Tiefe Kratzer im Ipad Display

Wenn ihr meint, das mit den Fingernägeln geschafft zu haben, dann geht an die Bar und führts denen vor, dann könnne die auch nix mehr abstreiten...
 
@mac-ellangelo ah, herr neunmal klug... jetzt darfst du mal raten, warum ich blende 2.8 gewählt habe ..... richtig!!! damit man die kratzer sieht

hat so langsam echt was amüsantes ...

ich habe geschrieben, dass meine tochter mit dem ipad gespielt hat und danach kratzer
im display waren. der rest sind wilde spekulatius

manche leute hams nicht so mit dem lesen ...
 
Ich habe mich extra wegen dieses Threads angemeldet, da ich auch 2 mir unerklärliche Kratzer auf meinem iPad Display habe: Abends mit 2 Freunden "Multipong" gespielt (keiner hatte irgendwelche Ringe oder so an) am nächsten Morgen sah das iPad dann wie auf dem Bild im Anhang aus.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Kratzer (die kreuzförmigen, sind auch sonst leichte gebrauchspuren schon erkennbar) durch die Berührungen der Finger/Fingernägel entstanden sind. Was auch sein könnte: Bis zu diesem Moment hatte ich mein iPad im original Apple Case aufbewahrt. Da es einen ungepolsterten Deckel hat, welcher direkt auf dem Display aufliegt, könnte ich mir vorstellen, dass da ein Steinchen oder ähnliches dazwischen gekommen ist. Seit dem benutze ich einen gepolstertes Sleeve von colcasac. Vielleicht könnte dies auch die Ursache der Kratzer des Thread-Erstellers sein.

Auf jeden Fall ist es ärgerlich: Zum einen weil die Kratzer so tief sind, dass man sie mit den Finger ertasten kann und - da sie ziemlich mitten auf dem Screen sind - man sie eigentlich immer sieht. Zum anderen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und mein 2 Jahre altes iPhone, welches ziemlich viel mitgemacht hat, keine solche Kratzer aufweist.

Ich frage mich halt, ob solche Kratzer bei einem Garantiefall oder wenn z.B. die Batterie getauscht (und somit ja das komplette Gerät) wird Probleme machen könnte.
 

Anhänge

  • ipad_kratzer_s.jpg
    ipad_kratzer_s.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 320
Hab's ausprobiert, mehrere Male mit dem Finger über das Display gekratzt, es passiert nix, rein gar nichts, keinerlei Kratzer.
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das ipad dispay extrem kratzempfindlich ist. Ich behandle das ipad übervorsichtig hatte aber dennoch unerklärlicherweise einen kleinen Kratzer im display den man auch mit dem finger ertasten konnte. Und nein, es war keine folie auf dem display. Äußerst ärgerlich die sache. Hab mir dann ein neues gekauft und direkt eine folie angebracht, jetzt sollte nixmehr passieren.

Beim iphone ist es anscheinend wesentlich schwerer kratzer zu erzeugen.

Alle fanboys die hier mit der glashärte von 9 ankommen sollen sich mal in 3-4 monatenihr display anschauen.
 
Also ich habe mein iPad seit April, benutze es ohne irgendwelche Schutzhüllen oder -folien und gehe normal mit um. Wird als auch schonmal mit der Glasseite auf dem Tisch abgelegt.
Bisher: keine Kratzer.
Soll auch so bleiben :)

Grüße,

raschel
 
@tomatoatmac
Ich bin wahrlich kein fanboy (eher Umsteiger vom PC) und eines bleibt Fakt: Physikalische Eigenschaften kann selbst Apple nicht ändern :D
 
Also ich habe mein iPad seit April, benutze es ohne irgendwelche Schutzhüllen oder -folien und gehe normal mit um. Wird als auch schonmal mit der Glasseite auf dem Tisch abgelegt.
Bisher: keine Kratzer.
Soll auch so bleiben :)

Ich wünsche keinem, dass er Kratzer im Display seines iPads hat, deswegen meine Warnung: Das Display mag zwar theoretisch eine hohe Kratzfestigkeit haben, die Realität zeigt aber, dass selbst bei pfleglicher Behandlung es zu tiefen Kratzern kommen kann. Würde nach meiner Erfahrung jedem vom Apple Case oder anderen Hüllen, bei denen ungepolstert ein Deckel auf dem Screen liegt, zwischen den halt immer etwas kommen kann, abraten. Zumindest dann, wenn man das iPad in einer Tasche herumträgt, so dass halt der Deckel gegen das Display gedrückt werden könnte. Ich habe den vermutlichen Übeltäter (Steinchen oder was auch immer), nie gesehen und kann nur mutmaßen, dass es so etwas gewesen sein muss.

Wobei ich das Gerät vorbestellt hatte und somit 1 Tag vor Launch besitze und es mittlerweile (nach täglicher Benutzung) auch andere, leichtere Kratzer, die man nur bei unbeleuchteten Display gegen das Licht sieht hat, welche wohl durch das Putzen der Oberfläche entstanden sind. Auch hier bin ich immer vorsichtig: Display selbst wird durch das beschriebene Sleeve weitgehend sauber gehalten, restliche Schmierer beseitige ich immer mit dem Microfaser-Tuch, welches bei meinem MacBook Pro beilag.
Diese Kratzer stören mich aber nicht, nicht dermaßen, dass ich zur Vermeidung eine Schutzfolie benutzen wollte. Aber sie treten auf und das, durch die größere Oberfläche auch wenig verwunderlich, sehr viel schneller als beim iPhone.
 
Rote Schliere unter dem Display ...

Hallo,

ich nutze mal den Beitrag, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eben rote Schliere, ähnlich geschwungen wir ein Haar, auf meinem Display entdeckt. Erst dachte ich, es wären Fettflecken, aber nach vorsichtigen wischen mit dem Microfasertuch, konnte ich feststellen, dass es ein Fehler unter dem Display ist.

Die Schlieren sind 15 x 10 mm, befinden sich auf der linken unteren Seite, wenn man das iPad im Hochformat hält und rötlich bzw. magenta farbig. Die Schlieren oder Streifen sind sehr gut auf hellen Flächen zu erkennen. Ich habe das iPad jetzt ca. 10 Tage und vorher nie etwas gesehen. Ich glaube das diese jetzt erst irgendwie entstanden sind.

Jetzt meine Frage: Das iPad habe ich im Media Markt gekauft. Würde es aber gerne via Apple Care umtauschen, da es dort meiner Meinung nach um einiges schneller geht. Wie läuft das eigentlich dann mit der Rechnung vom Media Markt ab? Auf meiner Rechnung ist die Seriennummer hinterlegt, wenn ich aber ein neues von Apple bekommen, dann werde ich wohl eine neue Seriennummer haben. Gibt es da in Zukunft Probleme, wenn ich doch mal zum Media Markt muss?

Achja, bzgl. Dieser Schlieren unter dem Display hat wohl keiner Infos oder?

Viele Grüße
 
@mac-ellangelo ah, herr neunmal klug... jetzt darfst du mal raten, warum ich blende 2.8 gewählt habe ..... richtig!!! damit man die kratzer sieht

hat so langsam echt was amüsantes ...

Vielleicht bin ich Herr Neunmalklug aber zumindest kenne ich mich mit Fotografie sehr gut aus. Erklär mir doch mal warum du Kratzer nur bei Blende 2,8 sehen kannst? Das Einzige was du mit der Blende änderst ist die Größe des scharfen Bereichs. Wenn der Bereich der Schärfe größer ist, siehst du keine Kratzer mehr auf dem Foto? Vielleicht solltest du mal scharf stellen. Das finde ich Amüsant.
 
wird das jetzt ein foto-lehrgang?

also mac-ellangelo, extra für dich: 'die entstehungsgeschichte der mysteriösen fotos':

der TE hat nach ähnlichen Erfahrungen gesucht, ich hab mich gemeldet, es wurden fotos gewünscht, ich habe foto gemacht. erst mit dem iphone: das wurde nichts, man sah nur spiegelungen, keine kratzer

dann habe ich meine 550D rausgeholt, vollautomatik, draufgehalten: wurde auch nichts. alles spiegelte und der autofokus kommt mit dem spiegel display nicht klar. dann habe ich auf aperture-priority gestellt und auf manuell fokus: ah, ich habe die kratzer in den fokus bekommen und sie sind deutlich zu sehen!

ausgelöst, hochgeladen, fertig!

ich habe nie behauptet, dass das die besten ipad-kratzer bilder überhaupt sind noch muss ich ein beweisfoto liefern für eine folie die überhaupt nicht drauf ist.

so, hätten wir das thema mit den fotos jetzt geklärt?
 
Mach was du willst. Erzähl hier aber keinen Quatsch.

Es wurde hier gesagt, dass deine Fotos aussähen als wenn dort Blasen sind. Du hast das auf die Schärfentiefe geschoben und darum hatte ich gesagt, dass du das anders fotografieren könntest, um die Blasengeschichte zu widerlegen. Autofokus auf spiegelnden Oderflächen geht natürlich nicht.

Du möchtest aber keine Hilfe, sondern nur heulen.

Wenn du oder deine Mitstreiter mit den Fingernägeln Kratzer im Glas machen könnt, dann ist das ein echtes Problem für ein Device, das mit den Fingern bedient werden muss.

Also hin in den Laden, denen zeigen, dass was mit dem Glas nicht stimmt (weil das nicht passieren darf) und umtauschen und nicht abwimmeln lassen.

Andere User hier haben das bestätigt.

Es kann ja gut sein, dass verschiedene Displays benutzt wurden und es somit sehr harte und weniger harte gibt. Solltest du eines der weichen haben ist das in meinen Augen ein Mangel, den man nicht hinnehmen muss, weil wie gesagt mit den Händen bedient wird.
 
Du bist mein Held! Bleib bloss weg von deiner Kamera mit deinen Krallen. Das vergütete Glas ist sehr empfindlich.

Ich bin hier raus.
 
Jetzt meine Frage: Das iPad habe ich im Media Markt gekauft. Würde es aber gerne via Apple Care umtauschen, da es dort meiner Meinung nach um einiges schneller geht.

Meine Meinung dazu:
Bei Media Markt gekauft, bei Media Markt bezahlt, dann geh doch auch da hin, um den tollen Service zu geniessen...

...meint der Smurf ;-)

P.S. Alternativ zum nächsten Apple Premium Reseller, den Du ab sofort häufiger besuchst, wenn es um fachkompetente Gespräche und Käufe geht...
 
Hallo hab in meinem iPad einen kleinen Kratzer entdeckt, der kaum aufällt und eig auch nicht stört, sollte ich trotzdem sicherheitshalber eine Folie drauf machen oder das iPad austauschen bevor der Kratzer Vllt noch größer wird?

Viele grüße
 
Hallo hab in meinem iPad einen kleinen Kratzer entdeckt, der kaum aufällt und eig auch nicht stört, sollte ich trotzdem sicherheitshalber eine Folie drauf machen oder das iPad austauschen bevor der Kratzer Vllt noch größer wird?

Viele grüße

Hat hier irgendwer noch eine eigene Meinung? Was erwartest Du an Antworten?
40% empfehlen Dir eine Folie
40% raten Dir ab, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben
5% sind der Meinung, dass sie keine haben
5% haben keine Meinung, aber trotzdem etwas zu sagen

Und aus diesem ganzen Antwortpool suchst Du Dir dann sowieso die Antworten aus, die Du brauchst, um Dein eigentlich schon feststehendes Vorhaben, eine Folie zu kaufen, umzutauschen etc. umzusetzen.

Das Ergebnis:
50%: Kratzer bleibt wie er ist. Du bist zufrieden. Und dann hat Dir das Forum nicht geholfen, sondern Du hattest ja eh schon die Meinung gehabt.
50%: Du bist unzufrieden, hattest das eh schon geahnt und die im Forum haben keine Ahnung.
:hamma:
 
Zurück
Oben Unten