iPad Air Gen 5 Displayeffekt

bianca21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Apple User,

vor einem halben Jahr hatte ich bereits schon mal ein Thema zu dem Problem erstellt. Damals dachte ich, dass es sich mit einem Ersatzgerät gelöst hat, aber dem ist leider doch nicht so.

Mein Problem:
Ich habe beim Schreiben mit dem Apple Pencil immer diese komischen Displayeffekte, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die treten an unterschiedlichen Stellen auf, hauptsächlich in der Mitte. Beim Schreiben lege ich meine Hand auf dem Display ab und bewege den Pencil mit leichtem Druck.
Bei meinem jetzigen iPad handelt es sich schon um ein getauschtes. Im Vergleich zum vorherigen sind die Effekte an ähnlichen Stellen, manche sind aber auch unterschiedlich.
Leider gab mir damals der Apple Support keine Antwort darauf, ob das ein allgemein bekannter Fehler ist...

Meine Frage:
Hat das Problem noch jemand oder ist das ein Garantiefall?
Aus anderen Foren habe ich schon gelesen, dass manche den selben Fehler haben und andere wiederum nicht. Es kann doch aber nicht sein, dass bereits das zweite Gerät bei mir diesen Effekt aufweist oder ist das tatsächlich ein Konstruktionsfehler in allen iPad Air 5 Modellen?
Ich fasse mein Tablet quasi mit Samthandschuhen an und es hat auch noch nie einen Sturz, Stoß oder sonstiges erlebt.

Screenshot_20230716_030826_Gallery.jpg


Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins macht das nicht, aber ich nehme an, der Akku drückt von hinten gegen das Display
 
Meins macht das nicht, aber ich nehme an, der Akku drückt von hinten gegen das Display
Mh okay
Aber wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist bei meinem iPad der Akku (wenn der das Problem ist) nicht ordentlich verbaut...
Dann hätte ich quasi zwei mal hintereinander mit meinem iPad Pech gehabt 🤔 und jedes mal ein schlecht verbautes Modell von Apple bekommen.
Ich dachte schon der Fehler sei normal.. Dann hoffe ich dass Apple das Gerät nochmal umtauscht
 
Wenn ich mit dem Pencil fester andrücke bekomm ich kurz so einen dunklen Fleck beim Absetzen, aber da muss ich schon unangenehm andrücken. Wenn ich Notizen so schreibe wie mit einem Stift auf Papier, also relativ wenig Druck, passiert nichts.
 
Mh okay
Aber wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist bei meinem iPad der Akku (wenn der das Problem ist) nicht ordentlich verbaut...
Dann hätte ich quasi zwei mal hintereinander mit meinem iPad Pech gehabt 🤔 und jedes mal ein schlecht verbautes Modell von Apple bekommen.
Ich dachte schon der Fehler sei normal.. Dann hoffe ich dass Apple das Gerät nochmal umtauscht
Diese dunklen Flecken treten nur auf wenn man feste auf die Hinterseite des iPads drückt, oder viel zu fest aufs Display, denn der Fleck bedeutet, dass ein Teil des Akkus dann von hinten gegen das Display drückt.
Wenn der Akku wegen eines Defekts zu dick ist, oder falsch verbaut wurde passiert genau das.
Ich würde damit definitiv zu Apple gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, bianca21 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten