Tiefe Kratzer im Ipad Display

Mich würden auch mal Bilder interessieren. Ich war gerade mal so mutig und habe fröhlich mit den Fingernägeln auf dem Display gekratzt, da passiert gar nix. Ich kann mir auch keinen Ursprungsfehler vostellen, der so minimal ist, dass man ihn nicht wahr nimmt und der dann solche Auswirkungen hat.

Bist du sicher, dass du und nicht Wolverine der Vater deiner Tochster bist? ;)
 
Diese Kratzer, sofern nicht doch eine Folie auf dem Display ist, können nicht von Fingernägeln herrühren. Auch wer sich nur rudimentär mit Härtegraden auskennt, weiß, dass dies rein physikalisch nicht geht.
Einzige Möglichkeit, dass ein Metallspan oder ein kleines Steinchen während der Arbeit mit dem iPad auf dem Display verschoben wurde.

Ansonsten sind das Härtekratzer, will heißen: Irgendein Material mit einer größeren Härte als Glas verursachte diese Kratzer. Fingernägel, ohne aufgeklebte Strasssteinchen(!), können dies nicht.
 
Könntest du mal Fotos davon machen und hier reinstellen?
 
Könntest du mal Fotos davon machen und hier reinstellen?

uhhm, wie meinen?
lest ihr auch, oder schreibt ihr nur?

Edit:
Ah, da gibts 2 Leute mit kratzern im Display ;)

Sieht echt heftig aus. Schließ mich mal an, dass das unmöglich mit Fingernagel/Finger passieren kann, .. wenn das Material in Ordnung ist.
 
Das war mir klar, dass ich hier nicht auf Verständnis stoße. Beim Apple Support höchstwahrscheinlich auch nicht. Aber meine Tochter hatte *nicht* ihr Freddy Krüger Kostüm an ....

Sieht mir so aus, erkennbar an den scheinbaren Luftblasen, als wäre da die Schutzfolie noch drauf...
 
Was willst Du denn nun hören? Apple war es bestimmt nicht. Also haben die schon mal nichts damit zu tun.

Nein, aber der Hersteller der Teile vielleicht. Materialfehler auszuschließen nur weil auf dem Produkt Apple steht ist vielleicht ein bisschen zu einfach! :)
 
Das war mir klar, dass ich hier nicht auf Verständnis stoße. Beim Apple Support höchstwahrscheinlich auch nicht. Aber meine Tochter hatte *nicht* ihr Freddy Krüger Kostüm an ....

Da ist doch eine Folie auf dem Display... erkennt man genau beim Homebutton..
 
Ich tipp auch auf "Schutzfolie noch drauf" - alles andere wäre ja wohl nur mit übelster Gewalteinwirkung zu schaffen.

Von daher: selfowned?
 
Ich tipp auch auf "Schutzfolie noch drauf" - alles andere wäre ja wohl nur mit übelster Gewalteinwirkung zu schaffen.

Von daher: selfowned?

Sehe ich auch so, die Reflektionen sind eigentlich zu schwach, ohne Folie müsste da mehr spiegeln.
 
Aber erst groß über Apple schimpfen, nur weil ihr euer iPad nicht richtig auspackt. Definitiv Folie auf dem Display. Und diese ist verkratzt.
 
Mein iPad funktioniert auch nicht! Es wird ein Bild angezeigt, aber der Touchscreen funktioniert nicht. Ausserdem ist es viel größer und vorallem dicker als die anderen und hat ein großes, weißes Gehäuse (anstatt Alu). Und wenn man es schüttelt, klappert es innen drin so komisch. Aber wenigstens spiegelt der Bildschirm nicht so extrem. :)

(Sorry, konnte nicht widerstehen)
 
Aber erst groß über Apple schimpfen, nur weil ihr euer iPad nicht richtig auspackt. Definitiv Folie auf dem Display. Und diese ist verkratzt.

So ist es... wobei ich eher glaube das dies eine Speziell angebrachte Antyglare Folie ist.. die Originale würde ja auch mehr Spiegeln...
 
Mein iPad funktioniert auch nicht! Es wird ein Bild angezeigt, aber der Touchscreen funktioniert nicht. Ausserdem ist es viel größer und vorallem dicker als die anderen und hat ein großes, weißes Gehäuse (anstatt Alu). Und wenn man es schüttelt, klappert es innen drin so komisch. Aber wenigstens spiegelt der Bildschirm nicht so extrem. :)

(Sorry, konnte nicht widerstehen)

Du hast Dir eben nen Punkt auf meiner "dich habe ich besonders gerne"- Lsite verdient. Man man man...... Sind eben Schulferien? Was soll sowas denn???


Ein Freund hat eben auch Kratzer entdeckt, ist sich auch zu 100% sicher, dass er nix Wildes damit gemacht hat und geht nun zum Shop! Ich halte Euch mal auf dem Laufenden!
 
bei mir ist definitiv keine folie drauf. ich werde heute abend mal bilder posten.
 
Du hast Dir eben nen Punkt auf meiner "dich habe ich besonders gerne"- Lsite verdient. Man man man...... Sind eben Schulferien? Was soll sowas denn???

Locker bleiben, man wird doch noch einen kleinen Scherz machen dürfen.
Was erwartest du? Mitleid? Mehr als persönliche Anekdoten und und ein paar Witze zwischendrin kannst du hier naturgemäß nicht bekommen.

Zum Thema: Ich trage mein iPhone jetzt gut ein Jahr ohne Hülle (so wie Jobs es schuf :) in der Hosentasche rum, ohne das der Screen auch nur einen kleinsten Kratzer hat (im Gegensatz zur Rückseite). Ins iPad-Display bekomme ich mit dem Fingernagel keine Kratzer, habe es gerade eben versucht. Normalerweise sind die Displays also anscheinend recht robust.

Ich behaupte nicht, dass es nirgendwo Kratzer gibt. Nur auf meinen Geräten halt nicht.
 
Es ist schade, dass der größte Teil der Beiträge weder konstruktiv noch lustig ist. Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein, wenn man in einem Forum unterwegs ist ...
 
Zurück
Oben Unten