Kaufberatung: iPad 7 Displayschaden - Reparatur, Eintauschen, Ver-/Neukauf?

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Das Display meines iPad 7 128GB ist gesplittert und ich bin nun eine wenig ratlos, was "vernünftig" wäre.

- bei Reparaturservice für € 169,- das Display ersetzen lassen?
- bei Apple für € 309,- eintauschen, also abgeben und ein Refurbgerät erhalten?
- mit Glasschaden bei Kleinanzeigen verkaufen und ein aktuelles iPad kaufen? Wobei iPad 10 Basis mit 64GB ein Witz und mit 265GB mit ca. € 730,- extrem teuer ist ...

Ich habe keine Ahnung ... habt Ihr vielleicht eine Tip?
 
Also refurbished bekommst du das für um die 150-200 Euro, da würde der Eintausch bei Apple nicht lohnen. ;)

Denke bei Ebay bekommst mit dem Schaden vielleicht 100 Euro, das wäre aber schon sehr hoch gepokert.

Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist und nichts neues brauchst, bleibt dir nur die Reparatur abseits von Apple. Sonst abschreiben und ein neues kaufen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also refurbished bekommst du das für um die 150-200 Euro, da würde der Eintausch bei Apple nicht lohnen. ;)
Blöde Frage, aber wo kauft man denn am besten zertifizierte Refurbs außer im Apple Store?

Mir sind die vielen Refurb Anzeigen schon aufgefallen, dachte jedoch immer die seien eher 'halbseiden' ...
 
Refurbed, Momox und wie diese ganzen Portale alle heissen.
Dahin verkauft man ja auch sein Gerät....

Bei Apple hast du natürlich die Garantie und die bereiten das Gerät auch sicherlich besser auf. Ob einem das den doppelten Preis wert ist muss jeder selber entscheiden.

Wenn du mit dem Gerät soweit zufrieden bist würde ich einfach den Bildschirm tauschen lassen (nicht bei Apple) und du hast ein Gerät, von dem du den Zustand genau kennst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@nosedive
das iPad 9 wird ja auch noch über Apple vertrieben. je nachdem was du damit machst könnte es ja passen , oder?
 
Entscheidungsfindung ist immer ziemlich persönlich.
Langfristig betrachtet würde ich schonmal eher n nagelneues iPad kaufen und das jetzige Erlebnis unter "dumm gelaufen" verbuchen.
Ich persönlich würde auch - wenns finanziell eher klamm ist - das überschaubar über 6 oder 12 Monate abstottern.
Unter Strich wird man auf längeren Zeitraum betrachtet, sicherlich glücklicher mit dem neuen Produkt sein.

In der Regel will man dann ja auch etwas neu haben, was sich vom vorherigen Besitz schon unterscheidet. Jedenfalls ist es bei mir so.

Wenns nicht unter den Nägeln brennt: Im Frühjahr sollen neue Air-Modelle rauskommen.
 
Refurb von Apple ist halt generalüberholt und neuer Akku soweit ich weiss. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt wie die anderen Portale, keine Ahnung."Fremdakku" und normaler Reseller ist immer noch günstiger als Refurb von Apple. Muss man sich durchrechnen, was man haben will.

Und ja, im Frühjahr kommen neue iPad Air, Pros etc. (ok, mit dem Pro sind wir im vierstelligen Bereich).
Gemunkelt wird, dass das einfach iPad wegfällt und nur noch Air. Aber das ist halt die übliche Gerüchteküche. Wahrscheinlich bekommt man dann die Vorgängermodelle zu günstigen Preisen, die wenigsten brauchen im iPad den M2 oder M3 Prozessor....
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Klar, eine Kaufentscheidung ist immer eine persönlich individuelle Entscheidung, jedoch ist es manchmal hilfreich auch mal nach Unterstützung zu fragen. Und mir hilft so etwas.

Ich werde nun bei meinem iPad 7 für €149,- um die Ecke bei einem Reparaturservice das Display tauschen lassen und kaufe zusätzlich noch ein neues iPad 10 (als Ersatz für ein iPad Air 2014 auch mit Displayschaden).
 
Ihr solltet etwas vorsichtiger mit den Geräten umgehen....
 
Blöde Frage, aber wo kauft man denn am besten zertifizierte Refurbs außer im Apple Store?
Ausschließlich bei Apple, alles Andere ist einfach gebraucht. Nur Apple kann refurbishen, d.h. neues Gehäuse und neuen Akku einbauen und ggf. defekte Teile gegen originale Ersatzteile austauschen. Apple gibt diese Ersatzteile nicht raus, daher kann per Definition sonst niemand zertifiziert-refurbished machen.

Ich werde nun bei meinem iPad 7 für €149,- um die Ecke bei einem Reparaturservice das Display tauschen lassen
Du könntest auch um 300 ein neues iPad 9 nehmen, immerhin hat das Ding dann auch mehr Speicherplatz. Anstelle vom 10th gen würde ich aber ein iPad Air 4 refurbished nehmen, kostet fast gleich viel und hat die geringfügig bessere Hardware. Das 10th gen zum regulären Preis ist überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, dg2rbf und nosedive
Na ja… 2 iPads und 2 Displayschäden…..
 
Zurück
Oben Unten