HILFE!!!! KEIN Startvolumen - Festplatte gelöscht??

Erklär ihr Schritt für Schritt am Tel oder per PN wies geht und das mit Ruhe, dann versteht sie das auch ;)

Viele Grüße
 
So jetzt mal ich!!!! Nachdem ich den ganzenTread gelesen habe.Würde ich gerne auch mal was dazu sagen:Alle wollen helfen dafür sind wir doch hier!Aber Die TE hat ein Problem und ist so aus der Spur ,das sie viele Hilfeangebote nicht so richtig mitbekommt.Ist noch keiner von euch auf die Idee gekommen ihr einfach eine Kopie einer Retail von Snow anzubieten?Dann würde sich das ganze Gezetere in ein herrliches Wohlgefallen auflösen.Meint ihr nicht?
 
Also bis sie die Kopie hätte, hat sie auch das Original von Apple.
Das Hauptproblem seitens der vielen Helfer/innen sehe ich genau darin: VIELE und alle reden durcheinander. Und die meisten geben nur Häppchen. Oft durchaus konkrete Antworten auf exakt das Gefragte, aber erst nach mehreren Posts dazwischen. Oder obwohl erkennbar ist, daß da ein bißchen Basiswissen fehlen könnte.
[Und immer wieder erzählen Leute was von einer Installations-CD, die es überhaupt nicht gibt - spätestens seit 10.4, vermutlich schon lange vorher, gibt es nur Installations-DVDs. Aber das sag ich jetzt besser nicht, das wäre irgendwie nicht zielführend.]
Und die TE, vermutlich ein wenig gestresst, wird dadurch nur verwirrt, weil sie versucht, sich da durchzuwursteln. Oder tut nur so? (Ist das alles vielleicht gar nur so eine Art Turing-Test?)
Irgendwann nach den ersten hundertfünfzig Posts hätte mal jemand alles in schlichten Worten zusammenfassen sollen, so richtig wie für Ururoppa.
Auch wenn der Unterhaltungswert dieses Threads dadurch vielleicht gesunken wäre.
Das Problem an sich ist doch total trivial.

Und hat nichts mit "neu in der Apple-Welt" zu tun, denn kein System der Welt erlaubt es, die Festplatte zu löschen und, ohne ein Installationsmedium zu haben, danach das System neu zu installieren (außer Apple manchmal seit 10.7) (und das hartnäckige Nachfrage, ob das Löschen des Systems das ganze Problem ausgelöst haben könnte, irritiert mich ein wenig).
Wobei ich als bekennender 10.7-und-neuer-Verweigerer nicht durchblicke, warum die Installation des bereits gekauften 10.8-Systems über cmd-R nicht funktionierte - ich hatte gedacht, das ginge auch, wenn der Rechner mit einem älteren System ausgeliefert wurde.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Schiffversenker ich auch!!!! Aber die Te hat sich verkrümmelt also hat es keinen Sinn noch länger drauf zu warten was sich noch ergibt.sehen wir morgen weiter ob sie noch Hilfe von uns hier beansprucht oder braucht.
Einen schönen entspannten Abend noch.
 
Hallo,
ich bin gerade echt am Verzweifeln, ich hoffe so sehr dass ich bald eine Antwort bekomme, und mir geholfen wird, ich wäre dafür sehr dankbar!
Ich wollte meinen iMac neu aufsetzen, wenn man also beim Neustart die ''cmd'' und ''R'' Taste drückt, kommt man zu den OS X Dienstprogramm!
Ich bin als erstes zu den Festplattendienstprogramm gegangen und bei meiner Festplatte '' Macintosh HD'' auf löschen gegangen, es war ein riesen Fehler!
Jetzt kann der Mac die Festplatte nicht mehr erkennen, obwohl sie angezeigt wird in den Festplattenprogrammen.
ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL!!
Wenn ich meinen Mac neustarte komme ich immer und wieder zu den Dienstprogramm zurück, und nicht in meinen eigentlich Computer hinein, tut mir leid ich kann es nicht besser erklären!
Wenn ich das Dienstprogramm beenden möchte kommt dann das hier ''Möchte Sie wirklich das OS X Dienstprogramm beenden?'' zur Auswahl steht ''Startvolumen auswählen'' Abbrechen oder Neustart, ich habe Startvolumen auswählen geklickt, und gewartet, es ist nicht verfügbar, dort steht wählen sie das stystem, mit dem ihr computer starten soll, es steht aber nichts dort, zur auswahl steht unten rechts neustart das wars :( ich verstehe das nicht, ich BITTE UM HILFE :(

ja was soll man machen.... mit der installation komme ich gar nic
ht klar, ich habe gerade den mac neugestartet und C gedrückt, im laufwerk hat sich schon was getan, geräusche..... jetzt bleibt der mac weiß und macht nichts, nein von einen backup hatte ich nichts, da kenne ich mich auch erhlich gesagt nicht aus, timemaschine habe ich versucht kam nichts irgendeine fehlermeldung, die neueste OS X version lion die es gibt hatte ich drauf, du wurde mich davor neu raufgemacht, mavericks? keine ahnung was das ist tut mir leid, ich habe den imc gebraucht bekomme leider weiss ich nicht viel von davon, sollte ein 21 zoll sein...

ja habe ich gemacht, auch mit internet verbunden, jetzt steht da '' beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten. versuchen sie das programm erneut durchzuführen'' Aber es steht da auch immerdas von OS X Lion ich habe ja das alte ich möchte das alte installieren :( was mache ich nur

ich habe aber die OS X Lion version schon gekauft davor, kann ich die dann nicht mehr verwenden, die neuste?
diese CD die bei dem dabei war ist diese hier: Mac OS X Leopard Version 10.5 warum geht die nicht? ich verstehe das nicht, ich habe jetzt mit der CD und dem Startvolumen neu gestartet und der bildschirm bleibt einfach weiß was soll ich tun? :((

Nur mal so die absoluten Logik-Highlights dieses Threads. Wie gesagt: Best Troll ever!

PS: Absolut keine Ahnung von OS X und seinen Versionen, aber gleich mal mit cmd+R starten und per FPDP Macintosh HD löschen kann sie? Ja nee iss klar…
 
DavidX TZZZZ wir waren alle mal Anfänger und haben bestimmt als wir das erstemal was verhunzt haben sehr verzweifelt dagestanden.Man muss nicht gleich jeden neuen Maceinsteiger so titulieren das ist kein guter Stil.
 
Man muss nicht gleich jeden neuen Maceinsteiger so titulieren das ist kein guter Stil.
Zuerst dachte ich ja, dass Du mir schlechten Stil vorwirfst. Dann fiel mir auf, dass Du ja User meinst, die jeden Maceinsteiger (btw, die als neu zu bezeichnen, ist ein wenig redundant, oder?) als Troll titulieren. Habe ich ja zum Glück nicht gemacht… :d
 
Danke, du hast mit allem Recht! Wärst du jetzt der Meinung, man sollte in meinem Fall die 10.6 CD kaufen?
Ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll, hier hat jeder was anderes gesagt, da kommt man leicht in Verwirrung
 
Vielen Dank, wie funktioniert das mit einer Kopie, wie meinst du das genau? So viele haben mir da was gesagt, da kommt man leicht in Verwirrung!
 
Danke, du hast mit allem Recht! Wärst du jetzt der Meinung, man sollte in meinem Fall die 10.6 CD kaufen?

:faint:
das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint ;) lies mal hier nach,
wieviele leute geschrieben haben, DU SOLLST DIR EINE SL DVD 10.6.x bei Apple bestellen
 
@Raffaela1234

Lerne doch mal zu zitieren dann weiß man auch wen du meinst...

Und ehrlich, so langsam habe ich schon den Eindruck es riecht nach Troll...:mad:
 
jap, dass ist mir schon klar, aber viele sagen auch was anderes, und jetzt wieder 20 Euro auszugeben, für eine ältere Version ist auch nicht gerade sehr toll.
 
jap, dass ist mir schon klar, aber viele sagen auch was anderes, und jetzt wieder 20 Euro auszugeben, für eine ältere Version ist auch nicht gerade sehr toll.

dann kommst du einfach nicht weiter, wenn du es an 20 Euro scheitern lassen möchtest ;)

oder du kennst jemanden, der dir eine 10.6.1 DVD ausleiht
 
Zurück
Oben Unten