Tiefe Kratzer im Ipad Display

Ergänzend dies hier im Auszug:

Mohs-Härte, Ritzhärte, von F. Mohs 1822 in die Mineralogie eingeführte und heute noch übliche und zweckmässige Härtebestimmungsmethode (Härte) nach zehn Härtegraden, nach der jeder Härtegrad durch ein häufig vorkommendes Mineral vertreten wird. (...) Minerale bis zur Härte 2 sind mit dem Fingernagel ritzbar, solche bis zur Härte 4 mit dem Messer, während Fensterglas von allen Mineralen mit einer Härte >6 geritzt wird.

Quelle: http://www.geodz.com/deu/d/Mohssche_Härteskala
 
pietboje; schrieb:
Frag die Kinder lieber nochmal, was sie wirklich mit dem iPad gemacht haben ... Fingernägel sind zu weich, Sand o.Ä. kann sowas schon eher hervorrufen.

Genau habe in meinem Aquarium auch Quarzsand. Als ich beim putzen mal nicht aufgepasst habe, sind 2-3 Sandkoerner auf den Schwamm gelangt. Das hat fuer ein paar heftige Kratzer im Glas gereicht.

Wenn also ein Kind ein paar Sandkoerner unter den Naegeln hat, kann das durchaus die Ursache sein.
 
ich habe hier nicht alles gelesen, aber wie man auf die Idee kommen kann das Apple einem ein deutlich verkratztes Display zu ersetzten hat, ist schon extrem dreist. Das dann jede Firma sehr zurückhaltend und prüfend wird, wenn es um Garantie geht verwundert nicht.
Wirkliche und ehrliche Garantieansprüche werden durch solche Machenschaften verunglimpft.
 
ich habe hier nicht alles gelesen, aber wie man auf die Idee kommen kann das Apple einem ein deutlich verkratztes Display zu ersetzten hat, ist schon extrem dreist. Das dann jede Firma sehr zurückhaltend und prüfend wird, wenn es um Garantie geht verwundert nicht.
Wirkliche und ehrliche Garantieansprüche werden durch solche Machenschaften verunglimpft.

Lese den Thread doch bitte noch einmal durch. Es wurde lt. Aussage des TE nicht falsch bedient und dennoch hat er Kratzer im Glas. Dann wäre es sehr wohl ein Reklamationsgrund.

Ob der TE jetzt wirklich korrekt mit dem iPad umgegangen ist, möchte ich nicht bewerten.

PS: Gerne möchte ich nun einmal wissen, welche Folie da auf dem Display ist, bei mir war nur der komplette Schutz um das komplette iPad vorhanden (Folie)
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie man ausversehen und unbemerkt Kratzer ins Display bekommen sollte. Ich leg meins sogar immer auf der Glasseite ab, da die Rückseite deutlich empfindlicher ist (da hab ich schon 2-3 Kratzer drin, geh aber auch nicht überachtsam damit um).

Für den TE ist es halt blöd gelaufen. Ich geh jetzt davon aus dass es stimmt und die Kratzer von Anfang an drin waren. Dann hätte er es aber auch gleich zurückschicken müssen. Nach ein paar Wochen anzukommen und zu sagen ich war's nicht würde mich als Verkäufer auch zum grübeln bringen...

Das andere Gerät, mit dem Fingernagel bekommt man das Definitiv nicht hin. Vielleicht das nächste mal wenigstens Hände waschen wenn man aus'm Sandkasten kommt. Wären die Kratzer tatsächlich durch die Fingernägel entstanden weil evtl. ein Material vorliegt sollte man das ja leicht im Apple Store vorführen können.
 
Meine erste Vermutung, jetzt, wo ich mir den Eröffnungsthread durchgelesen habe, war, das er das Gerät beim Mediamarkt oder beim Saturn gekauft hat. Die hab ich schon länger im Verdacht, das sie zurückgegebene Geräte einfach wieder ins Regal packen.

Ich hab mein iPad heute bekommen und natürlich beim Blick aufs Wallpaper auch erst an Kratzer gedacht ;)
 
Meine erste Vermutung, jetzt, wo ich mir den Eröffnungsthread durchgelesen habe, war, das er das Gerät beim Mediamarkt oder beim Saturn gekauft hat. Die hab ich schon länger im Verdacht, das sie zurückgegebene Geräte einfach wieder ins Regal packen.

Natürlich tun sie das, was dachtest Du was die mit den ganzen "2 Wochen Rückgabe ohne wenn und aber" Geräten machen?
 
also wenn ich ein Gerät mit tiefen Kratzern im Display bekomme reklamiere ichnsofort und warte nicht 2 Wochen und tiefe Kratzer können auch nicht versehendlich einfach so auftauchen, das ist doch Unsinn. Ich habe mein Ipad seit dem 8.4.2010 und benutze es täglich und es sind bis heute keine Kratzer ob leichte oder tiefe im Display.
Kratzfest heist ja nicht das es unmöglich ist ins Diplay Kratzer zu bekommen,
bei unsachgemässem Gebrauch kann das schon möglich sein das Display zu zerkratzen.
 
Meine erste Vermutung, jetzt, wo ich mir den Eröffnungsthread durchgelesen habe, war, das er das Gerät beim Mediamarkt oder beim Saturn gekauft hat. Die hab ich schon länger im Verdacht, das sie zurückgegebene Geräte einfach wieder ins Regal packen.

Ich hab mein iPad heute bekommen und natürlich beim Blick aufs Wallpaper auch erst an Kratzer gedacht ;)

Unserer MM verkauft immer die Verkratzten Ausstellungsstücke zum Vollpreis:D
 
sorry bekomm das mit meiner kamera nicht hin ein passendes bild zu machen. ich sehe mich nur selber drauf. leihe mir morgen aber mal ne vernünftige kamera und poste.

auf basis euren anmerkungen und der tatsache, dass das ipad für mich sowieso nicht mehr nutzbar ist dadurch hab ich gesern den test gemacht und bin mit dem fingernagel drüber gegangen und es gab sofort einen tiefen kratzer. gleiches beim drübergehen mit einer kreditkarte. also ist das definitiv ein bearbeitungsfehler. also wieder in den apple store. als antwort habe ich nur bekommen, dass das normal ist wenn eh schon kratzer sind drin und kein beweis für ne fehlerhafte bearbeitung
 
uf basis euren anmerkungen und der tatsache, dass das ipad für mich sowieso nicht mehr nutzbar ist dadurch hab ich gesern den test gemacht und bin mit dem fingernagel drüber gegangen und es gab sofort einen tiefen kratzer. gleiches beim drübergehen mit einer kreditkarte. also ist das definitiv ein bearbeitungsfehler. also wieder in den apple store. als antwort habe ich nur bekommen, dass das normal ist wenn eh schon kratzer sind drin und kein beweis für ne fehlerhafte bearbeitung

Ab in den Laden und direkt vorführen. Ich bin gerade mit meinem iPad rumgegangen und jeder Kollege durfte mal mit den Fingernägeln kratzen wie er wollte, man sieht keine Spur.

Wenn das bei dir reproduzierbar ist, dann ist es wohl wirklich ein Herstellungsfehler, denn das dürfte nicht sein, es ist eigentlich unmöglich, auf dem Display mit dem Fingernagel Kratzer zu erzeugen.
 
Cool, dann könntest Du rein physikalisch das Glas mit einem Plastikspatel komplett zerteilen. Allerdings ist dass dann auch kein Verarbeitungsfehler sondern ein gänzlich neues Display.
Würde dass mal von einem örtlichen Glasunternehmen (Gladerei z.B.) checken lassen. Wenn dem so ist, dann hast Du ein richtig wertvolles iPad, denn Glas ist es dann nicht.
 
Tut mir leid wenn ich mich wiederhole. DAS KANN NUR EINE FOLIE SEIN!!

Man kann Glas nicht mit dem Fingernagel zerkratzen. Wenn da wirklich keine Folie drauf ist und man das trotzdem mit dem Fingernagel zerkratzen kann, stimmt etwas mit dem Material nicht.

Lass dich nicht abwimmeln!! Zeig denen vor ORT, dass du das mit deinen (nicht aus Adamantium bestehenden) Fingernägeln zerkratzen kannst.

Selbst wenn ein Glas schon Kratzer hat, heisst das nicht, dass die Struktur so gelitten hat, dass die Oberfläche des restlichen Glases auch weich wird!!

Lass dich nicht Abwimmeln!!!
 
ich habe im Internet gelesen , dass das iPad Glas eine Härte von 9 hat und Diamant eine Härte von 10

dann verstehe ich nicht wie die Kratzer auf das Display kommen.
bei mir ist auch ein Kleiner Kratzer drin


Gruß Macman2010
 
Ich wiederhole mich auch nur ungerne, aber da ist DEFINTIV eine Folie drauf!!
Entweder siehst du nicht richtig nach oder du willst uns alle hier zum Narren halten...

Nur schon die Spiegelung auf dem Display fehlt, wenn ich von meinem iPad aus diesm Winkel ein Foto mache, dann sieht man die Umgebung gestochen Scharf als SPiegelbild auf dem iPad Display, bei dir ist alles o verwischt, halt wie bei einer Antyglare Folie...
 
auf basis euren anmerkungen und der tatsache, dass das ipad für mich sowieso nicht mehr nutzbar ist dadurch hab ich gesern den test gemacht und bin mit dem fingernagel drüber gegangen und es gab sofort einen tiefen kratzer. gleiches beim drübergehen mit einer kreditkarte. also ist das definitiv ein bearbeitungsfehler. also wieder in den apple store. als antwort habe ich nur bekommen, dass das normal ist wenn eh schon kratzer sind drin und kein beweis für ne fehlerhafte bearbeitung

Kein GLAS der Welt lässt sich von Deinen Fingernägeln oder Kreditkarten beeindrucken...

Tut mir leid wenn ich mich wiederhole. DAS KANN NUR EINE FOLIE SEIN!!!

Das sehe ich genauso...

ich habe im Internet gelesen , dass das iPad Glas eine Härte von 9 hat und Diamant eine Härte von 10

Interessante Info, denn dann ist die Front aus Saphirglas.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das meine Omega Seamaster nach einem unverschuldeten Motorradunfall im Stahlgehäuse richtig TIEFE Kratzer hatte, während das Uhrenglas, auf dem ich ca. 30 Meter über den Asphalt rutschte, nicht einen Hauch von Beschädigung hatte. Ok, meine Rippen und das Schlüsselbein waren auch entsprechend beschädigt, das Saphirglas hat darüber nur freundlich gelächelt..

Ich wiederhole mich auch nur ungerne, aber da ist DEFINTIV eine Folie drauf!! Entweder siehst du nicht richtig nach oder du willst uns alle hier zum Narren halten...

Sehe ich absolut genauso, gerade aufgrund der oben getroffenen Aussage des Themenauthor "Meine Kreditkarte zerkratzt mein iPad", also entweder werden wir hier vera....t oder aber Du sagst uns mal, bei welchem Store Du warst. Bei welchem Apple-Store warst Du denn,paramounti ?

fragt sich der Smurf, der einige davon recht gut kennt und das gerne wissen möchte...

P.S. Anbei ein Foto meines ZERKRATZTEN und PICKELIGEN Displays meines iPhone 3G, sieht interessanterweise genauso aus wie die anderen Fotos und ich weiss 100% sicher, das dort eine Folie drauf ist...
 

Anhänge

  • IMG_0759.jpg
    IMG_0759.jpg
    70 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
@skater7 wenn du dich nicht gerne wiederholst, dann lass es doch einfach ;-)
mach bitte mit einer dslr kamera aps-c sensor 50mm objektiv bei blende 2.8 ein fotto von deinem ipad, da will ich sehen wenn alles spiegelt... kennst du das phänomen von depth of field? moment, ich rechne mal eben.... so, bei einem abstand von 60cm zum objekt hast du einen schärfebereich von 1.4cm

dh. alles davor und dahinter ist unscharf und deswegen spiegelt da nichts

@smurf ich glaube, du verwechselst was. ich war derjenige mit den bildern und der TE war im applestore.....
 
ich habe noch eine mögliche Theorie .
es kann sein, dass die Nanobeschichtung ,die das Glas vor Fingerabdrücken schützt nicht richtig aufgebracht wurde und da die Kratzer drauf sind und nicht im Glas ;)

Und andwis Kratzer können schon echt sein für mich sieht das nämlich aus wie einig Tifenschärfe die den spiegeleffekt verwischt
 
@skater7 wenn du dich nicht gerne wiederholst, dann lass es doch einfach ;-)
mach bitte mit einer dslr kamera aps-c sensor 50mm objektiv bei blende 2.8 ein fotto von deinem ipad

Dann mach doch einfach ein Foto mit Blende 11-16 und schon hast du eine deutlich größere Schärfeebene.

Das ändert aber nichts daran, dass man gehärtetes Glas nicht mit Fingernägeln und mit anderen Dingen nur sehr mutwillig verkratzen kann.

Mach einfach die blöde Folie runter und schon ist es gut.
 
Zurück
Oben Unten