HILFE!!!! KEIN Startvolumen - Festplatte gelöscht??

Hast du niemand in der Bekanntschaft mit nem Mac ???
Logge dich da mit deiner Apple ID ein, lade dir dein gekauftes OSX nochmal aus dem Appstore runter und brenne es dir auf DVD oder kopier es auf nen USB Stick. ( Anleitung dafür findest du im Forum )
Dann heim, Medium anschließen oder einlegen und los gehts. Somit hast Du auch immer eine Kopie die Dir ist zu Hause.

Erledigt. Wo ist da das Problem :)

Viele Grüße
 
Streamlinerx hat recht ich denke du kennst bestimmt jemanden der dir möglichkeit bietet den Vorschlag umzusetzen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StreamlinerX
da lässt sich vielleicht sogar was machen, danke! ^^
 
ich liebe in Österreich :) genauer gesagt Niederösterreich
 
Ist ein bisschen zu weit weg von mir sonst wäre ich bereit gewesen dir den Download bei mir zu ermöglichen.
 
Schiffversenker wer wird da so pingelig sein wegen dem verschreiber sie meinte ich lebe in Östereich eijeiei
 
LION ... aha ...

wenn das Booten mit CMD + R ... nicht funktioniert, dann wurde die Recoverypartition auch gelöscht!
Es gibt noch die Möglichkeit der Internetrecovery ... ein booten mit CMD + ALT + R (obwohl diese autom. kommt, wenn er die Recovery nicht findet) ... es kann sein das auf diesem iMac das Lion erst später installiert wurde und der iMac im Original mit SnowLeo ausgeliefert wurde ...

dann geht all das gesagte nicht .... jetzt brauchst du die ORIGINALEN DVD´s die beim iMac dabei waren ( wie gesagt gilt dies für SnowLeo) ...

Ich hätte da mal eine frage... Wie kann man bitte die Recovery löschen, außer wenn man von einem externen Medium bootet und nicht im eigentlich OS ist? o_O

Würde mich mal Interessieren... :)
 
Ich hätte da mal eine frage... Wie kann man bitte die Recovery löschen, außer wenn man von einem externen Medium bootet und nicht im eigentlich OS ist? o_O

Würde mich mal Interessieren... :)

m.M.n. kanst du sie NICHT löschen, wenn du davon gebootet hast,

wenn du von der HD normal bootest, kannst du die auch nicht im laufenden Betrieb löschen,
das OSX lässt sich doch nicht im laufen die Beine weghauen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich hätte da mal eine frage... Wie kann man bitte die Recovery löschen, außer wenn man von einem externen Medium bootet und nicht im eigentlich OS ist? o_O

Würde mich mal Interessieren... :)

Mich würde interessieren, wozu das gut sein sollte.
 
m.M.n. kanst du sie NICHT löschen, wenn du davon gebootet hast,

wenn du von der HD normal bootest, kannst du die auch nicht im laufenden Betrieb löschen,
das OSX lässt sich doch nicht im laufen die Beine weghauen;)

Genau DESWEGEN habe ich mich gefragt wie NoVisper darauf kommt. Ist ja nichts anderes als Motor während der fahrt raushauen und hoffen das die Lichtmaschine weiterhin strom liefert ... oder so ähnlich :DDD xD Irgendwas passt hier in dem Thread ganz und gar nicht^^
 
wie sieht das denn da aus in diesem Dienstprogramm ? .. wenn du in der Recovery (Wiederherstellung) bist sollte eine Option zur Installation da sein ....



Ich hätte da mal eine frage... Wie kann man bitte die Recovery löschen, außer wenn man von einem externen Medium bootet und nicht im eigentlich OS ist? o_O

Würde mich mal Interessieren... :)

... keine Ahnung ... da hast du schon recht, jedoch ... ich hatte früher auch mal nen Late2009er kam mit SL ...Upgrade nach ML ... keine Recovery vorhanden .... da drübergebügelt ...! ;)
 
Zurück
Oben Unten