Tiefe Kratzer im Ipad Display

Es ist schade, dass der größte Teil der Beiträge weder konstruktiv noch lustig ist. Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein, wenn man in einem Forum unterwegs ist ...

Mein Reden!

Locker bleiben, man wird doch noch einen kleinen Scherz machen dürfen.
Was erwartest du? Mitleid? Mehr als persönliche Anekdoten und und ein paar Witze zwischendrin kannst du hier naturgemäß nicht bekommen.

Zum Thema: Ich trage mein iPhone jetzt gut ein Jahr ohne Hülle (so wie Jobs es schuf :) in der Hosentasche rum, ohne das der Screen auch nur einen kleinsten Kratzer hat (im Gegensatz zur Rückseite). Ins iPad-Display bekomme ich mit dem Fingernagel keine Kratzer, habe es gerade eben versucht. Normalerweise sind die Displays also anscheinend recht robust.

Ich behaupte nicht, dass es nirgendwo Kratzer gibt. Nur auf meinen Geräten halt nicht.

Zum einen bin ich sowas von locker, dass Du es nicht glauben kannst!

Zum anderen: Naja, bei 28 Beiträgen hätte ich wissen müssen, dass Du nicht mehr die Zeit kennst, in der man hier noch gepostet hat, ohne andere dumm von der Seite anzureden. Es ist ein Forum, in dem Probleme gepostet werden und man kann jedem User so viel Respekt entgegen bringen, wie man es selbst erwartet, wenn man hier mit einem Problem ankommt. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Gelache, dummes Angerede und schwache Witze nutzen dem TE nix!


Und zum nächsten: Hier geht es um das iPad und Kratzer. Da ist es (gelinde gesagt) herzlich egal, ob Du Dein iPhone in der Hosentahsce hast, Dir um den Hals hängst oder dezent auf die Schulbank legst, damit Du der Held der Klasse bist!
 
Zum anderen: Naja, bei 28 Beiträgen hätte ich wissen müssen, dass Du nicht mehr die Zeit kennst, in der man hier noch gepostet hat, ohne andere dumm von der Seite anzureden. Es ist ein Forum, in dem Probleme gepostet werden und man kann jedem User so viel Respekt entgegen bringen, wie man es selbst erwartet, wenn man hier mit einem Problem ankommt. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Gelache, dummes Angerede und schwache Witze nutzen dem TE nix!

Vielleicht sollten alle mal den Fuß vom Gas nehmen... :rolleyes:

Es wird ja wohl niemand bestreiten, dass es möglich ist, Kratzer ins iPad zu kriegen. Aber die geposteten Bilder sehen nunmal aus, als ob die Schutzfolie noch drauf wäre... :eek:
 
Vielleicht sollten alle mal den Fuß vom Gas nehmen... :rolleyes:

Es wird ja wohl niemand bestreiten, dass es möglich ist, Kratzer ins iPad zu kriegen. Aber die geposteten Bilder sehen nunmal aus, als ob die Schutzfolie noch drauf wäre... :eek:

Ich bin vom Gas! Wo ist das Problem? Ich kann wohl sagen, wenn Äusserungen mehr als daneben sind. Und den Schuh muss er sich nun mal anziehen ob es im passt oder nicht!

Und wenn Du dem TE folgen würdest wüsstest Du, dass er KEINE (!!!!!!!!!!) Folie drauf hat!
 
Es ist schade, dass der größte Teil der Beiträge weder konstruktiv noch lustig ist. Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein, wenn man in einem Forum unterwegs ist ...

Jaja, das Internet heutzutage. Damals war alles besser...

Also Butter bei die Fische: Ist auf dem von dir abgebildeten iPad tatsächlich keine Folie und du kannst dort wirklich mit dem Fingernagel Kratzer reinziehen?
Das wäre dann wirklich nicht normal, ein klarer Umtauschgrund und für Leute mit ähnlichen Problemen interessant zu Wissen.
Falls aber doch noch die Schutzfolie drauf ist, fände ich das zumindest ein bisschen lustig.
 
Ich bin vom Gas! Wo ist das Problem? Ich kann wohl sagen, wenn Äusserungen mehr als daneben sind. Und den Schuh muss er sich nun mal anziehen ob es im passt oder nicht!

Und wenn Du dem TE folgen würdest wüsstest Du, dass er KEINE (!!!!!!!!!!) Folie drauf hat!

Boa, leicht gereizt oder was?!

Ich bin raus aus der Diskussion und erfreue mich an meinem kratzerfreien iPad... :hamma:
 
Zum anderen: Naja, bei 28 Beiträgen hätte ich wissen müssen, dass Du nicht mehr die Zeit kennst, in der man hier noch gepostet hat, ohne andere dumm von der Seite anzureden.

Ooch, ich war vor 20 Jahren schon im FiDo-Netz aktiv, da ging das ganz genauso zu.

Und zum nächsten: Hier geht es um das iPad und Kratzer. Da ist es (gelinde gesagt) herzlich egal, ob Du Dein iPhone in der Hosentahsce hast, Dir um den Hals hängst oder dezent auf die Schulbank legst, damit Du der Held der Klasse bist!

Der einzige der hier gereizt reagiert, bist du. Ich versuche gerade, deine Beleidigungen zu ignorieren und meine Erfahrungen mitzuteilen, anhand denen man evtl. erkennen kann, das zumindest Fingernägel-Kratzer nicht normal sind.
 
Ooch, ich war vor 20 Jahren schon im FiDo-Netz aktiv, da ging das ganz genauso zu.

Na dann solltest Du ja wissen, das Deine Äusserungen keinem was bringen!

Der einzige der hier gereizt reagiert, bist du. Ich versuche gerade, deine Beleidigungen zu ignorieren und meine Erfahrungen mitzuteilen, anhand denen man evtl. erkennen kann, das zumindest Fingernägel-Kratzer nicht normal sind.

Aha, soweit sind wir auch schon, dass es nicht die Fingernägel sein können, wenn es sich um ein fehlerfreies Gerät handelt.
 
Ich hatte das selbe Problem mit einer Uhr. Ich bin sogar zum Verkäufer gegangen und habe dem gezeigt, dass ich mit dem Fingernagel ins Glas kratzen kann und der hat mir dann die Folie abgemacht, weil man die absolut nicht sehen konnte.

Wenn da wirklich keine Folie drauf ist (was ich kaum glauben kann) würde ich auch zum Verkäufer gehen und dem zeigen, wie man mit dem Fingernagel in das Glas kratzen kann. Wenn es im Laden auch mit dem Fingernagel funktioniert und wirklich keine Folie drauf ist, würde ich das Gerät umtauschen. Der Verkäufer wird dir das auch bestimmt nicht verweigern. Das ist dann definitiv ein Mangel.

Wer sagt denn, dass es in der Produktion nicht auch zu Fehlern kommen kann, die ein Glas eben nicht so hart machen.
 
Ich hatte das selbe Problem mit einer Uhr. Ich bin sogar zum Verkäufer gegangen und habe dem gezeigt, dass ich mit dem Fingernagel ins Glas kratzen kann und der hat mir dann die Folie abgemacht, weil man die absolut nicht sehen konnte.

Wenn da wirklich keine Folie drauf ist (was ich kaum glauben kann) würde ich auch zum Verkäufer gehen und dem zeigen, wie man mit dem Fingernagel in das Glas kratzen kann. Wenn es im Laden auch mit dem Fingernagel funktioniert und wirklich keine Folie drauf ist, würde ich das Gerät umtauschen. Der Verkäufer wird dir das auch bestimmt nicht verweigern. Das ist dann definitiv ein Mangel.

Wer sagt denn, dass es in der Produktion nicht auch zu Fehlern kommen kann, die ein Glas eben nicht so hart machen.

Genau, es siht schon nach Folie aus, die sind manchmal wirklich sehr dünn.. nur wüsste ich nichts dass das iPad so eine Folie hat, ausser die wurde bei der Produktion / Verpacken vergessen..

TIP: Probier mal mit einer Kreditkarte oder eine ähmlich weichen Kunsstoff an einer Ecke die "Folie" zu lösen, indem du die Kreditkarte vom Rand her auf die kante "Drückst" aber immer schön vorsichtig.. so findest du schnell raus obs die ominöse Folie gibt oder nicht. Die Fotos sehen wirklich nach Folie aus...
 
bei mir definitiv keine folie

Wenn dem so ist, geh in einen Apple Store und zeig das iPad, normal ist das nicht. Wenn du dir das Video anschaust welches ich gepostet habe. habs eben auch noch mit meinem iPad und einer ausgeklappten Büroklämmer!! getestet, da lässt sich nichts zerkratzen...
 
Yep da war ich ja! Ich kannte das Video bzw. ein ähnliches und hab das auch vorgespielt aber sie meinten es wäre ein fake und ein kleines steinchen in der Schutzhülle könnte schon kratzer verursachen.
 
Schließe mich meinen Vorpostern an...
Auf den Fotos sieht man eindeutig (Luftblasen, Spiegelung) daß da noch eine Folie dran ist....
 
Ich finde auch, dass die Erde eine Scheibe ist ....

Leute, habt ihr meinen ersten Post gelesen? Ich schrub: ' bin unzufrieden mit der Qualität des Glases' und nicht 'finde dass die Folie nichts aushält'

Es ist keine Folie drauf.
 
Es ist keine Folie drauf.

Vielmals sorry, ich möchte hier nicht den Detektiv spielen. Ich kann nur von deinen Fotos ausgehen. Die natürlich nur eine begrenzte Qualität haben. Aber ich habe mal einen Ausschnitt aus deinem zweiten Foto vergrößert. Und da sind für mich Luftblasen zu erkennen, die z.T. einen dunklen Mittelpunkt haben. Also Partikel, die diese Blasen entstehen lassen, wenn diese beim Folie anbringen auf der Glasfläche waren.

Sollte keine Folie drauf sein, hast du ein echt besch**** Display erwischt.

Nix für ungut, aber wir sind hier ja auf der Suche nach den Ursachen. Das kann nur dir und anderen, die diesen Thread verfolgen, helfen. :)
 

Anhänge

  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 347
Zu den 'Bläschen': ich habe die Blende aufgerissen damit ich die Kratzer draufbekomme. Wahrscheinlich sind das Staubkörner die im Unschärfebereich liegen. Sorry, der Reinraum war gerade besetzt ...

Nunja, die Moral der Geschicht' scheint zu sein: schick' deine Kinder erst in die Badewanne und scheid' ihnen die Fingernägel bevor du sie am iPad spielen lässt.

Es ist natürlich möglich, dass meine Tochter Sandkrümel an sich hatte. Aber sie war weder von Matschepampe überdeckt noch habe ich sie desinfiziert. Ein normales Kind halt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Moral der Geschicht' scheint zu sein: schick' deine Kinder erst in die Badewanne und scheid' ihnen die Fingernägel bevor du sie am iPad spielen lässt.

Frag die Kinder lieber nochmal, was sie wirklich mit dem iPad gemacht haben ... Fingernägel sind zu weich, Sand o.Ä. kann sowas schon eher hervorrufen.
 
Wohnst Du alleine? Keine Putzfrau? Keine Tiere? :)

So schnell bekommt man in das iPad Glas keine Kratzer. Zumindest nicht mit den Händen. Mit einem Schlüssel oder Reisverschluss an der Kleidung etc. schafft man so etwas hingegen. Auch am iPhone.

Ich habe einmal mein 3G in eine Jackentasche gesteckt, die einen Druckknopf hatte und das Glas hatte nach dem leichten vorbei gleiten einen schönen Kratzer im Glas. Bei Metall geht das ruckzuck.
 
Bei aller Diskussion mag ich mein Vorposting nochmals in Kurzform zu Gehör bringen: Man kann rein physikalisch mit einem Fingernagel keine Kratzer in ein Glasdisplay bringen. Das geht wegen der weit auseinanderliegenden Härtegrade rein physikalisch nicht.
Es geht nicht.

Und Punkt.
Andi
 
Zurück
Oben Unten