HILFE!!!! KEIN Startvolumen - Festplatte gelöscht??

Genau DESWEGEN habe ich mich gefragt wie NoVisper darauf kommt. Ist ja nichts anderes als Motor während der fahrt raushauen und hoffen das die Lichtmaschine weiterhin strom liefert ... oder so ähnlich :DDD xD Irgendwas passt hier in dem Thread ganz und gar nicht^^

ja genau, ein gutes Beispiel ;)
 
Leutz ich hau mich in die Falle bin morgen wieder da der Te soll sich einfach mal überlegen wie das Problem zu lösen gedenkt. Helfe gerne soweit es in meiner Möglichkeit ist.
Guade Nacht
 
Mich würde interessieren, wozu das gut sein sollte.

Keine Ahnung wozu sowas gut sein sollte...

Aber wie Retnueg geschrieben hat: "wie beim laufen die Beine weghauen". Habe mich einfach nur gewundert das eine solche These aufgestellt wird.
 
... keine Ahnung ... da hast du schon recht, jedoch ... ich hatte früher auch mal nen Late2009er kam mit SL ...Upgrade nach ML ... keine Recovery vorhanden .... da drübergebügelt ...! ;)

Oke :D war nur gerade etwas verwundert. Wie schon gesagt.
 
... mein Problem ist ... das ich immer noch nicht weis ob die Süße da nun wirklich in der Wiederherstellung (Recovery) ist, oder die ganze Zeit vielleicht vom Bootbildschirm spricht ( boot mit ALT) .. oder gar welches OS X denn nun drauf ist ...

Klar ist nur das es laut Seriennummer ein iMac 21" Late 2009 ist ....
 
Keine Ahnung wozu sowas gut sein sollte...

Aber wie Retnueg geschrieben hat: "wie beim laufen die Beine weghauen". Habe mich einfach nur gewundert das eine solche These aufgestellt wird.

aber dein Bsp. war noch besser,
ich habe es mal vor längerer Zeit getestet, es ist also NICHT möglich, wenn du das OSX von dem du gebootet hast,
dieses im laufenden Betrieb zu löschen, geht nicht, genauso wird es mit der Recovery sein,
ausser wenn man von der Internetrecovery den Mac betreibt, kann man sicher die interne HD plätten
 
ohh mein Gott ich meine ja eh, Mountain LION!!Ich muss also diese CD kaufen die 10.6 dann installieren und dann sollte es wieder funktionieren oder?
Danach kann ich auch schon meine bereits gekaufte 10.8 Lion Version wieder installieren oder?
UNNND eine frage, ist das wirklich nur deshalb alles so, weil ich die Festplatte Macintosh HD gelöscht habe?

... ohohoh ...
was denn nun ... dein iMac sollte eine 10.6.x DVD dabei haben ... das ist SnowLeo

IMG_2763.jpg
Wenn du MountainLion gekauft hast .... dann installiere das!

Was soll denn nun wieder Lion hier ?

also paß auf, zu den verschiedenen Versionen:
OS X 10.6 = SnowLeo (SL)
OS X 10.7 = Lion
OS X 10.8 = MountainLion (ML)
OS X 10.9 = Mavericks
 
.... geht nicht, genauso wird es mit der Recovery sein,
ausser wenn man von der Internetrecovery den Mac betreibt, kann man sicher die interne HD plätten

... die Recovery ist nur ein blöde Partition .. die kannste jederzeit weghauen ... da genügt schon eine "vermasselte Windowsinstallation" ... alles schon selber geschafft ... ;)
 
... die Recovery ist nur ein blöde Partition .. die kannste jederzeit weghauen ... da genügt schon eine "vermasselte Windowsinstallation" ... alles schon selber geschafft ... ;)

aber mit sicherheit nicht, wenn du von dieser Recovery gebootet hast ;)

ausserdem hat windoof NIX auf dem Mac zu suchen,S.J. hätte es NIEMALS wirklich gewollt,
die Umstände haben es ihm eben abverlangt

Edit: wer windoof auf dem Mac hat, ist selbst schuld und hat es nicht anders verdient, :crack:
duck und weg.........
 
hat hier keiner mehr ML laufen und kann mal ein Bild des Wiederherstellungsscreens / Menü posten ?
 
.. genau das meine ich .... Danke xxAusgang!
lionrecoveryutilities-289404.jpg

.. so Mädel ... sieht es so aus .. dein Dienstprogramm?
 
Herrlicher Thread! Ich musste mir bis Seite 16 drei Mal das Hoeschen wechseln, weil ich es hinten und vorne vollgemacht habe.

Der Thread hat alles: Drama, Verschwoerungstheorien, Lust, Verzweiflung, Zurueckhaltung und eine gehoerige Portion Naivitaet.
Trixi1979 ungewohnt zahm in Anbetracht des vermeintlichen Geschlechts des TEs, NoVispers vergebliche Versuche die OS-Version zu eruieren, Retnueg ueberraschte gekonnt, indem er in 10 Posts nicht ein einziges Mal einen SMC/PRAM-Reset vorschlug, rembremerdingers luestener Vorstoss zum Treffen mit TE und seine Enttaeuschung ob der grossen Entfernung zum Alpenland, und schliesslich David X, der alles durchschaut hat, niemand ihm aber glaubte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, rechnerteam, lefpik und 8 andere
Herrlicher Thread! Ich musste mir bis Seite 16 drei Mal das Hoeschen wechseln, weil ich es hinten und vorne vollgemacht habe.

Der Thread hat alles: Drama, Verschwoerungstheorien, Lust, Verzweiflung, Zurueckhaltung und eine gehoerige Portion Naivitaet.
Trixi1979 ungewohnt zahm in Anbetracht des vermeintlichen Geschlechts des TEs, NoVispers vergebliche Versuche die OS-Version zu eruieren, Retnueg ueberraschte gekonnt, dass er in 10 Posts nicht ein einziges Mal einen SMC/PRAM-Reset vorschlug, rembremerdingers luestener Vorstoss zum Treffen mit TE und seine Enttaeuschung ob der grossen Entfernung zum Alpenland, und schliesslich David X, der alles durchschaut hat, niemand ihm aber glaubte.

... sehr schön ... wirklich geil ... jetzt ist mein Höschen doch auch glatt nass geworden ! :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten