Tiefe Kratzer im Ipad Display

Hallo,

Mich intressiert hauptsächlich ob der Kratzer noch größer werden kann, deswegen hoffe ich auf Erfahrungen von anderen Usern.

Viele Grüße
 
Wie sollte denn ein Kratzer von allein größer werden?
En Kratzer entsteht durch eine mechanische Beschädigung auf der Oberfläche.
Von allein wird da nichts passieren.

VG Bidone
 
Meine Güte, ist das iPad euer heiliges Kleinod?

Das is doch zum Benutzen da, oder irre ich mich?Wieso macht man sich
dann wegen ein paar lächerlicher Kinkerlitzchen so verrückt?:rolleyes:


Gruss

Andy
 
Meine Güte, ist das iPad euer heiliges Kleinod?

Das ist doch immer so, wenn die Leute sich Sachen kaufen, die sie sich, gemessen daran, wie dringend sie es brauchen und wie groß ihr Budget ist, im Grunde genommen gar nicht leisten können, geschweige denn sollten.
 
Ja, das ist ja auch jedem dann sein eigen Ding- aber ich verstehe nicht dass man dann so ein Drama um ein paar Gebrauchsspuren macht- die doch auf Dauer eh nicht vermeidbar sind....oder man legt das iPad in die Vtirine und ergötzt sich an dem totalen Neuzustand.:)


Gruss

Andy
 
Das ist doch immer so, wenn die Leute sich Sachen kaufen, die sie sich, gemessen daran, wie dringend sie es brauchen und wie groß ihr Budget ist, im Grunde genommen gar nicht leisten können, geschweige denn sollten.

Ich glaube nicht dass du weißt wie groß mein Budget ist ;) und beim iPad kann man auch nicht von brauchen sondern nur von wollen reden ;)
 
Kleiner Tip an alle, die eine Hülle, Tasche etc verwenden:
Achtet entweder darauf, dass die Hülle sauber bleibt, und zwar wirklich sauber, oder verwendet gar keine.

Es kann nämlich sehr leicht passieren, dass sich in den ganzen Schutzdingern kleine Steinchen, Flugsand usw. sammeln, die man ohne genaues Hinsehen nicht sieht.

Und die kratzen dann während dem Transport munter drauf los.
Und danach ist man der Meinung, das ist mit dem Fingernagel passiert, was natürlich physikalisch nicht möglich ist, es sei denn, Glas ist plötzlich weicher als das Hornmaterial des Fingernagels.
 
Ich habe mich extra wegen dieses Threads angemeldet, da ich auch 2 mir unerklärliche Kratzer auf meinem iPad Display habe: Abends mit 2 Freunden "Multipong" gespielt (keiner hatte irgendwelche Ringe oder so an) am nächsten Morgen sah das iPad dann wie auf dem Bild im Anhang aus.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Kratzer (die kreuzförmigen, sind auch sonst leichte gebrauchspuren schon erkennbar) durch die Berührungen der Finger/Fingernägel entstanden sind. Was auch sein könnte: Bis zu diesem Moment hatte ich mein iPad im original Apple Case aufbewahrt. Da es einen ungepolsterten Deckel hat, welcher direkt auf dem Display aufliegt, könnte ich mir vorstellen, dass da ein Steinchen oder ähnliches dazwischen gekommen ist. Seit dem benutze ich einen gepolstertes Sleeve von colcasac. Vielleicht könnte dies auch die Ursache der Kratzer des Thread-Erstellers sein.

Auf jeden Fall ist es ärgerlich: Zum einen weil die Kratzer so tief sind, dass man sie mit den Finger ertasten kann und - da sie ziemlich mitten auf dem Screen sind - man sie eigentlich immer sieht. Zum anderen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und mein 2 Jahre altes iPhone, welches ziemlich viel mitgemacht hat, keine solche Kratzer aufweist.

Ich frage mich halt, ob solche Kratzer bei einem Garantiefall oder wenn z.B. die Batterie getauscht (und somit ja das komplette Gerät) wird Probleme machen könnte.

genauso sieht es bei mir auch aus
 
so, kurzes update. Apple hat mittlerweile mein iPad getauscht. Das Glas war nicht richtig befestigt und dadurch war es anfällig.
 
Komische Sache das- weil das Glas nicht richtig befestigt war kommen Kratzer drauf?....


Gruss

Andy
 
Gibts ne Möglichkeit kleine Kratzer auf der Rückseite zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert diese Möglichkeit? Wäre sicher interessant für einige hier (mich eingeschlossen).
 
Ja ich habe im Internetet gelesen das einer mit so einer alupolitur Kratzer auf fem mbp entfernt hat.
Das muss ja auch auf dem iPad gehen
 
Kannoch gar nicht glaube, dass es an einem falsch sitzenden Glas liegt.
Zuerst wurde doch von Apple ein Garantieanspruch abgelehnt.

Gibt's für den Tausch Belege?

Gruß Gunn
 
Hey Leute,
Da ich in einem media Markt arbeite und auch für Apple zuständig bin kann ich euch zusichern, das wir schon 3 ipads wegen tiefe Kratzer nach gut 2 Wochen umgetauscht bekommen haben. Da wir die Geräte nicht direkt an Apple senden sondern über eine fremdwerkstatt Kahns natürlich sein das die das nicht so kritisch sehen wie Apple direkt es tut. Also wer es bei mediamarkt gekauft hat und tiefe Kratzer im display hat der sollte es da über den service center weg schicken lassen ;) dauert halt 2 Wochen doch das wäre es mir wert wenmein iPad mit tiefen Kratzern belastet wäre.

MfG
 
Mich hat es nun auch genau so erwischt. iPad in die Ferien nach Mallorca mitgenommen. Die Rückseite ist geschützt das Glas nicht. Obwohl ich gut aufgepasst habe, ist wohl beim reinigen ein Sandkorn auf das Microfasertuch gekommen. Fazit einige Kratzer im Display, einer auch mit dem Nagel ertastbar.

Nun ja, hätte lieber gar Ni hts geputzt. Zuerst habe ich mich auch geärgert unterdessen aber komme ich zum selben Schluss: es ist ein Arbeitsinstrument und da kann halt mal was passieren.
 
bei mir ebenso. ich hab mein iPad im flieger mit dem glas nach unten im schoß liegen. dummerweise genau so, dass es auf der schließe vom gurt lag. nun hab ich einen 1-2 cm langen fühlbaren kratzen drauf. ist echt schade. aber wie hier auch schon gesagt wurde - es ist ein arbeitsgerät und genauso hat es eben auch spuren, auch wenn ich es erst 2 1/2 wochen hab.
 
Ich habe leider auch einen tiefen Kratzer im Display... Hab's mir aus den USA mitbringen lassen. Leider wurde es schon vorher ausgepackt und während des Flugs im Handgepäck mitgeführt. Dabei muss es wohl passiert sein.

Aber ich seh's nicht so tragisch, wenn man nicht ständig dran denkt und sich verrückt machen lässt, fällt er garnicht auf.
 
da kauft man sich ein teures Gerät und schützt es dann nicht. Verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch z.B Das Ipad Case.
Reinigen tu ich mein Display mit Blillenputztüchern, da sind keine Schmutzkörner drin.
 
Zack! Mich bzw. mein iPad 2 (3G/64GB) hat's auch erwischt: ein kleiner Kratzer in der Länge von ca. 1cm auf meinem Display :( Wenn man es nicht weiss, dann sieht man es natürlich nicht aber ärgerlich ist es schon sehr. Gerade wenn man es immer schützt mit Smart Cover und einer Tasche für den Transport ist es umso ärgerlicher und unverständlicher wie der entstanden ist!

Der Kratzer ist nun drinn und ich muss damit leben. Vielleicht lässt er sich aber durch eine Displayschutzfolien ein wenig kaschieren. Obwohl ich kein Freund von solchen Folien bin. Ein anderer Gedanke von mir: Der Akkuaustausch von Apple. Hier soll man ja für 99 Euro ein komplett neues iPad bekommen?!

Mein Fazit: Ich hätte ein widerstandsfähigeres Display erwartet :(
 
Zurück
Oben Unten