iPhone 17 Vorbesteller Thread

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber ich habe zum Thema neues IPhone und Datenmigration eine Frage. Welche Datenübertragung geht in der Praxis schneller, Schnellstart via BT/Wlan, per Kabel oder über die iCloud? Habe ca. 95 GB Daten drauf, dass meiste Bilder und nur ein paar Videos. Was ist eure Erfahrung?
Kabel müsste bei dir am schnellsten sein da die Pro/Pro Max nicht mehr USB 2.0 Nutzen sondern USB 3. Kommt natürlich auch auf die Gegenseite an was die kann.

mal sehen, die haben mir einen Link geschickt wo ich ein Backup kurzzeitig in die Cloud laden kann (was ich auch gemacht habe). Wenn das dann im Store mit dem Migrieren wiedererwartend nicht klappen sollte, dann mache ich es zu Hause. Entweder per Schnellstart oder aus lokalem Backup. Bin noch am überlegen, ob ich mir im Store eine Panzerglasfolie draufziehen lasse oder es zu Hause mache wo ich schon eine parat habe.

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber ich habe zum Thema neues IPhone und Datenmigration eine Frage. Welche Datenübertragung geht in der Praxis schneller, Schnellstart via BT/Wlan, per Kabel oder über die iCloud? Habe ca. 95 GB Daten drauf, dass meiste Bilder und nur ein paar Videos. Was ist eure Erfahrung?
Mein Umzug vom 11er auf das neue 17er mit knapp 100 GB.
Beide Geräte nebeneinander gelegt, WLAN und Bluetooth an.
Hab nicht auf die Uhr geschaut, aber so 30 Minuten inclusive IOS Update hat es schon gebraucht.
Blöd ist natürlich, dass die TK- und Bank App nicht mehr per Face ID freischalten.
Da ich mir nur alle paar Jahre ein neues kaufe, kann man da verschmerzen.
Bank App habe ich gestern in der Filiale einrichten lassen und die Krankenkasse habe ich angeschrieben, da kommt ein neuer Freischaltcode ...

euch viel Spass mit euren iPhönern

Also sowohl meine Banking-Apps als auch die KK-App erlaubten die Aktivierung eines neuen Geräts. Hierzu war aktiviertes Bluetooth als auch das Abfotografieren eines generierten QR-Codes sowie mehrfache 2FA nötig.
Das mit dem Backup in die iCloud ist zwar nett, aber eigentlich unnötig, denn nach einer Migration bleibt das alte iPhone ja erstmal inhaltlich erhalten.
Nach erfolgreicher Migration und allen Anpassungen usw. macht ein Backup des neuen iPhones natürlich Sinn. Da nützt einem aber das geliehene iCloud-Volumen dauerhaft nix. Ich bevorzuge sowieso ein lokales PC-Backup.

Im Store Dresden sind noch einige Modelle am 1.11.abholbar. Macht mal einen Ausflug dahin.👍🏻
Tatsache, im Apple Store MTZ nahe Frankfurt könnte ich heute ein iphone17 abholen.....
Argh, muss ich mal in mich gehen.
Lieferung Termin hat sich seit Wochen nicht viel getan, wäre in meinem Fall immer noch 20 Tage (19.-26.11.25)

Tatsache, im Apple Store MTZ nahe Frankfurt könnte ich heute ein iphone17 abholen.....
Argh, muss ich mal in mich gehen.
Lieferung Termin hat sich seit Wochen nicht viel getan, wäre in meinem Fall immer noch 20 Tage (19.-26.11.25)
Also falls das nicht zu weit weg ist von dir, würd ich mir das sofort holen… besser, als noch 3 Wochen zu warten. Bei mir im Store in der Nähe leider immer noch nicht mein Wunschgerät vorhanden…

weil?
Was passiert in der Zwischenzeit, ausser sich in Geduld zu üben
Ja, wenn du gerne wartest, dann mach das doch einfach?! Who cares.
Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, meins lieber früher in den Händen halten. Was SlowiMac macht, wird er sowieso selbst entscheiden.

Ja, wenn du gerne wartest, dann mach das doch einfach?! Who cares.
Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, meins lieber früher in den Händen halten. Was SlowiMac macht, wird er sowieso selbst entscheiden.
Also bei mir ist es im Prinzip nicht eilig da ich ja ein 15pro habe.
Nichtsdestotrotz habe ich eben im MTZ Frankfurt eingecheckt und fahre gleich los

Hast Du eine Hülle als Favorit?

Hülle und Glas hab ich schon, bin mir aber nicht sicher ob ich Morgen einen ordentlichen Obulus im Store lasse und da ein Glas drau machen lasse oder ob ich es mit dem zu Hause versuche. Da habe ich aber nur einen Versuch.:unsure:

Ich habe schon einige Hüllen und Panzergläser gehabt/montiert und JeTech oder Sparin sind eigentlich immer gute Qualität, zB am 16pro max habe ich Sparin Glas mit Montagehilfe zum rausziehen das ging super einfach.
Ansonsten hätte ich bisher immer welche mit Schablone, geht auch.
Bekannte von mir lassen sich die Folie auch im Store montieren, aber für ca 59euro? Dann lieber ein Set mit 3 Gläsern kaufen und selbst machen!

Hülle hole ich jetzt mal irgendwas was morgen im Briefkasten liegt, Torras, JeTech und Magsafe schwarz

Zurück
Oben Unten