Tiefe Kratzer im Ipad Display

da kauft man sich ein teures Gerät und schützt es dann nicht. Verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch z.B Das Ipad Case.
Reinigen tu ich mein Display mit Blillenputztüchern, da sind keine Schmutzkörner drin.

Nein, dafür sind dort Chemikalien drin, die die Schicht auf dem Glas des Ipads dauerhaft beschädigen können! :)
 
Nachtrag: Habe noch zusätzliche Pixelfehler entdeckt und habe somit einen "offiziellen" Grund zur Reklamation. Apple angerufen, erzählt dass ich ein Pixelfehler auf dem iPad habe, zusätzlich den Apple Protection Plan abgeschlossen und innerhalb der nächsten Tagen soll ich ein neues iPad bekommen. Mein "altes" muss ich dann innerhalb von 10 Tagen zurückschicken. Soweit gefällt mir der Service. Hoffentlich ist das neue iPad auch sonst in Ordnung. Auf jeden Fall wird es nun eines der scheußlichen Displayfolien bekommen. Meine Frage nun: Welche Displayfolie könnt ihr empfehlen?
 
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/126/9/4/broken_lcd_wallpaper_by_witsawat33-d3frfam.jpg

:hehehe:
 
Ich kann dir Artwizz Scratchstopper Folien empfehlen. Einfach aufzubringen. Ich habe die Antireflex-Folie. Das ist sicher Geschmacksache, hat aber den enormen Vorteil weder zu glänzen noch Fingerabdrücke anzunehmen. Das ist natürlich insbesondere in der Bahn von Vorteil, wenn das Licht von der Seite kommt.
 
Naja um eben die oben beschriebenen Kratzer zu vermeiden, die bei der Displaygröße einfach mal irgendwann zwangsweise kommen. Ich benutze das Ipad wirklich mobil (Bahn z.B.). Im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen, ob der das ohne Folie vermeiden kann oder nicht. Es nimmt natürlich etwas Schärfe raus, aber versuch mal bei Seitenlicht mit Fingeabdrücken auf dem Display irgendwas zu erkennen. Für mich ist die mattierte Folie auch eine optische Hilfe. Ohne ist es natürlich schöner. So muss ich mur aber auch keine Sorgen machen, dass in meiner Tasche mal was zwischen Display und Hülle rutscht. Ich habe bei der ganzen Job-Stresserei eigentlich auch keine Lust ständig über mögliche Steinchen nachzudenken, die eventuell mein Display schrotten. Hat also alles Vor- und Nachteile.
 
mit der Xqisit kann dir nix zwischen rutschen, die ist fest auf dem Display. Ich nutze mein Ipad auch sehr viel mobil, im Auto, im Flieger im Zug. Ich habe noch nie Kratzer in das Disply bekommen.
Die Innenoberfläche der Xqisithülle besteht aus Filz, da kann nix kratzen. Ich hatte erst das Ipad 1 gut 1 Jahr und nun seit April das Ipad 2 beide mit null Kratzern.
 
Das ist doch schön. Es gibt sie dennoch, die Gegenbeispiele. Sonst würde dieser Thread nicht exisitieren.
 
kalr, aber da muss man schon sehr heftig mit dem Ipad umgehen um Kratzer zu erzeugen.
 
kalr, aber da muss man schon sehr heftig mit dem Ipad umgehen um Kratzer zu erzeugen.

Frag ich mich auch immer? Machen Finger schon Kratzer im Glas?
Wer Kratzer im Display hat ist selber Schuld! Ich habe Kratzer in meinem iPhone Display auch nur weil Kleingeld in der gleichen Hosentasche war...
 
Nein aber im Zweifel reicht halt ein Steinchen. Ich habe da in meinem Ipad 1 auch relativ heftige Kratzer hinbekommen ohne nachvollziehen zu können woher diese kamen. Im Einsatz hatte ich zu der Zeit das Original Apple Case. Mit dem Iphone Display ist das bei weitem nicht vergleichbar.
 
ja klar, das Orginal Ipad Case, hat ja auch keine Innenfilzoberfläche und die Klappe sitzt nicht fest auf. Da kann sowas passieren, deshalb habe ich ja auch etwas im Einsatz das deutlich besser ist
und keine Kratzer verursachen kann.
 
Ich habe auf dem Display auch eine Folie geklebt obwohl ich weder beim iPad 1 noch beim iPad 2 Kratzer aufm Display hatte. Man sieht überhaupt keinen Unterschied zu vorher, weder die Farben noch der Glanz wurden dadurch verändert.

Was ich meinem iPad aber nie antun würde ist so ein hässliches Case welches das gesamte oder auch nur die Rückseite umschließt.
 
Jedem das seine..... kann natürlich nur der machen der auch was zum rumprollern hat. :D
 
Ich habe auf dem Display auch eine Folie geklebt obwohl ich weder beim iPad 1 noch beim iPad 2 Kratzer aufm Display hatte. Man sieht überhaupt keinen Unterschied zu vorher, weder die Farben noch der Glanz wurden dadurch verändert.

Welche Folien hast du dabei verwendet?
 
Auf die Vorderseite die "SGP iPad 2 3G / Wifi Screen Protector Steinheil Series Ultra Crystal" und auf die Rückseite die "SGP iPad 2 3G / Wifi Skin Guard Set Series White Leather".

Wobei ich grad gesehen hab das die White Leather beim Hersteller nicht mehr verfügbar ist.
 
Nachdem ich auf dem Display von meinem Ipad2 auch 2 kleine haarfeine Kratzer hatte habe ich es auch mit einer Displayschutzfolie probiert.
Erst eine matte Folie von Artwizz. Die fand ich aber katastrophal. Das Bild wird milchig und die ganze Brillianz ist dahin.
Hab mir jetzt eine Ultra Crystal von SGP draufgemacht. Die ist quasi unsichtbar.
Nun brauche ich keine Angst mehr vor Kratzern haben und die Folie stört auch nicht.
 
Mein iPad 1 hat noch keinen einzigen Kratzer (Rückseite und Display) Vl. Pflege ich es zu viel :D
 
Mein iPad 1 hat noch keinen einzigen Kratzer (Rückseite und Display) Vl. Pflege ich es zu viel :D

Nein, daran liegts sicher nicht. Mein Ipad 1 hatte auch keine Kratzer. Das habe ich genauso sorgsam behandelt wie das Ipad2. Apple hat halt leider eingespart...
 
Zurück
Oben Unten