AT&T Verträge abgeschlossen worden sind.

Die hohen Verkaufszahlen in Ami-Land verwundern mich nicht.

Dafür gibt es drei Gründe.

1. Neben MOTOROLA gibt es mit APPLE einen zweiten Herteller von Mobiltelefonen. Die Amerikaner lieben ihre Firmen.

2. In den USA ist der Mobilfunkstandard der von gestern. Es gibt auch keinen Anbieter der flächendeckend die Leistung erbringen kann.
Nicht umsonst gibt es die Kooperation zwischen Apple und Starbrucks.

3. Der Mobilfunk in den USA ist für den Kunden sehr teuer. Preise wie bei BASE sind dort unbekannt, was wohl auch an der Flächenabdeckung liegt.
Es heißt ja nicht umsonst Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Wozu zur Hölle brauch ich auf Schritt und Tritt, oder irgendwann überhaupt das Internet. Wieviel Situationen ergeben sich, dass ich das Internet unbedingt brauche unterwegs? Im Auto habe ich ein Navi das mich zum Ziel führt (von wegenGoogle Maps). Eine Apotheke mit Samstagdienst finde ich wenn ich zu irgendeiner Apotheke gehe. das stehts ja im Schaufenster. Muss ich beruflich die Möglichkeit wirklich haben, das Internet zu nutzen, hat man sowieso eine UMTS Card im PB.
Obwohl ich im Internet hauptberuflich tätig bin , brauche ich meine Card nur wenn ich auf Messen bin, und da geht die Leistung so runter, weil es dort jede Menge Anwender gibt, dass wir inzwischen ne LanLeitung auf den Messegeländen mieten.

Also was solls? Spielerei für ab 50 Euro im Monat? Wer ist so wichtig tut so wichtig dass er es braucht ausser dem "livestyle-Wichtigtuer".
 
Rainer-Tim: Ich fände gerade mobiles Internet sinnvoll. Wenn ich kein Navi mehr zusätzlich brauche, das Notebook nicht rumschleppen muss, keinen eigenen Player mehr brauche, habe ich 3 Geräte weniger, die als Tamagotchi nach Strom schreien, Platz brauchen, Gewicht haben etc. und bei denen ich dafür sorgen muss, dass alles läuft, was ich brauche (z. B. ein Player, der Ogg/Vorbis abspielen kann). Steht man im Geschäft und möchte wissen, ob das Angebot für die Speicherkarte oder die externe Platte günstig ist, schaut man auf geizhals.at/de - warum denn nicht?

Aber: Ich kann das alles auch mit meinem jetzigen Handy, und wie ich finde, besser als mit dem iPhone. Ich habe UMTS (das ich ein- und ausschalten kann, wenn es mir zuviel Strom frisst). Ich habe auch eine komplette Tastatur. Nur den Preis für mobiles Internet (Datentarif) bin ich noch nicht bereit zu zahlen, deshalb nutze ich derzeit nur WLAN. Ich kann Ogg/Vorbis abspielen.

Warum sollte man wesentlich mehr Geld ausgeben für ein Gerät, das wesentlich weniger kann und schlechter ist? Das iPhone hat ja noch nicht mal VGA-Auflösung! OK, ich habe mit meinem E70 352x416 Pixel, das ist etwa vergleichbar mit der iPhone-Auflösung, aber ich brauche auch keine virtuelle Tastatur angezeigt bekommen oder sowas. Hab ja den Vorteil, kein Touchscreen-Gerät zu haben :D

Also: Mobiles Internet ja, unbedingt. iPhone dafür - Unsinn, der Zweck für dieses Gerät muss erst noch erfunden werden. Wenn es einen gibt.
 
Die Frage ist eigentlich auch: Warum braucht man überhaupt ein Handy?

Eigentlich ist der Mensch Jahrtausende auch ganz ohne Telefon und dann noch Jahrzehnte ohne mobile Telefone ausgekommen. Eigentlich ist ein Handy ein nutzloses überteuertes Lifestyle-Objekt. Und will man wirklich immer und überall erreichbar sein?
 
Die Frage ist eigentlich auch: Warum braucht man überhaupt ein Handy?

Eigentlich ist der Mensch Jahrtausende auch ganz ohne Telefon und dann noch Jahrzehnte ohne mobile Telefone ausgekommen. Eigentlich ist ein Handy ein nutzloses überteuertes Lifestyle-Objekt. Und will man wirklich immer und überall erreichbar sein?

Wie wahr ! Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht ! Was wäre das für eine himmlische Ruhe wenn man nicht immer rund überall von Handybewaffneten umzingelt sein müsste und deren meist leidvolle "kongret grasse" Lebensgeschichte oder irgendwelche "Schwachmaten"-Klingeltöne hören müsste.....
Handy freie Zonen bitte !

Was das iPhone angeht: Nach eingehendem Test: Zu teuer, zu gebunden, zu viel des Guten !
 
Seit ich im Winter (etwa 1997 glaube ich) bei Schneetreiben mit Fieber alleine auf der Autobahn genau zwischen zwei Notrufsäulen liegengeblieben bin weiß ich, wozu ein Handy gut ist. Das war der Auslöser, wegen dem ich mir damals eines geholt habe. Mit 1-2 Gesprächen und maximal 10 SMS im Monat ist die Anwendung nicht weit über den damaligen Zweck hinausgekommen, aber ich finde durchaus, dass es sich lohnt. Auch wenn es nur alle 5 Jahre auftritt.
 
Zurück
Oben Unten