Ultimativer Thread der iPhone Verweigerer!

Das Dilemma mit dem iPhone . das war der 18.09.07 in London!

So wie es aussieht wird das iPhone in Europa ein Flop.
Selbst Apple propagiert für die User die kostenfreien WLan HotSpots,
Da reicht ein Touch allemal.
Nur um mit akzeptabler Übertragungsrate Dowloads zu tätigen bedarf es neben den WiFi auch ein dichtes UMTS Netz mit HSDPA.
Da die Technik nicht im iPhone umgesetzt wurde sieht es mit dem Teil mau aus.

Apple ist daran interessiert das die User fleißig im iTunes-Store schoppen.
Mit Edge kannst Du das vergessen. OK dem Netzbetreiber freut es vielleicht,
wegen der horrenden Gebühren.

Es ist merhwürdig das Apple schon den Schleier gelüftet hat.
Ich hätte erwartet das bei der Bekanntgabe die Geräte auch sofort verfügbar wären.

So hat sich der Hype um das iPhone in den nächsten Monaten stark beruhigt.

Wer dennoch eins haben möchte wird es importieren und irgendwie ans Laufen bekommen.
 
was für mich persönlich gegen die anschaffung des iphones spricht is:

€399 + 24*€49 = €1575 ==> vermutlich mehr als 3000 DM ausgaben in 2 jahren für das mobiltelefon. nicht eingerechnet ist ein apple care vertrag oder ein bei regelmäßiger nutzung notwendiger akku austausch...

so gut mir das gerät auch gefällt - für den mehrpreis zu meinen jetzigen mobiltelefon ausgaben kann ich mir ein macbook kaufen...
 
Liebe Forumsgemeinde,

dieses Thema wird vielen nicht schmecken, insbesondere den Fanboys/-girls!

Ich bitte hier nur zu posten wenn es der Sache dient.
Das kontra darf natürlich gerne in einem separaten Thread erläutert werden.
Apples Politik bezüglich des iPhones regt mich maßlos auf, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet,
um zu sehen wer meine Ansichten teilt, oder auch weitere Gründe hat sich den iPhone-Verweigerern anzuschließen.

Wie Jeder inzwischen wissen mag, so kann das iPhone offiziell nur in Verbindung mit einem Vertrag
bei E I N E M Netzbetreiber gekauft werden, damit alle Funktionen genutzt werden können.

Das finde ich schon nicht so toll, denn meinen Telekommunikationsanbieter möchte ich schon frei wählen dürfen.
Ich möchte entscheiden für welche Leistung ich einen Betrag X entrichten möchte.

Marktpolitisch in Ordnung wäre es schon wenn ein Anbieter ein
paar Monate ein gewisses Vorverkaufsrecht besäße. Das ist dann freie Marktwirtschaft.

Was überhaupt nicht geht ist die Beteiligung von Apple an den monatlichen Gebühren-Umsatz der Kunden (wie man munkelt).
Wenn ich mir ein iPhone zulegen möchte, so ist es nicht einzusehen doppelt geschröpft zu werden.
Apple ist nicht Telekommunikationsdienstleister und somit kann ich da nicht ableiten einen Gebührenanteil an Apple zu entrichten.
Bei dieser Politik werden auch Kunden die kein iPhone haben mit bezahlen dürfen.
Da sich der zukünftige Anbieter es sich nicht Erlauben kann unrealistische Gebührenforderungen zu erheben,
so wird der geringere Profit bei den iPhone-Veträgen wieder bei den anderen Kunden eingespielt.

Meiner Meinung ist das so nicht in Ordnung und daher ein gewichtiger Grund mir kein iPhone zuzulegen.

Wenn sich genug Gleichgesinnte finden, so könnte sich etwas an der Situation ändern.

Letztendlich ist es der Verbraucher welcher den Markt bestimmt.
Wenn nur wenige das iPhone unter den geplanten Bedingungen erwerben, so wird Apple Konzessionen machen müssen.

Natürlich basiert meine Meinung auf den bisherigen Spekulationen.
Wir werden diese Woche sehen mit welchen Klauseln der Erwerb eines iPhones verbunden sein wird.

Euer rebecmeer

PS: ... und Prüfe gut wer sich "ewig" (zwei Jahre) bindet, bis das ........:kopfkratz:

i back this post !
 
1500er kbit/S natuerlich ;)

also als ich in den USA war, kostete ein Comcast-Kabel anschluss mit internetflat 10MBit und video on-demand ca. 50$ im monat. war nicht auf dem land, aber kleinstadt niveau. und da hatte auch der kleine supermarkt nebenan freies WLAN.. in der hinsicht sind uns die amis schon vorraus

hier kosten 16mbit nichtmal 35 euro im monat.
 
als ich in den usa war = vor 5 Jahren...
 
als ich in den usa war = vor 5 Jahren...

ich find gerade die aktuelle grafik des bandwith per inhabitant nicht, in welcher die staaten 2 plätze hinter der BRD liegen. letztens auf digg.com gesehen... japan stand wohl mit 56mbit per inhabitant auf platz 1.

zeiten ändern sich.
 
the lack off...

Video recording, MMS, voice recording, voice dialing, copy and paste, flash support, hard-disk use, saving images/files from browser, A2DP, bluetooth file transfer, bluetooth modem, use any MP3 as ringtone, ability to delete individual text messages, wifi file transfer to other iPhones, 3rd party apps etc etc

gerade aus den engadget comments gefischt. that's pretty much it!
 
was für mich persönlich gegen die anschaffung des iphones spricht is:

€399 + 24*€49 = €1575 ==> vermutlich mehr als 3000 DM ausgaben in 2 jahren für das mobiltelefon. nicht eingerechnet ist ein apple care vertrag oder ein bei regelmäßiger nutzung notwendiger akku austausch...

so gut mir das gerät auch gefällt - für den mehrpreis zu meinen jetzigen mobiltelefon ausgaben kann ich mir ein macbook kaufen...

Das gibt einen netten iMac oder einen refurbish MBP, lol!
 
was für mich persönlich gegen die anschaffung des iphones spricht is:

€399 + 24*€49 = €1575 ==> vermutlich mehr als 3000 DM ausgaben in 2 jahren für das mobiltelefon. nicht eingerechnet ist ein apple care vertrag oder ein bei regelmäßiger nutzung notwendiger akku austausch...

so gut mir das gerät auch gefällt - für den mehrpreis zu meinen jetzigen mobiltelefon ausgaben kann ich mir ein macbook kaufen...

Für mich wäre das Folgende ein k.o.-Kriterium (wenn ich in Großbritannien zu Hause wäre):

"Der britische Guardian wiederum berichtete am gestrigen Montag, O2 müsse gar 40 Prozent der mit dem iPhone erzielten Umsätze an Apple abführen."
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/96148

Walter.

P.S. Was in den ersten zwei Jahren vom iPhone-Käufer an Apple geht, wird durch die Umsatzbeteiligung um mindestens 480,-- eur (40% von mind. 50,--, und zwar 24mal) mehr, in Summe sind das mindestens 866,-- eur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... jetzt dachte ich, dass ich heute schon Grund zum meckern hätte, ... und jetzt muss ich noch auf morgen warten .... na gut ... ich hab Zeit ... :cool:
 
Wegen?

Kein UMTS, also nichts für dich, oder?

So schnell wird man den eigenen Prinzipien untreu.

Ist halt auch ein lecker Stück Hardware.
 
Newsticker FTD

Auszug aus der aktuellen FINACIAL TIMES Deutschland

............
Analysten wiesen zudem darauf hin, dass sich die Gewohnheiten europäischer Kunden von Land zu Land zum Teil stark unterscheiden. "Es wird interessant zu sehen, wie Apple das unterschiedliche Preisbewusstsein adressieren wird", sagte Ovum-Analyst Gillet. So seien Franzosen und Deutsche eher auf der Suche nach den billigsten Tarifen. Briten hingegen seien auf die neueste Technik bedacht. Insgesamt habe Apple mit dem iPhone einen Wettlauf auf dem Markt für Multimediahandys ausgelöst. "2008 wird deswegen ein sehr interessantes Jahr für die Handyindustrie", sagte Gillet. "Wir erwarten, dass sich der iPhone-Hype zu Beginn des Jahres 2008 wegen des starken Konkurrenzdrucks in Europa abschwächt."



http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Zweifel Erfolg Europa/254922.html
 
Juckt Apple alles nicht würd ich mal sagen...

das Ding wird überall mit ca. 50 Euro als günstigster Tarif rausgehauen!
 
Raushauen geht nur wenn genug Schlange stehen.
Das bezweifel ich doch sehr.

Der Durchschnittsumsatz pro Vertrag liegt so um die 25,00 € - 30,00 € in Deutschland.

Bei den 10 Mio angepeilten Verkäufen müßten bis Ende des Jahres ca. 300.000 - 400.000 Geräte in Deutschland aufsetzen.

Vermutlich in einem Zeitraum von ca. 7 Wochen.

Das halte ich für nicht machbar.

Vermutlich zählt Apple dann wie viele iPhones an Reseller verkauft worden sind.
 
Mit 30% EDGE Netzabdeckung in England ist man eh die meiste Zeit offline oder per Scheckenfunk unterwegs. Da kommen die guten alten "schau mal wenn ich hier stehe kann ich telefonieren" Zeiten zurück :D

Wer sich heute noch ein Gerät mit so schlechter Netzanbindung und einem teuren 2 Jahresvertrag kauft hat es aber auch nicht anders verdient.
 
Mit 30% EDGE Netzabdeckung in England ist man eh die meiste Zeit offline oder per Scheckenfunk unterwegs. Da kommen die guten alten "schau mal wenn ich hier stehe kann ich telefonieren" Zeiten zurück :D

*loooooool* :D

Wer sich heute noch ein Gerät mit so schlechter Netzanbindung und einem teuren 2 Jahresvertrag kauft hat es aber auch nicht anders verdient.

Apple entscheidet nicht im Sinne der Kunden sondern in dem Sinne was ihnen am meisten in die Taschen spült. Das ist ziemlich kurzfristig gedacht und kann nach hinten losgehen.

In UK gibts sicher auch Provider mit einer besseren Abdeckung, oder? Wie schaut das EDGE von Vodafone oder von British Telecom aus?
 
Vielleicht mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich werde kein iPhone kaufen - egal, wer es anbietet.
Und ich bin auch kein T-Mobil-Verweigerer sondern zufriedener Kunde.
Mein VarioII bietet mir alle Funktionen, die ich brauche. Das Teil arbeitet zufriedenstellend und die "Kinderkrankheiten" hat es hinter sich.
Klar, es hat kein MacOS - aber ich komme mit Windows mobile prima klar.

Aber natürlich beobachte ich das iPhone weiter. Nach all den Fehlern in den letzten Appleprodukten darf man ja gespannt sein, was uns das iPhone alles beschert.
 
Ich weiß nicht, warum der Themenstarter das Thema so hoch hängt. Da ich mich nicht über Must-Have-Gadgets definieren muss/will, ist das iPhone völlig außerhalb meines Interesses. Ich WILL keinen iPod im Telefon, ich WILL keine email on the road - es reicht mir, wenn ich zu Hause ein- zweimal täglich meine Post sichte (oder auch mal jeden zweiten, dritten Tag), ich WILL kein Internet, bei dem ich eine Lupe (übrigens ein fehlendes feature!) brauche, um lesen zu können, was mir das Web mitteilen möchte. Ich WILL noch nichtmal eine Kamera im Telefon, weshalb ich nach Ableben meines alten Handys in ebay nach einem Nachfolger ohne Kamera gesucht habe. Will sagen: es gibt durchaus Menschen, die das diebische Vergnügen eines Herrn Jobs, die Welt mit revolutionären Neuerungen zu bedienen nicht prickelnd finden, ja, die das Angebotene schlicht nicht brauchen und infolgedessen auch nicht wollen. Insofern ist mir das iPhone, sein Wann-auf-den-Markt-kommen, sein Netzbetreiber, seine unsägliche Kopplung an einen Provider und seins Hacks dem in China umfallenden Sack Reis ähnlich völlig egal. Aber wißt Ihr, welches Handy nun wirklich geil ist? Das Serene von Bang& Olufsen....
 
ich finde es einfach viel zu groß, geradezu riesig .. 11cm x 6cm .. in solche büchsen hat meine mami früher die brote reingelegt

vorallem wie telefoniert man damit .. hält man sich das ganze ding von vorne an die ohren oder sind lautsprecher und hörer an der seite ( was noch bescheuerter aussehen würde )

in diesem sinne kann ich den hype nich verstehen .. schon mal überlegt wie ihr dabei aussehen werdet .. rofl ..
 
vorerst brauche ich keins. mein nokia kann faxen (empfangen und senden) und dieses feature fehlt mir schlicht bei anderen handys (und so werde ich micht weiterhin mit dem klotz abschleppen ;))
 
Zurück
Oben Unten