Ultimativer Thread der iPhone Verweigerer!

Das iPhone ist schon ein tolles Gerät! Wäre es ein paar hundert EUR günstiger (ich kaufe keine Mobiltelefone, die mit Vertrag teurer als 100 EUR sind...) und wäre es bei O2 im Angebot, würde ich zuschlagen! :jaja:

so siehts aus. man kann sich ja vieles schönreden.
aber wer mag denn ernstlich einen laptop durch die gegend schleppen nur um mal unterwegs e-mails abzurufen oder kurz im internet was nachzusehen? dafür langt auch ein modernes handy.
und wozu einen mp3-player durch die gegend tragen, wenn man den problemlos im handy integriert haben kann?
insofern ist so ein gerät wie das iPhone, das sich mac-like bedienen lässt, schon grundsätzlich interessant.

als freies gerät mit o2-surf-und-email-pack für 5 euro wär das wirklich ne feine sache. aber die zahlen von roundabout 50 euro im monat wie sie derzeit kursieren sind für den spass einfach zu viel für den normalen privatanwender. naja, muss man sich halt noch ne weile mit bedienungsmässig suboptimalen gerätschaften von motorola/nokia/SE abfinden bis es irgendwann auch freie iPhones zum vernünftigen preis gibt.
 
Naja, aber ich trage ja deswegen ein MacBook bei mir, weil ich damit ja auch arbeiten muss. Ein großteil meiner arbeit ist zur Zeit ziemlich Webbasiert. Und ein iPhone ist dafür schlichtweg ungeeignet. Und wenn ich dann schon das MB dabei habe, dann kann ich auch mal eben die Nachrichten und meine eMails durchgehen...was bei mir zusammengenommen auch nie mehr als 30-40 minuten dauert....höchstens.

Über das für und wieder möchte ich mich aber auch garnicht streiten jetzt. Es muss halt jeder für sich selbst wissen, ob der Kosten-Nutzen-Faktor überhaupt aufgeht. Und aus meiner ganz persönlichen Sicht tut es das nicht.
 
Naja, aber ich trage ja deswegen ein MacBook bei mir, weil ich damit ja auch arbeiten muss. Ein großteil meiner arbeit ist zur Zeit ziemlich Webbasiert. Und ein iPhone ist dafür schlichtweg ungeeignet. Und wenn ich dann schon das MB dabei habe, dann kann ich auch mal eben die Nachrichten und meine eMails durchgehen...was bei mir zusammengenommen auch nie mehr als 30-40 minuten dauert....höchstens.

Über das für und wieder möchte ich mich aber auch garnicht streiten jetzt. Es muss halt jeder für sich selbst wissen, ob der Kosten-Nutzen-Faktor überhaupt aufgeht. Und aus meiner ganz persönlichen Sicht tut es das nicht.

da gibts ja auch keinen streitpunkt.
wer nen laptop zum arbeiten braucht, der braucht eben einen und für den kann ein handy auch kein vollwertiger ersatz sein.

aber das iPhone ist in erster linie ja kein profi-produkt sondern ein sympathisches lifestyle-objekt für den privatkunden.

beim iPod hat man ja gesehen, dass ein hoher preis die leute nicht vom kauf abhält, wenn sie etwas haben möchten. aber hohe monatliche folgekosten dürften schon viel eher eine hürde sein für ein ding, das man nicht unbedingt braucht, sondern einfach nur haben will weils chic und cool ist. irgendwann setzt eben auch bei apple produkten der kritische verstand wieder ein der sagt: nee, dat rentiert nich. wat zuviel is, is zuviel. zumal apple user ja seit jeher so eine latente anarchische ader haben (man denke nur an die piratenflagge auf dem gebäude in dem der erste mac entwickelt wurde) und sich ungern in feste vertragskonstruktionen einbinden lassen.
 
Zurück
Oben Unten