Tiefe Kratzer im Ipad Display

Paramounti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Keine Ahnung wie es passiert ist, aber mein Ipad hat 2 extrem lange tiefe Kratzer. Es hat sich seit dem ersten Tag an zwei Stellen extrem komisch angefühlt und heute sehe ich auf einmal zwei tiefe Kratzer die extrem nerven.

Apple FFM sagt a) eigenverschulden und b) nur kosmetisch. War immer zu hause im Apple Case. Wüsste nicht woher das kommen soll. Mein Iphone fliegt immer in der Hosentasche rum und das Display sieht aus wie am ersten Tag.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 
Was willst Du denn nun hören? Apple war es bestimmt nicht. Also haben die schon mal nichts damit zu tun. Vielleicht hat jemand fremdes damit rumgespielt? Wirst wohl damit leben müssen oder auf eigene Kosten reparieren können. Habe auch ein iPad, bisher keine Kratzer. Kann aber sonst nichts über die Haltbarkeit des Glases sagen. Mein iPhone Display ist aber sehr robust. Ist immer in der Hosentasche. Auch schon mal mit Schlüssel.

Gruß,

Dennis
 
Katze oder Hund im Haus?! Ich habe den Kater meiner Freundin auch schon mal von meinem iPhone geschossen :mad:
Die Frage ist: wie tief ist: tief? Manchmal hilft dieses Displex Zeugs
 
Katze oder Hund im Haus?! Ich habe den Kater meiner Freundin auch schon mal von meinem iPhone geschossen :mad:
Die Frage ist: wie tief ist: tief? Manchmal hilft dieses Displex Zeugs

Bei Glas? Unmöglich! Glas kann man nicht ohne großen Aufwand polieren. Schon gar nicht zu hause. Displex ist für Kunststoff!
 
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren, dass es nun verkratzt ist.
Irgendwie müssen die Kratzer ja ins iPad gekommen sein.

Du nutzt keine brando Folie oder dergleichen?

Vielleicht kaufst du dir eine antiglare und hoffst, dass die Kratzer dadurch weniger sichtbar sind.

Gruß Gunn
 
für 99€ kannst du doch akku tauschen lassen und kriegst n neues ipad, bin mir da aber nicht 100% sicher ^^
 
Bei Glas? Unmöglich! Glas kann man nicht ohne großen Aufwand polieren. Schon gar nicht zu hause. Displex ist für Kunststoff!
Wußte nicht, dass das auch Glas ist. - Ganz schön bescheiden, wenn da so schnell so tiefe Kratzer reinkommen. Wie wär es mal mit nem Bild-Upload?
Und die Ehefrau / Freundin hat nicht zufällig mit Ihrem Diamantring ihr Revier markiert? :D
 
ganz genau, dass ist ja das was mich so ärgert. beim iphone kannst du mim schlüssel drüber gehen und es passiert nichts und beim ipad reicht nach aussage des Appelstores ein kleines Staubkorn am reinigungstuch aus um 3 cm lange und richtige Tiefe Kratzer reinzumachen.

Lustig war auch noch die Aussage "Sowas ist das Einzelfall und noch nie vorgenommen". 2 Minuten später stand einer neben mir an der Geniustheke und hatte exakt das gleiche.

Ferner hatte es sich vom ersten Tag an an den 2 Stellen komisch angefühlt und man sagte mir es wäre Einbildung und jetzt sind an genau den 2 Stellen die langen Kratzer.

Grobe Fehlbehandlungen meinerseits kann ich ausschliessen und bin deswegen über die Qualität mehr als enttäuscht.
 
Bei mir das gleiche. Meine Tochter (5 Jahre) hat neben mir auf der Couch etwas wild Air Hockey gespielt. Das Resultat: mehrere Kratzer bei denen ich mit dem Fingernagel 'hängen' bleibe. Meine Tochter hat nur mit Finger(nagel) gespielt.

Mein iPhone 3G sieht nach 20 Monaten nicht so aus ....

Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität des Glases ... Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Werd' mich wohl damit abfinden müssen.
 
Wieso nutzt Ihr denn bitte eure Fingernägel dafür?

Gruß Gunn
 
Also das klingt ja nach einer weichen Oberfläche.
Da muß ich ja auf mein iPad doppelt aufpassen, so ein Kratzer würde mich auch nerven, gerade da man die Oberfläche ja ständig berührt.
Kann den Thread Ersteller gut verstehen, das er sauer ist. Bei dem Preis sollte die Oberfläche härter als ein Fingernagel sein. Unglaublich!
Vielleicht muß Apple irgendwann einlenken wenn sich diese Fehler häufen.

VG Bidone
 
Also ich weis ja nicht was ihr mit euren iPads macht..

meine Tochter Spielt auch mit meinem iPad (iMatchAnimals) und sie ist nicht gerade zimperlich damit.. (Sie ist erst 2.5) aber Kratzer von einem Fingernagel? Sicher nicht!!!

Schaut euch mal das Video von PC World an... tut einem Weh beim zusehen
aber der Scratch Test vom Display mit einem 12cm Nagel bei 1:28 zeigt ja wohl das das Display einiges ab kann...

http://www.youtube.com/watch?v=SCrjviuxfdw

da muss chon mehr als ein Staubkorn oder sontwas her damits Kratzer gibt.
 
ich wiederhole nochmals, es waren schon bei kauf zwei kleine unsaubere Stellen im Display aus denen sich die Kratzer entwickelt haben, sprich es kann sein, dass es nicht sauber verarbeitet war.

Ich finde ferner hier die Ansicht "ist bei mir nicht so", deswegen kann es nicht so sein auch nicht gerade hilflich. Ich kann mit meinem Iphone 4 auch mit links telefonieren ohne Empfangsprobleme, lügen also die anderen die das Problem haben?
 
Das war mir klar, dass ich hier nicht auf Verständnis stoße. Beim Apple Support höchstwahrscheinlich auch nicht. Aber meine Tochter hatte *nicht* ihr Freddy Krüger Kostüm an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten