Ultimativer Thread der iPhone Verweigerer!

dieser Thread sollte heissen Ultimativer Thread der Leute die sich das IPhone nicht leisten können und neidisch zu den IPhone besitzern rüberblicken.
 
Soweit ich es verstanden habe macht das iPhone eigentlich nur Sinn wenn ich das Gerät auch mit einer Datenflat benutzen kann.
Da sich die Meisten wohl nicht ständig in Bahnhöfen, Flughäfen, Mac D... oder in Hotels aufhalten, so kann man das WLan vergessen.
Im Gegenteil.
Man schaue sich die Erfahrungen aus den USA an.
EDGE ist so langsam, dass es im Grunde nur ein "Fallback" für den Notfall ist.
Falls T-Mobile viele iPhones verkauft, wird es mit den Datenübertragungsraten in vielbevölkerten GSM-Zellen auch nicht besser.
Ohne WLAN macht das Gerät keinen Sinn.

Unter den gegebenen Umständen erweist sich das iPhone als nutzloses Gerät, welches unter den geforderten Tarifen zum Telefonieren einfach zu teuer ist.
"Nutzlos" nicht.
Es ist immer noch ein akzeptables kleines WLAN-Surfgerät (Mail und Web), ein guter 8GB-iPod, ein akzeptables Mobiltelefon, und bietet rudimentäre PDA-Funktionen, die mit iCal/Adressbuch integriert sind.
Das ist nicht "nutzlos", finde ich.
Problem sind eben wirklich nur die Tarife.

Zum iPhone gibt es ja als alternative den iPod Touch.
Bis aufs Telefonieren und die Möglichkeit minderwertige Bilder zu schießen kann er eigentlich fast alles was das iPhone auch kann
Im Gegenteil, würde ich sagen.
Bis auf iPod-Funktionalität und Browser kann der touch NICHTS, was das iPhone auch kann.
Die Frage ist eigentlich auch: Warum braucht man überhaupt ein Handy?
will man wirklich immer und überall erreichbar sein?
Das ist heute schlicht mit Netzwerkeffekten zu beantworten:
Auch die Kommunikation verändert sich, wird spontaner und kurzfristiger.
Entweder ich habe ein Handy - oder ich habe kein Handy, und bin von vielen sozialen Kontakten einfach ausgeschlossen.
Sie erreichen mich nicht rechtzeitig.
 
dieser Thread sollte heissen Ultimativer Thread der Leute die sich das IPhone nicht leisten können und neidisch zu den IPhone besitzern rüberblicken.

Nein dieser Thread sollte heißen: für die die rechnen können, und nicht für die die wenn sie ihr iphone in Händen halten - bei allen die es wissen wollen und nicht wissen wollen - auf dicke Hose machen.

Es wird Zeit dass die Fabel vom Hasen mit dem Porsche und vom Fuchs umgeschrieben werden sollte, in die vom Hasen mit dem iphone und dem Fuchs.

Wenn jemand die Fabel noch nicht kennt, schreib ich gerne noch mal.
 
Wie wahr ! Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht ! Was wäre das für eine himmlische Ruhe wenn man nicht immer rund überall von Handybewaffneten umzingelt sein müsste und deren meist leidvolle "kongret grasse" Lebensgeschichte oder irgendwelche "Schwachmaten"-Klingeltöne hören müsste.....
Handy freie Zonen bitte !

Was das iPhone angeht: Nach eingehendem Test: Zu teuer, zu gebunden, zu viel des Guten !

DAS IST ES JA INZWISCHEN: Purer Luxus wenn man kein oder kaum ein Handy braucht, weil man kompetente Mitarbeiter hat die wissen wie sie einem Chef die Arbeit aus der Hand nehmen.

Je höher ich in der Hirarchie eines Unternehmens sitze,desto weniger habe ich auf demSchreibtisch, viele nicht mal einen Computer. Den haben sie zu Hause. Aber man nimmt sein Quitscheentchen ja auch nicht mit ins Büro.
 
Es könnte sich um das N98 handeln.

Etwas Genaues weiß man noch nicht, Gerüchte gibt es aber viele:

http://www.pmptoday.com/2007/07/15/nokia-n99-concept-looks-sleeker-than-iphone/
http://www.hitnews.net/nokia-n98-new-threat-to-iphone/

Mit einigen technischen Details (ich verbürge mich nicht dafür...):

http://www.mobinice.com/phones/Nokia/N98

Walter.

JA ABER DAS DING SIEHT SO HÄSSLICH AUS IM GEGENSATZ ZUM IPHONE WIE EIN REISE-BÜGELEISEN. KOTZÜBEL! WOLLTE ICH NICHT MAL GESCHENKT! - und dann zu allem überfluss noch mit einem wahrscheinlich holprig funktionierendem windoofs-mobile.
 
LOL :confused:

Aber mal die Gegenfrage:
Kennst du überhaupt ein einziges Smartphone, das gut aussieht - solange kein Apfel als Logo drauf ist?

ist es nicht auffällig wie einfältig Nokia ist? Das Design ist doch wirklich schlecht vom iphone kopiert.

Deshalb haben die ganzen technikverliebten PC User ja auch Eierkisten auf ihren Schreibtischen stehen, weil der Geschmack abhanden gekommen ist,
ODER ALS GEGENFRAGE FÜR DICH: Kennst du einen Computer der gut aussieht, solange kein Apfel als Logo drauf ist?
 
das angebliche nokia n98 ist ein photoshop fake und dieser ist schon seit wochen bekannt. dem auffälligen beobachter fällt auf das als grundlage das scirocco/luna diente (sliderschienen nicht wegretuschiert). also kein grund zur aufregung - nokias iphone ähnliche produktserie soll im dezember vorgestellt werden.
 
Ich seh jetzt erst, in welcher Kategorie das eingestellt ist.

Auto & Motorrad: Teile > Auto-Ersatz- & -Reparaturteile > Lichter & Leuchten > Halogen & Xenon > VW
 
Ich brauche das iPhone nicht. Mit meinem kleinen schwarzen MB, den ich recht oft bei mir habe, komme ich überall gut hin, und mit dem ins Internet. Mein SE k550i reicht zum telefonieren und SMS-schreiben völlig aus. Mein iPod-nano 4GB reicht auch zum Musikhören. Handy und iPod sind hiermit schon recht nahe aneinandergekoppelt., und das reicht. Das iPhone halte ich derzeitig noch für etwas ("reichlich") unausgegoren. Ebenso eine halbe Sache wie das neue iMovie, aber das ist ja noch ein anderes Thema (sorry)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst beim Bund, oder?

Erfahrung mit Marschgepäck hast du ja.

Ich brauche das iPhone nicht. Mit meinem kleinen schwarzen MB, den ich recht oft bei mir habe, komme ich überall gut hin. Mein SE k550i reicht zum telefonieren und SMS-schreiben völlig aus. Mein iPod-nano 4GB reicht auch zum Musikhören. Handy und iPod sind hiermit schon recht nahe aneinandergekoppelt., und das reicht. Das iPhone halte ich derzeitig noch für etwas ("reichlich") unausgegoren. Ebenso eine halbe Sache wie das neue iMovie, aber das ist ja noch ein anderes Thema (sorry)...
 
Du warst beim Bund, oder?

Erfahrung mit Marschgepäck hast du ja.

:D Beim Bund war ich nicht, aber Gepäck habe ich immer was bei mir, ja. Das kleine schwarze hab ich Arbeitsbedingt bei mir...ich komme damit (fast) überall wo ich will, ins Internet. Und dann auch noch ein iPhone...überflüssige Spielerei...:rolleyes:
 
Das iPhone ist schon ein tolles Gerät! Wäre es ein paar hundert EUR günstiger (ich kaufe keine Mobiltelefone, die mit Vertrag teurer als 100 EUR sind...) und wäre es bei O2 im Angebot, würde ich zuschlagen! :jaja:
 
Zurück
Oben Unten